Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Zollkontrolle

Erstellt von bodo9, 27.10.2007, 22:07 Uhr · 75 Antworten · 7.006 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Zollkontrolle

    bin mal gespannt ob ich auf meinem rückflug demnächst gefilzt werde. ich rechne übrigends nicht damit das ich meine kleine mitnehmen kann/darf. das werden die bürosesselquäler sicherlich zu verhindern wissen. bin auch skeptisch ob sie den kack deutschkurs gleich packt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Zollkontrolle

    Zitat Zitat von wingman",p="538396
    bin auch skeptisch ob sie den kack deutschkurs gleich packt.
    "kack", ist das der Name des Dozenten? Heißt der zufällig Günter?

  4. #33
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: Zollkontrolle

    Hier in Berlin bin ich bei der Ankunft schon mehrfach kontrolliert worden, aber nur der Koffer. Im Rucksack hatte ich einige in Thailand gekaufte CDs, da haben sie aber nicht nachgeschaut.

    Hätten sie die CDs gesehen, wär es wohl auch kein Problem gewesen, so 20 oder 30 Stück, wo auch offensichtlich die Verpackung sichtlich gebraucht war; ich glaub kaum, dass es da Ärger gegeben hätte... Ich bin nun mal Musiksüchtig

    Wenn sie meine Rolex moniert hätten: Die ist echt

    In Bangkok haben sie bei der Ankunft in letzter Zeit jedesmal in den Koffer geschaut, keine Ahnung, was sie suchten.

    Ich hatte nen Frisbee dabei, da mußte ich erstmal dem Zöllner lang u. breit erklären, wozu das gut ist; er kannte das anscheinend nicht...

  5. #34
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Zollkontrolle

    Hallo,
    also wenn der Zöllner eine Person raus pickt, weiß er ja nicht von wo die Person kommt.Flugzeuganhänger ist erstens so klein,kann verdeckt sein oder bereits vom Inhaber entfernt.Also ist es egal mit welcher Airline man aus einem nicht EU Land einreist.
    Gerade Leute die es "eilig" haben und sich interessiert für einen leeren Zolldurchgang interessieren und den Sichtkontakt mit den Zöllner "scheuen" werden kontrolliert.
    Thai Frauen mit viel Goldanhängern und Armbändern sind auch für die Zöllner interessant.
    Verschreibungspflichtige Arzneimittel ohne deutschen oder englischen Beipackzettel gehören nicht zum Eigenbedarf eines Deutschen.(Verstösst gegen das deutsche Arzneimittelgesetzt.)
    Werden i.R sofort einkassiert.
    Raubkopien sind aber Ermessenspielraum des Zöllners.Wenn es Microsoft Produkte
    z.b Deutsches Vista oder deutsches Office ist wird hier anders entschieden als bei MP3 Music.
    Diese Angaben sind von einem Zöllner der in Frankfurt seit 12 Jahren im Ankunft kontrolliert und nicht weit von mir wohnt.

  6. #35
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Zollkontrolle

    Wir fliegen in der Regel von Hannover über Wien nach BKK. Beim Rückflug landet die Maschine sehr früh am Morgen in Wien und wir wurden immer ohne Kontrolle durch gewunken. In Hannover sind zwei Zöllner am Start die sich aber auch noch nie für uns interessiert haben.
    Bei meinen früheren Flügen über Frankfurt habe ich die Erfahrung gemacht das der Zoll dort sehr genau über die Preise in Th. wie z. B. ein maßgeschneidertes Hemd bescheid wusste.
    Einige von Euch verbringen sicher den Winter über in Th. und dann den Sommer in Deutschland. In Frankfurt und München wird nach Meiner Erfahrung sehr penibel darauf geachtet ob die Ehefrau nicht über 6 Monate außer Landes war. In diesem Fall erlischt die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und die Mia ist so zu sagen ohne gültiges Visum eingereist. Ein Berliner Freund hat mir berichtet das es bei seiner Einreise über Frankfurt reichlich Ärger gab.

    Gruß Wolfgang

  7. #36
    Avatar von Liggi1

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    82

    Re: Zollkontrolle

    Die Einfuhr von Fleischprodukten und pro Person über 1 Kg Fischprodukte ist in Deutschland auch verboten wenn man von einem nicht EU Land kommt.

  8. #37
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Zollkontrolle

    Wie ich schon früher mal gepostet habe, sind wir immer mit vielen Kilos nach Hause geflogen. Mit im Gepäck waren Gemüse, Obst, die hier in D´land entweder nicht erhältlich sind oder sehr teuer. Der Zoll hat mich in all den Jahren 2x kontrolliert. Keine Probleme. Auch die speziellen Eier aus Thailand durften eingeführt werden.
    Kleine Story am Rande: Als man noch Flüssigkeiten mit in den Flieger nehmen durfte, hatte ich eine Tasche Palaa (Stinkefisch) dabei. Bereits vor der Ankunft in FRA wurde im Flieger durchgesagt, dass am Ende des "Fingers" eine Kontrolle stattfindet. Der Schäferhund hat die Tasche von vorn bis hinten beschnüffelt mit heraushängender Zunge. Hätte wohl am liebsten den Inhalt versucht

  9. #38
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Zollkontrolle

    Nachwort: Ich gehe davon aus, dass die Zöllner wissen, dass Thailand Rückkehrer mit Familie einiges einführen. Alleinreisende können durchaus öfter kontrolliert werden.

  10. #39
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Zollkontrolle

    Nochmal Nachwort: Es kommt auch immer darauf an, wie der Typ aussieht! Ich bin ein seriöser Typ.

  11. #40
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Zollkontrolle

    Zitat Zitat von resci",p="537909
    Seit ich aber dem Tip eines Bekannten folge, wurde ich nimmermehr kontrolliert:

    - schau niemals am Ausgang einem der Zöllner ins Gesicht, gehe so vorbei als wenn du es eilig hast und schau dich suchend nach denen um die dich abholen wollen
    Ich finde den Tipp etwa so gut wie den,
    durch die geschlossene Haustuer "Ruhe da draussen, ich will hier fernsehen" zu rufen, wenn der GEZ Mann an der Haustuer klingelt.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 00:24
  2. Zollkontrolle Flughafen Deutschland
    Von 73_sunshine im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 16:52
  3. Zollkontrolle in Don Muang
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 20:38