Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte

Erstellt von , 24.04.2002, 14:22 Uhr · 78 Antworten · 4.081 Aufrufe

  1. #31
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte

    @Klaus,
    ich zieh mal nur einfach meinen Hut, nur so....

    So können wir diskutieren.

    Ich freue mich schon auf jeden neuen Beitrag von dir in diesem Sinne.

    Da, wie gesagt, mich das Thema fasziniert, könnten wir uns und offensichtlich andere Interessierte mal mit gegenseitigen Hinweisen auf die Suche durchs Uni-Web begeben und mal versuchen, ein bisschen Licht in das Dunkel zu tragen. Ich werde auch meinen Teil dazu beitragen. Flat Rate, po problem.

    Mach mal nen Vorschlag, wo solln wir anfangen? Californien und Australien sind meist gut auf der wissenschaftlichen Schiene. Wäre mein bescheidener Hinweis. Dort gibt es viele Thai-Studenten.

    OK. Packen wir's an.

    Gruss
    IFFi


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte

    @Azrael
    Warten wir mal ab bis Dich einer für ein x-beliebiges Sach-Posting der Entgleisung bezichtigt.
    Ich denke das nimmt keiner wortlos hin.
    mfg jinjok

  4. #33
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte

    @Klaus
    Wenn Du letztlich nicht den Namen der von Dir favorisierten staatlichen (hochoffiziellen) Geschichtsbücher nennen kannst oder willst, betrachte ich das Thema auch als erledigt. Eine Diskussion über die Didaktik der Geschichtsschreibung ist sicher unser beider Interesse nicht .
    Und damit punktum.
    mfg jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 27.04.02, 08:56

  5. #34
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte

    Hi jinjok,
    se bitte nicht sauer, aber ich kann Dir natuerlich genauer schreiben, wie die Buecher heissen und an welchen UNI,s, man diese beziehen kann,
    nur ich bin im moment im Stress , da ich am 04.05. abfliege nach D und da koennten wir das vertgen auf spaeter, ich bin ja Anfang Juni wieder da und nach einerkurzen Auifarbeitungszeit koennen
    wir das Thema neu beleben, wenn gewuenscht, mir hat dieser thread einiges an neuen erkenntnissen gebracht und so ist alles gut...:-)
    Bis dann also,
    beste Gruesse
    aus dem heissen bebeden Chiangmai...:-)
    Klaus

  6. #35
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte

    geloescht, da irrtuemlich doppelt, sorry,
    dann eben gleich eine Antwort an Iffi, hier.
    Ja, das Thema ist interessant, wie oben geschrieben,
    bin ich etwas in Zeitnot, kommen wir spaeter darauf zurueck, gerne, wobei ich Dir gerne einen "Vorlauf" lasse und mich auf Info,s in dieser Sache freue..:-)
    Beste gruesse
    Klaus


    Letzte Änderung: KLAUS am 27.04.02, 13:32

  7. #36
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte

    @ 7e11:

    Ich hab nun die Tabelle "aufgearbeitet" und damit sie für jedermann erreichbar ist auf den Seiten Thailand -The Land Of Smile - ins Netz gestellt.

    Es wäre schade, wie ja schon bemerkt wurde, wenn diese "mühevolle" Arbeit irgendwann in den Tiefen eines Forums verschwinden würde. Ich denke auch mal, dass die daten für "Forumsunerfahrene", die recht selten ein Forum besuchen, erreichbar sein sollten.

  8. #37
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte

    Prima Claus!
    Statt Streß und kleinen Querelen faßt Du das Thema beim Schopf und bereitest es auf Deiner Homepage ansprechend auf.
    Prima so, gut gemacht.

    Gruß

  9. #38
    Avatar von Claus

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    192

    Re: Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte

    @ Mang-Gon Jai:

    Thanks !!!

    Aber das musste sein. Ich denke jeder weiss, dass sich Sven da sehr viel Mühe gemacht hat und sehr viel Zeit und Arbeit dahinter steckt. Das "Teil" hat es meiner Meinung nach verdient, dass es sehr vielen, natürlich nach Rücksprache mit Sven, zugänglich gemacht wird. Also habe ich mal den heutigen Morgen geopfert ... Sven hat bestimmt viel mehr Zeit hineingesteckt ... und das soll nur eine kleine Würdigung sein.

  10. #39
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte

    Claus,
    super übersichtlich. Wird zu meinem Standard-Nachschlagwerk.

    Gute HP übrigens.

  11. #40
    Avatar von

    Re: Zeit-Tabelle zur Thai Geschichte

    @Claus

    Das ging ja wirklich schnell,gute Idee die Jahrhunderte von einander abzuseten,trägt zur Übersichtlichkeit bei.Auch das kleine Forum für evlt. Ergänzungen und Disskusionen ist eine spitzen Idee.

    @all
    Ich habe Jinjok eine grafisch aufgepeppte Variante per mail zugeschickt,die er dann am Montag ins Nittaya-Projekt mit einbaut, wenn das so geht wie ich es gemacht habe,das werden wir ja dann sehen.

    Am allerschönsten wäre es,wenn man in Zukunft einzelne Könige oder Datums-Angaben in der Tabelle mit einen link zu weiterführenden Informationen,versieht.Das ist allerdings ein Mammut-Projekt was ich Zeitlich nicht alleine hinbekomme.Da müssten alle mit anpacken,jeder sucht sich ein Thema raus was ihm gefällt (z.B. ein König) und bring alles mögliche darüber in Erfahrung,und Verfasst einen Artikel darüber.So könnte man anstatt sich zu "streiten" gemeinsam ein Werk schaffen worauf wir stolz sein könnten.

    Wie wäre es damit ?

    PS.
    Danke für die netten und anerkennenden Worte dir ihr alle hinterlassen habt,das motiviert mich und hoffentlich auch andere daran weiter zu arbeiten.

    Gruß Sven

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte von Dau, dem Thai-Khmer-Mädchen
    Von Schwarzwasser im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.14, 13:07
  2. eine Geschichte fuer Kinder auf Thai und Deutsch
    Von Amnoi im Forum Talat-Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 21:04
  3. Neue "Düsseldorfer Tabelle"
    Von Doc-Bryce im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 10:00
  4. Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?
    Von teecee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 19:29
  5. Verwirrend: Thai Kalender und Thai Zeit
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 14:00