Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Zollkontrolle

Erstellt von bodo9, 27.10.2007, 22:07 Uhr · 75 Antworten · 7.008 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Zollkontrolle

    Der Zoll in Düsseldorf hat mir letztes Mal das Kofferschloss aufgebrochen, bevor der Koffer auf das Fliessband kam. Kopierte CDs, Parfum, Shirts, etc. waren aber alle noch drin, keine Ahnung, wonach die gesucht haben.
    Vom Zoll selbst kontrolliert wurde ich erst einmal, in Brisbane, das glich allerdings eher einem Verhör eines Drogendealers, als alles andere. Video- und Tonüberwachung, gründlichste Untersuchung des Kofferinhaltes und große Neugierde beim M-150

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Zollkontrolle

    Zitat Zitat von PengoX",p="537962
    Hast du sie ihr freiwillig gezeigt oder war sie am Laptop dran?
    Ich wurde darum gebeten, da hab ich mich nicht quergestellt.

  4. #23
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Zollkontrolle

    Wo es das Thema schonmal zulässt...
    weiss jemand, ob und wieviel (getrocknetes) Palaa eingeführt werden darf? Wie sieht es mit verpackten Gewürzen oder auch nicht fabrikverpackten Lebensmitteln aus?
    Alles natürlich wertmäßig unterhalb der Limits und nur zum Eigenverbrauch.

  5. #24
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Zollkontrolle

    Danke für all eure Antworten.
    Wir haben eben den Sawasdee-Tarif bei Thai Air für 662 € gebucht. Da ich keinen noch verfügbaren Tarif unter 622 € gefunden habe, alle billigeren Tarife aber z.T. weniger Freigepäck zulassen und vor allem mit teilweise sehr langen Wartezeiten bei den Zwischenstops verbunden sind, schien uns dies die beste Wahl. Die Chancen, den Zoll unbeschadet zu überstehen, scheinen ja auch bei Thai Air nicht ungünstig zu sein.

    Gruß
    Frank und Toy

  6. #25
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Zollkontrolle

    Zitat Zitat von Lungkau",p="537916
    In FFM kann man, bevor man zum Gepäckband heruntergeht ...
    Dann biste aber schon an der ersten Zollkontrolle (direkt am Gate) unbeanstandet durchgekommen.

    Zum Thema Plagiate: Plagiate an sich sind nicht verboten, verboten ist lediglich deren Inverkehrbringung und in bestimmten Sonderfaellen (z.B. illegale Film- und Musikkopien) auch deren Herstellung.

    Gruss
    Caveman

  7. #26
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Zollkontrolle

    Zitat Zitat von koksamlan",p="537952
    ...Das wird meist so dargestellt, stimmt aber nicht, im Rahmen der Reisefreigrenze darf man das einführen - für den Eigenbedarf
    Als nächstes erzählst du noch ich dürfe Marihuana mitnehmen wenns doch nur zum Eigenbedarf ist

    In der Praxis mag es vl niemanden interessieren, aber auch wegen einer gefälschten Uhr kannst du schon riesen Sress bekommen. Der Zoll muss eigentlich auch einen Bericht an den Patenhalter/Urheber schicken, dieser kann dann entscheiden ob weitere Schritte eingeleitet werden. Legal für den Eigenbedarf stimmt nicht.

    Zitat Zitat von maphrao",p="537963
    ..Vom Zoll selbst kontrolliert wurde ich erst einmal, in Brisbane, das glich allerdings eher einem Verhör eines Drogendealers, als alles andere..
    Das passierte mir in Australien auch schon mal... hatte ein Blümchen vergessen

    Sg,
    Christian

  8. #27
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Zollkontrolle

    Zitat Zitat von soulshine22",p="538199
    In der Praxis mag es vl niemanden interessieren, aber auch wegen einer gefälschten Uhr kannst du schon riesen Sress bekommen. Der Zoll muss eigentlich auch einen Bericht an den Patenhalter/Urheber schicken, dieser kann dann entscheiden ob weitere Schritte eingeleitet werden. Legal für den Eigenbedarf stimmt nicht.
    Falsch, siehe Aussage vom Zoll.

  9. #28
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Zollkontrolle

    Ich bin schon öfters mit Etihad und Emirates geflogen und jedesmal war bei meiner Rückkkehr in FRA der Zoll nicht besetzt. Vieleichtt nur Zufall, war jetzt aber schon mind. 4 mal so.

  10. #29
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Zollkontrolle

    Zitat Zitat von maphrao",p="538205
    Legal für den Eigenbedarf stimmt nicht.
    Falsch, siehe Aussage vom Zoll.
    Das wundert mich nun zugegeben sehr stark und hätte ich mir nie gedacht.

    ,
    Christian

  11. #30
    Avatar von reiwaf

    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    6

    Re: Zollkontrolle

    Hallo,
    die Zollbehörden in D beachten tatsächlich den Herkunftsort des Passagiers. Ein Flieger der NonStop aus BKK in MUC/FRA landet wird eher kontrolliert als jemand der z.B. von BKK nach ZRH und dann nach MUC fliegt.

    Übrigens: Flüge aus LHR werden seltener kontrolliert.

    Gruss

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zollkontrolle und eine ereignisreiche Rückfahrt.
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.08, 00:24
  2. Zollkontrolle Flughafen Deutschland
    Von 73_sunshine im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 16:52
  3. Zollkontrolle in Don Muang
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 20:38