Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Zoll und Rolex

Erstellt von Crassus, 15.07.2002, 18:21 Uhr · 30 Antworten · 3.653 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Zoll und Rolex

    Hahaha :-D ...sorry Michael....dumm gelaufen. Aber waren zum Glueck nur 60 EUR. Die Deppen stehen da halt tagein tagaus rum fuer 'nen Hungerlohn und freuen sich ueber jedes bisschen Action. Warst halt gefundenes Fressen.

    Andersrum hab ich mich letzte Woche in Frankfurt beim Zischenstop so richtig gut gefuehlt als die Spinner fragten: "Leben Sie in den USA?" und ich antworten konnte: "Nee, in Singapore." Man hat richtig sehen koennen, wie die Kinnlade runterfiel ;-D...

    O.K...ich weiss....iss kein Trost...

    Gruss,
    Mac

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Zoll und Rolex

    @Michael
    Am besten Du zeigst beim nächsten mal das Bilderalbum gleich am Zoll vor. Sicher wollten die nur mal auf die Bilder schauen und fanden keinen anderen Vorwand um daran zu kommen. Das ist halt das Problem, wenn man eine hübsche Thai zur Frau hat!

  4. #23
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Zoll und Rolex

    Danke für den Trost Leute,
    ich bin ja auch schon d´rüberweg
    und werde beim nächsten Mal besser vorbereitet sein ;-D

  5. #24
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Zoll und Rolex

    @SEVEN

    VORSICHT..nicht versuchen einen Zöllner mit irgendwelchen Geschichten aus dem ach so billigen Thailand zu verarschen. Gibt mindestens einen pro Schicht der Ahnung hat. Gerade bei den Flughäfen mit vielen Reisenden die aus dem "Nicht-EU-Ausland" zurückkommen.

    @MadMAc

    Was faselst du denn da von Hungerlohn. Ein Beamter des mittleren Dienstes (kein gerade fertig gewordener) Ende 30 kann bei der Reisendenabfertigung schnell auf 1800 - 2000 € netto im Monat kommen. Als Hungerlohn würde ich das nicht bezeichenen...besonders dann nicht wenn man die Sozialleistungen und Schwere der ausgeübten Tätigkeit im Auge hat. Wenn Du mit ähnlichem Schulabschluss (Realschule) in der freien Wirtschaft das Gleiche verdienen willst, musst Du aber ein ganzes Stück mehr schuften.

    Die meisten Zöllner drücken ja wohl eher ein Auge zu. Also nicht so garstig sein. Denn im Zweifelsfall können die Euch am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Habe selten erlebt das die Gesetze in der ganzen Härte durchgezogen wurden.

    Michael hat Pech gehabt den die Berufsanfänger sind mitunter eben bissiger...wollen immer den Schmugglern eins übers Ohr hauen und würden am liebsten alle zur Zoll-Drogen-Fahndung gehen.

    Gruß CrassuS

    Zollinspektor

  6. #25
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Zoll und Rolex

    @Crassus
    Na, in Holland scheint dieser Beamte aber gerade nicht Schicht gehabt zu haben, als ich dort mal aus Thailand kommend gelandet bin. Schon klar, dass man im Rahmen bleiben muss. Aber um auf Michael Beispiel zurückzukommen finde ich die EUR 60,00 schon etwas daneben. Prinzipiell geben ich Dir aber Recht, lieber ehrlich bleiben, auch Zöllner sind nur Menschen.

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: Zoll und Rolex

    @Crassus

    Ich meine das nicht so garstig...nur ein bisschen :-) Aber manchmal hat man doch den Eindruck, dass sich die Burschen (nicht Ende 30, keine 2000 Teuro netto) an einem gefundenen Fressen erfreuen. Hat natuerlich auch alles irgendwo seine Berechtigung und ohne geht es auch nicht...

    Nur...wenn man den internationalen Vergleich hat, dann schaut man doch ein bisschen objektiver drein :-)

    Gruss,
    Mac
    Snr. Tech. Consultant ;-D

    Letzte Änderung: MadMac am 18.07.02, 15:56

  8. #27
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Zoll und Rolex

    @MadMac

    Na gut.

    Crassus

    Hoffentlich bald Zolloberinspektor

  9. #28
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Zoll und Rolex

    Wo liegt jetzt eigentlich die Altergrenze beim Zoll (gehobener Dienst)?
    Gruß Sunnyboy

  10. #29
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Zoll und Rolex

    Original erstellt von Crassus:
    @SEVEN


    Die meisten Zöllner drücken ja wohl eher ein Auge zu. Also nicht so garstig sein. Denn im Zweifelsfall können die Euch am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Habe selten erlebt das die Gesetze in der ganzen Härte durchgezogen wurden.

    Gruß CrassuS
    Ja das kenne ich Crassus ,war auch mal Oberinspektor .

    Beamte sind oft sehr nett , freundlich und friedlich ,
    aber wenn man gereizt ,oder dumm angemacht wird ,...dann...

    Der Ermessensspielraum ist gross .

    Uebrings ,der Lohn ist wirklich nicht so schlecht ,
    und die Altersversorgung erst ,
    besonders wenn man gesundheitliche Probleme hat ,aber erst nach dem Lebenslaenglich .

    Was ist nun mit meinen 10 CDs ,Crassus ,gibt es da Probleme ?

    Gruss Otto

  11. #30
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Zoll und Rolex

    @Isannfreund

    Jaja..aber das will ich erst noch werden (Oberinspektor...) .

    10 CDs dürften kein Problem ... wenn nicht überall das gleiche drauf ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Festplatten und der Zoll
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 12:26
  2. Rolex Fake
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 09:42
  3. Frage zum Zoll
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 16:28
  4. TH Zoll Bruessel
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 11:46
  5. zoll
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 01:02