Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Zielorientierte Akquise im LOS oder letzte Chance ?

Erstellt von Pong, 18.11.2005, 09:13 Uhr · 89 Antworten · 3.720 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Zielorientierte Akquise im LOS oder letzte Chance ?

    Pong: Es ist doch total klasse,wenn ich in ein Land komme, und kann fast jede Frau haben oder ? Aber auch verdächtig...

    Ich gehe davon aus, dass dies nicht ganz ernst gemeint war. Einer solchen Illusion zu erliegen würde ja schon fast an geistige Umnachtung grenzen. Dabei sollte man natürlich nicht verleugnen, dass es tatsächlich Touristen gibt, denen eine solche mentale Ausrichtung nicht fremd ist. Das liegt in erster Linie daran, dass diese Touristen ihre Ideen über Thailand in Gogo Bars, Discos, und anderen Low-Class Umgebungen formen. Infolgedessen verwechseln sie dann ihre miniaturisierten Eindrücke mit der Realität Thailands. Wenn man zum Beispiel von der (fraglichen) Tatsache, das man jedes Bar Girl "haben" kann, darauf schließt dass dies für jede Frau Thailands der Fall ist, dann ist dies nicht nur ein klassischer Inferenzfehler, sondern schon ein Zeichen geistiger Verarmung.

    X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Zielorientierte Akquise im LOS oder letzte Chance ?

    @x-pat

    ein Zeichen geistiger Verarmung.
    oder ständiger Tunnelblick durch den übermässigen Genuss von
    Sang-Som


  4. #43
    Avatar von Uhu33

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    202

    Re: Zielorientierte Akquise im LOS oder letzte Chance ?

    @all

    Jemand der mit den Vorsatz eine Frau fürs Leben zu finden nach LOS reist wird m.E. fast immer seelischen und/oder finanziellen Schiffbruch erleiden.
    Eine Thai, die nicht aus dem Rotlichtbereich kommt, wird sich in aller Regel auch einen Thaimann suchen, ein Farang ist immer noch 2. Wahl. Thais sind da "rassistischer" als man allgemein denkt!
    Wenn sich eine Thailänderin zu einer Ehe oder wie auch immer gearteten Verbindung mit einem Farang einlässt sind durchweg finanzielle/materielle Gründe ausschlaggebend. Oft nur wegen der Notwendigkeit die Familie d.h. Eltern und / oder Kinder versorgen zu müssen.
    Das sind die Definitionen für Liebe sehr unterschiedlich.
    ("...ich liebe dich NICHT wegen deinem Geld - aber OHNE dein Geld würde ich dich nicht lieben...)
    Ich steh sehr auf die zierlichen Asiatinnen, nicht nur Thais, aber eine die für ne Heirat in Frage kommt war bisher noch nicht dabei

    Gruß Uhu33

  5. #44
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Zielorientierte Akquise im LOS oder letzte Chance ?

    Uhu, oh weiser Uhu,

    darf ich an dieser Stelle fragen, woher Du Deine hier so keck in die Landschaft posaunten Weisheiten beziehst?

    Sehr Ergeben

    Dein

    Ralf

  6. #45
    Avatar von Uhu33

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    202

    Re: Zielorientierte Akquise im LOS oder letzte Chance ?

    darf ich an dieser Stelle fragen, woher Du Deine hier so keck in die Landschaft posaunten Weisheiten beziehst?
    @Ralf a.D.

    ich beziehe "meine Weisheiten" aus meinen Beobachtungen in LOS und in D. Diese meine Eindrücke wurden mir auch mehrfach von meinen thailändischen Freunden (die alle in sehr guten Positionen oder erfolgreiche Unternehmer sind)bestätigt...
    Was an meinen Aussagen nun "Keck in die Landschaft posaunt" sein soll kann ich nicht nachvollziehen?!

    gruß Uhu33

  7. #46
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Zielorientierte Akquise im LOS oder letzte Chance ?

    Zitat Zitat von dutlek",p="294842
    Zitat Zitat von Label1907",p="294837
    "aus welchem Katalog hast Du die denn"
    Ganz so ist es zwar nicht, zumindest bei uns hier, aber ansonsten haste recht.. :-)

    Gruss.....Rolf
    Und natürlich den Kassenzettel gut aufbewahren, falls mal was kaputt geht oder wegen nichtgefallen....
    Hört sich irgendwie billig an! Es handelt sich hier immernoch um Menschen und sogar sehr zauberhafte und zuckersüsse.
    das Land mit der Absicht zu bereisen, eine Frau zum Heiraten zu suchen, finde ich keine sehr dolle Idee und hört sich eher nach Berechnung, wie nach Liebe an.

  8. #47
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Zielorientierte Akquise im LOS oder letzte Chance ?

    Zitat Zitat von x-pat",p="294858
    Pong: Es ist doch total klasse,wenn ich in ein Land komme, und kann fast jede Frau haben oder ? Aber auch verdächtig...

    Ich gehe davon aus, dass dies nicht ganz ernst gemeint war.
    Ersetze 'Land' mit 'Gegend' und denke dann mal an Pattaya. Dann ist es aber genau so.

    PengoX

  9. #48
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Zielorientierte Akquise im LOS oder letzte Chance ?

    Zitat Zitat von Uhu33",p="294867
    Wenn sich eine Thailänderin zu einer Ehe oder wie auch immer gearteten Verbindung mit einem Farang einlässt sind durchweg finanzielle/materielle Gründe ausschlaggebend.
    Verallgemeinern ist gut und schön - aber eben nur bis zu einem gewissen Prozentsatz < 100% anwendbar.

    Ich denke schon, dass es die eine oder andere Heirat hier von Membern aus _reiner_ (und beidseitiger) Liebe gab.

    PengoX

  10. #49
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Zielorientierte Akquise im LOS oder letzte Chance ?

    Zitat Zitat von Uhu33",p="294867
    Eine Thai, die nicht aus dem Rotlichtbereich kommt, wird sich in aller Regel auch einen Thaimann suchen
    Falsch. Vielleicht nach Deiner Meinung. In der Realitaet ist's aber ganz anders...

    Gruss.....

  11. #50
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Zielorientierte Akquise im LOS oder letzte Chance ?

    Zitat Pong aus Posting1:

    " Bei mir war es Zufall, als im zum ersten Mal nach Thailand fuhr... "

    °°°°°°°°°°°°

    Zitat Pong aus Posting9:

    " Und noch was:

    Es ist doch total klasse,wenn ich in ein Land komme, und kann fast jede Frau haben oder ? Aber auch verdächtig...

    Zitatende

    °°°°°°°°°°°°

    zu 1.

    Kein Flugticket kommt durch Zufall zustande, es sei, du buchst z.B. mittels Katalog, wo du dein Fingerchen in irgendeine Seite des Büchleins willkürlich reinsteckst..

    zu 2.

    sicher..??

    flieg doch mal mit 250 Euro Budget für 2 Wochen..
    ..berichte über deine Erfahrungen.

    Evtl. bist du ja ein span. Gitarrenspieler, der den richtigen Ton trifft oder hast ein Zuckerschneckengesicht zum Ablecken..

    ..das wäre dann verdächtig, im Zeichen der Ernsthaftigkeit. gruss.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abflug machen oder dem ganzen eine Chance geben ??
    Von Vice im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.11.11, 13:56
  2. Chance für Schengen Visa
    Von Edwin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 16:55
  3. Keine Chance für die Pressefreiheit?
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 14:54
  4. habe ich eine Chance, oder nur ein Traum
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 15:18
  5. Hat Stolz in Th eine Chance?
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 23:25