Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Zoll und Rolex

Erstellt von Crassus, 15.07.2002, 18:21 Uhr · 30 Antworten · 3.654 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Zoll und Rolex

    Hi sunnyboy,
    da hast du wohl bisher großes Glück gehabt ,
    ich wurde im Frühjahr bei meiner Rückkehr aus Thailand am Münchner Flughafen gründlich gefilzt und durfte dann für in BKK gemachte Hochzeitsfotos löhnen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Zoll und Rolex

    Hi

    Original erstellt von MichaelNoi:
    ich wurde im Frühjahr bei meiner Rückkehr aus Thailand am Münchner Flughafen gründlich gefilzt und durfte dann für in BKK gemachte Hochzeitsfotos löhnen.
    was fürs Hochzeitsfoto, was soll denn das, mit welcher Begründung ?

    Gruß Peter

  4. #13
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Zoll und Rolex

    Hi Peter,
    professionell gemachte Hochzeitsfotos von uns, gekauft in einem Fotoatelier in BKK, da gab es kein Pardon, nachdem die Freigrenze überschritten wurde...

  5. #14
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Zoll und Rolex

    Das ist ja Wegelagerei schöne Schweinerei

    auf das Du das nächste mal mehr Glück hast.

    Peter



    Letzte Änderung: Peter-Horst am 18.07.02, 09:19

  6. #15
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Zoll und Rolex

    Hallo Michael,

    habe eben Dein Posting Zoll/Hochzeitsfotos gelesen. Und mein Mund steht immer noch erstaunt weit offen!:O

    Kannst Du die näheren Umstände mal schildern???

    Gruß, Nelson

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zoll und Rolex

    Original erstellt von Peter-Horst:
    auf das Du das nächste mal mehr Glück hast.
    Peter
    ...er meint doch nicht etwa die Hochzeitsbilder von der nächsten Hochzeit ???

    Letzte Änderung: Kali am 18.07.02, 12:42

  8. #17
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Zoll und Rolex

    @MichaelNoi
    Ja, so eine Hochzeit ist teuer!!! ;-D

    Aber im Ernst, wieviele Fotos waren das denn? Ich bin mal mit ein paar Kleidersäcken voll geschneiderter Klamotten am Zoll aufgehalten worden. Damals hat man mir etwas von einer Freigrenze von (weiß ich nicht mher so genau) DM 200,00 gesagt. Da ich "zufällig" keine Quittung über den Warenwert hatte, habe ich irgendwas gesagt und bin noch mal günstig davon gekommen.

    Bisher habe ich immer nur gesehen, dass mit Kartons und Paketen bepackte Thais aufgehalten wurden. Hingegen habe ich sogar meinen original verpackten Reiskocher ohne aufkommendes Interesse der Zollbeamten nach Deutschland eingeführt.

  9. #18
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Zoll und Rolex

    hi

    Original erstellt von Kali:
    ...er meint doch nicht etwa die Hochzeitsbilder von der nächsten Hochzeit ??? Letzte Änderung: Kali am 18.07.02, 12:42
    natürlich meinte ich die nächste Kontrolle.

    Peter

  10. #19
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Zoll und Rolex

    Hallo Leute,
    mir ging`s genauso, ich war empört, schockiert, frustriert...
    komme Abends in München an, warte schon ewig auf das Gepäck, gehe als einer der letzten durch den Zoll und da stehen sie schon, ein paar übereifrige Jungspunde...
    Reisen sie allein..."ja"...dann kommen sie mal mit
    Ich hatte ein großes gerahmtes Hochzeitsbild in Luftpolsterfolie dabei, das wohl besonderes Interesse erweckte... es dauerte eine Zeit lang, bis ich ihnen begreiflich machen konnte, dass es sich um keine Antiquität handelte ( sehe ich schon so alt aus ??? ), sondern um ein 3 Wochen altes Hochzeitsfoto...
    ob ich da noch mehrere Bilder machen ließ...." Ja, ein ganzes Fotoalbum"...haben sie da eine Rechnung...ja, muß ich irgendwo haben....dem älteren Kollegen, der auch hinter dem Tresen saß, war das ganze sichtlich peinlich, aber was sollte er jetzt noch machen...
    die Dinge nahmen ihren Lauf...
    Ich fand die Rechnung nicht ( und hoffte, dass sie mir nicht noch den ganzen Koffer filzten...wäre nicht so gut gewesen ),
    also gab ich für die Bilder etwa 300 Euro an...sie hatten ein neues Computerprogramm mit dem sich keiner richtig auskannte, aber ohne den PC konnten sie mir die Bescheinigung nicht ausstellen...
    Nach geschlagenen 2 Stunden war ich um 60 Euro leichter...
    Hätte ich mich nicht so im Griff gehabt, hätten sie mich sicher noch weiter gefilzt, hatte ja noch ein paar T-Shirts etc. dabei...

    Komisch, dass ich da immer an die ehemaligen Grenzkontrollen an der ehemaligen DDR-Grenze denken mußte , da hieß es ja auch immer:
    bloß die Klappe halten !!!
    Welcome back in Kummerland :-(

  11. #20
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Zoll und Rolex

    @MichaelNoi
    Das gute an Urlauben in Thailand ist doch, dass man den Zöllnern glaubhaft darlegen kann, dass dort alles sooo billig ist. Wahrscheinlich hättest Du einfach den Preis nach unten korrigieren sollen.

    Na ja, wie oben schon erwähnt, bei der nächsten Hochzeit dann ... ;-D

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Festplatten und der Zoll
    Von waanjai_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 12:26
  2. Rolex Fake
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 09:42
  3. Frage zum Zoll
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 16:28
  4. TH Zoll Bruessel
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 11:46
  5. zoll
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 01:02