Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Zollkontrolle

Erstellt von bodo9, 27.10.2007, 22:07 Uhr · 75 Antworten · 6.999 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zollkontrolle

    Zitat Zitat von Joe70",p="541593
    ....Also vor einer Ausreise des thailändischen Partner >6 Monate die Bescheinigung....
    tach joe,

    meine rede, alles andere bringt stress odder lange gesichter.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Zollkontrolle

    Zitat Zitat von bodo9",p="537826
    Als ich meinen Schatz fragte, ob wir einem ethnic-Tarif bei Thai Air nehmen sollen, ... , meinte sie zunächst nein, da sie gehört habe, dass bei Passagieren von Thai Air das Gepäck häufiger kontrolliert werde, und sie Angst habe, dass dann einige der mitgebrachten Lebensmittel im Müll landen. Meine Frage daher, wie ist eure Erfahrung, hat man bei anderen Fluglinien tatsächlich bessere Chancen, unkontrolliert durch den Zoll zu gelangen?
    Am letzten Donnerstag war es dann soweit: unser Rückflug aus Thailand mit Thai-Air stand an. Unmittelbar nach dem Aussteigen aus dem Flieger in Frankfurt wartete bereits die Polizei mit einer ersten Paßkontrolle sowie einem Spürhund auf sämtliche Passagiere. Nachdem unsere beiden Koffer vom Gepäckband eingesammelt waren, wartete an der benachbarten Zollkontrolle bereits eine Reihe von Menschen in einer Warteschlange darauf, dass es endlich voran ging. Denn der Zoll kontrollierte offenbar alle Gepäckstücke sämtlicher Thais (Frauen wie Männer) genau. Und solange diese Überprüfung nicht abgeschlossen war, wurden auch keine anderen Fluggäste abgefertigt. Nachdem ich mir das kurz angeschaut hatte, hielt ich es für angebracht, nach einer anderen Zollkontrolle Ausschau zu halten. Warum auf diese Idee nicht auch andere Leute kamen, bleibt mir unverständlich. Ca. 50 m entfernt warteten an einem anderen Gepäckband noch einige Menschen auf ihr Gepäck. Auch hier war direkt nebenan eine Zollkontrolle, aber keinerlei Warteschlange. Wir gingen mutig an einer Beamtin vorbei, und sie machte keine Anstalten, uns aufzuhalten. Puh! Ich bin mir sicher, bei der Kontrollstation, die für den Flug der Thai-Air zuständig war, wären einige der von meiner Frau mitgebrachten Lebensmittel nicht später in unseren Mägen, sondern ganz schnell im Müll gelandet. Unsere ursprüngliche Befürchtung, dass bei Flügen von Thai-Air in Frankfurt die Thais vermehrt kontrolliert werden, scheint zumindest nicht ganz unbegründet gewesen zu sein.

  4. #63
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zollkontrolle

    na ich bin im mai gespannt, ob ich gefilzt werde. die tante meiner frau fliegt ja wieder mit zurück und was eine thai so alles im koffer hat . und was meine frau wünscht was ich vorab alles mitnehmen soll........ .

  5. #64
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Zollkontrolle

    Wir sind letztes Jahr im Frühjahr mal ausnahmsweise von FRA geflogen. Zurückgekommen sind wir genau zur Zeit als der (welcher weiss ich nicht mehr) Gipfel an der Ostsee war. Wir kamen mit Qatar in FRA an (abends gegen 6), es waren zwar viele Zollbeamte sichtbar, die haben aber nur einzelne Stichproben gemacht (uns gottseidank nicht!!!).

    Da lob ich mir MUC, da hab ich bisher nur selten einen Zöllner überhaupt gesehen.

  6. #65
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Zollkontrolle

    Zitat Zitat von carsten",p="583895
    Da lob ich mir MUC, da hab ich bisher nur selten einen Zöllner überhaupt gesehen.
    MUC ist im allgemeinen für sehr strenge Kontrollen bekannt.
    Da hast du Glück gehabt.

  7. #66
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Zollkontrolle

    Mitte März sind wir mit der Etihad in FRA gelandet (ca.18 Uhr). Der Zoll war überhaupt nicht besetzt.

  8. #67
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Zollkontrolle

    Mich haette der Zoll jederzeit kontrollieren koennen, denn ich habe nie etwas dabei, was ich nicht duerfte, ist aber weder in TH, noch in D jemals passiert.

    Ich fuerchte fast, die Beamten richen, wenn jemand ein schlechtes Gewissen hat.

    Der Trick mit der kuerzeren oder gar keiner Schlange funktioniert auch in Bangkok. Nicht den normalen Ausgang nehmen, sondern den zu den Gepaeckbaendern 12-xx, da gibt es nochmal Immigrationschalter, nur kaum einer geht hin.

  9. #68
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Zollkontrolle

    Hallo,

    das sollte man aber nur machen, wenn man gar nichts zu verbergen hat, denn darauf achten die Zöllner natürlich auch, wer vom Gepäckband der Thai an eine andere Einreisestelle wechselt. Ich meine natürlich bei Ankunft in D.

    Grüße

    Rainer

  10. #69
    Avatar von Renato

    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    81

    Re: Zollkontrolle

    Bei der Zollkontrolle in Europa mutieren machen Farangs in einen Thai.

  11. #70
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Zollkontrolle

    Moin

    Da meine Frau immer ein bisschen länger in Thailand verweilt als ich, nehme ich die "gefährlichen" Lebensmittel mit und Sie später das Frischgemüse. Ich bin bis jetzt immer ohne Kontrolle durchgekommen. Sie wurde bis jetzt immer kontolliert (Flughafen HH). Da Sie meist mit anderen Thai´s gefilzt wird, hat Sie schon mitgekommen was der Zoll so alles findet. Gold >5 Baht, halber Koffer voll Fleisch-> Mülleimer.

    MfG
    Joe70

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 00:24
  2. Zollkontrolle Flughafen Deutschland
    Von 73_sunshine im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 16:52
  3. Zollkontrolle in Don Muang
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 20:38