Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Zoll in Deutschland

Erstellt von Niko36, 25.10.2006, 09:10 Uhr · 46 Antworten · 5.837 Aufrufe

  1. #31
    woody
    Avatar von woody

    Re: Zoll in Deutschland

    be coo tak a show

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Zoll in Deutschland

    auch grins... :P

  4. #33
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Zoll in Deutschland

    Vielleicht liegts ja an der weissen Nase, siehe Pinocchio, wenn man gefilzt wird

  5. #34
    angelina68
    Avatar von angelina68

    Re: Zoll in Deutschland

    Also Plagiate brauch ich nicht, aber bei manchen Sachen bin ich mir auch nicht ganz sicher.

    Wie steht es mit Muscheln die man an jedem Strand millionenfach findet? Also nicht die Riesedinger, sondern nur einige Zentimeter große, von der Brandung angeschwemmte?

    Und diesmal soll ich ev. für eine befreundete Thailänderin die seit 3 Jahren keinen Heimaturlaub mehr hatte, Gewürze und Obst und so mitbringen? Kann ich da Probleme kriegen?

    LG

    Angi

    PS: Noch 15 Tage bis LOS

  6. #35
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Zoll in Deutschland

    Hallo,

    die Muscheln solltest Du nicht mitnehmen, denn viele sind, egal ob leer oder gar noch bewohnt, unter Schutz des Artenschutzes.

    Beim Tauchen bspw. sieht man viele sehr schöne Muscheln und man muss einfach der Versuchung widerstehen, diese mitzunehmen. Der nächste Taucher will sich auch daran erfreuen.

    Und ein dickes Bußgeld beim Zoll ist das nicht wert.

    Grüße

    Rainer

  7. #36
    angelina68
    Avatar von angelina68

    Re: Zoll in Deutschland

    Vom Tauchen würde´ich niemals welche mitnehmen, Ehrenwort!

    Aber wir machen gerne ausgedehnte Strandwanderungen, und es gibt Strände, da liegen alle möglichen kleinen Muscheln herum, zu abertausenden. Zum Beispiel in Krabi kann man teilweis nicht richtig am Strand liegen, weil es so viele sind. Es sind nur ganz kleine und schlichte -- und die sammeln wir dann zu Hause in einem schönen Glas und erfreuen uns beinahe jeden Tag daran.

    Aber halt immer mit einem leichten unwohlgefühl beim Zoll.

    LG

    angi

  8. #37
    Avatar von Kimau

    Registriert seit
    11.11.2002
    Beiträge
    68

    Re: Zoll in Deutschland

    @angi,

    bei solchen Muscheln musst du sicher keine Angst haben. Unsere Kinder sind wahre Muschelfanatiker und 1 bis 2 Kilo schleppen wir immer mit nach D. und werden grundsätzlich kontrolliert, wenn wir über Stuttgart einreisen.
    Allerdings kann man sich auch an der Geschichte des deutschen Familienvaters erinnern, der vor zwei(?) Jahren in der Türkei festgenommen und eingesperrt wurde, weil sein Sohn einen Stein am Strand gefunden und mitgenommen hatte...

    Auch möchte ich hier erwähnen, was viele Thailandurlauber nicht wissen oder völlig unterschätzen:
    Die Mitnahme von Buddhafiguren aller Art ist verboten und kann mit Gefängnis bestraft werden. Auch wenn sie nur aus Plastik sind. Nicht der dt. Zoll sondern der thai Zoll kann dann mächtig Probleme bereiten

  9. #38
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Zoll in Deutschland

    Die Mitnahme von Buddhafiguren aller Art ist verboten
    Nein !!!!

    Wenn deine Frau, oder du selber , einem Buddhistischer Glauben angehörst ist es Dir gestattet, Buddhafiguren nach Deutschland einzuführen!!

    Solange es keine Antike und gestohlene sind!!

    Gruß
    Sammy

  10. #39
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Zoll in Deutschland

    Sie dürfen nur zu "religiösen Zwecken"( was immer darunter zu verstehen ist) ausgeführt werden. Dazu genügt es, wenn man mit einer Buddhistin die in D lebt, verheiratet ist und man dies beim Zoll irgendwie nachweisen kann.

  11. #40
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Zoll in Deutschland

    Wie soll man denn die Ehe beim Zoll nachweisen, nehmt ihr da immer eine Kopie der Heiratsurkunde mit?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaigold und Zoll
    Von cybernoon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 07:37
  2. Zoll/Einfuhrbedingungen
    Von Lao Wei im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 09:34
  3. TH Zoll Bruessel
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 11:46
  4. zoll
    Von silvia10 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 01:02
  5. Zoll und Rolex
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 07:14