Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???

Erstellt von Torsten, 28.09.2003, 17:16 Uhr · 14 Antworten · 2.818 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???

    *

    Die zollfreie Einfuhr eines PKW bei Rückkehr eines thailändischen Staatsbürgers aus dem Ausland zurück nach Thailand


    @Wissende - Wer weiß etwas zum Thema "zollfreie Einfuhr eines PKW bei Rückkehr eines thailändischen Staatsbürgers aus dem Ausland zurück nach Thailand"?

    Ich habe mal gehört, dass dieses möglich sein soll, wenn das betreffende Auto mindestens 2 Jahre vorher auch auf die entsprechende Person angemeldet war.

    Ist das richtig, verfügt sogar jemand über Erfahrungen?

    Das lohnt sich natürlich nicht für alte "Klitschen", aber für relativ neue Autos mit Wert in Thailand (BMW, Benz oder Audi) könnten sich Kosten für das Überschiffen durchaus rechnen.

    **********************************************

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???

    wende dich an ein konsulat in deiner nähe.
    die geben dir dann wahrscheinlich die zollstelle in brüssel.
    da erfährts du alles aus erster hand.

    gruss - mike

  4. #3
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???

    @Torsten

    Sag bitte bescheid wenn du was rausbekommen hast, das würde mich auch interessieren. Dann weis ich ob ich mir in den Allerwertesten beiße oder nicht, dass ich meinen Daimler hier zum Schleuderpreis verkauft habe.

  5. #4
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???

    Als alter Skeptiker wage ich zu bezweifeln, das das so einfach geht. Grund: Angesichts der vielen Thais im Ausland (Deutschland, USA etc.) wären die Straßen in Thailand voll mit westlichen Gebrauchtwagen. Man sieht aber so gut wie keine Linkslenker dort.

  6. #5
    garni
    Avatar von garni

    Re: Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???

    Zollfreie Einfuhr von Fahrzeugen ist nur den Botschaften und
    Organisationen erlaubt. Diese müssen auch wieder ausgeführt werden.
    Thais müssen ihre Fahrzeuge genauso versteuern wie alle anderen.
    Das wäre sonst ein tolles Geschäft, meine Frau nimmt den AudiTT
    mit und bekommt ein wahnsinns Geld dort.Aber geht nicht.
    gruß Matthias

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???

    Zitat Zitat von garni
    ...
    Thais müssen ihre Fahrzeuge genauso versteuern wie alle anderen.
    Das wäre sonst ein tolles Geschäft, meine Frau nimmt den AudiTT
    mit und bekommt ein wahnsinns Geld dort.Aber geht nicht.
    bei deinen 2 ähh 3 frauen gar doppelter bzw. dreifacher profit.. gelle

    ;-D ;-D ;-D


    gruss

  8. #7
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???

    Zitat Zitat von Chak
    Als alter Skeptiker wage ich zu bezweifeln, das das so einfach geht. Grund: Angesichts der vielen Thais im Ausland (Deutschland, USA etc.) wären die Straßen in Thailand voll mit westlichen Gebrauchtwagen. Man sieht aber so gut wie keine Linkslenker dort.
    das kann aber auch bedeuten, dass eben nur keiner aus dem Ausland zurückkommt :-)

  9. #8
    garni
    Avatar von garni

    Re: Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???

    Mensch TIRA, Du willst wohl das Stänkerboard mit
    neuem Leben füllen?
    Gruß Matthias

  10. #9
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???

    Zitat Zitat von Bukeo
    Zitat Zitat von Chak
    Als alter Skeptiker wage ich zu bezweifeln, das das so einfach geht. Grund: Angesichts der vielen Thais im Ausland (Deutschland, USA etc.) wären die Straßen in Thailand voll mit westlichen Gebrauchtwagen. Man sieht aber so gut wie keine Linkslenker dort.
    das kann aber auch bedeuten, dass eben nur keiner aus dem Ausland zurückkommt :-)
    ...was meinen Kenntnissen widerspräche.

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Zollfrei Auto mit nach Thailand nehmen???

    ...was meinen Kenntnissen widerspräche
    also hier habe ich andere Erfahrungen.
    Von unserem gesamten Bekanntenkreis (ca. 60-80 Thais) möchte wohl niemand auf Dauer wieder nach Thailand zurück.

    Meine Schwägerin hat es mal versucht - sie hat es genau 3 Wochen ausgehalten - danach war sie wieder in Deutschland.

    Mit Geld und Haus ist es etwas anderes - also z.B. wenn der Mann in Deutschland stirbt und die Frau eine Rente bekommt.
    Aber ohne Geld denke ich nicht, dass ein großer Prozentsatz freiwillig nach Thailand zurückgeht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samen aus DE mit nach Thailand nehmen?
    Von rambus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 13:52
  2. Camcorder mit nach Thailand nehmen
    Von finntheking im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.05.11, 18:27
  3. Fahrrad mit nach Thailand nehmen
    Von MAPPI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.10, 15:36
  4. Mainboard mit nach Thailand nehmen
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 12:21
  5. Einen Fleischwolf mit nach Thailand nehmen :)
    Von Daniel73 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 11:18