Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Zattoo machts möglich.....

Erstellt von Thaibär, 16.03.2007, 13:07 Uhr · 32 Antworten · 7.165 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Bei mir geht es ueber einen deutschen Proxy, mit dem auch SKYgo funktioniert.
    Das ist sehr interessant...was für einen Proxy nutzt du dazu?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.069
    was haltet ihr von diesem Anbieter www.globaltv.to in Thailand ?

    Die Service Homepage aus Chiang Mai - Deutsches Fernsehen per Internet

    www.globaltv.to erhebt monatliche Gebühren von 990 Baht. Ich könnte mir vorstellen, dass die eine Unter-Lizenz von ZATTOO haben.

    Zattoo - Live TV and More

    Es gibt jetzt auch eine Geschäftsstelle von Zattoo in Deutschland:

    Zattoo Deutschland GmbH
    Schlesische Strasse 28
    Gebäude S (am Spreeufer nahe Oberbaumbrücke)

    D-10997 Berlin

  4. #23
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Global TV ist super und funktioniert einwandfrei.

  5. #24
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Global TV ist super und funktioniert einwandfrei.
    Ich würde mir die Spyware niemals freiwillig auf dem PC installieren.
    Wenn dann nur in einem von Emails/persönlichen Dokumenten etc. abgeschotteten Betriebssystem. Der Programmierer von Global TV ist dafür bekannt, dass er die Software nicht nur für TV Übertragung nutzt, sondern sämtliche Daten auf der Festplatte auswertet. Habe da schon z.B. große Sammlungen von Lizenzschlüsseln der installierten Software gezeigt bekommen, abgegriffene POP3 Passwörter, Skype Chatlogs etc.
    Also vorsicht......

  6. #25
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich nutze ShareTV, Global TV, Join TV, Deutsch TV oder wie sie alle heissen seit Jahren und kann nicht feststellen irgendwelche Probleme zu haben. Meine Firewall piept nicht, mein Kaspersky auch nicht und ueber VPN wird soweiso schwierig. Sehe keinen Grund zu Sorge.

  7. #26
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich nutze ShareTV, Global TV, Join TV, Deutsch TV oder wie sie alle heissen seit Jahren und kann nicht feststellen irgendwelche Probleme zu haben. Meine Firewall piept nicht, mein Kaspersky auch nicht und ueber VPN wird soweiso schwierig. Sehe keinen Grund zu Sorge.
    Man merkt es ja nicht, wenn die eigenen Emails, ChatLogs etc. mitgelesen werden ;)
    Daher mein dringender Rat, die Software (egal ob JoinTV oder GlobalTV) nur auf einem "leeren" Windows Betriebssystem laufen zu lassen, wo keinerlei persönliche Daten gespeichert sind.

  8. #27
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Da hat er bei mir viel zu tun mit zirka 300 Email taeglich, welche ueber einmalig generierte zufaellige Zugangscodes und secure VPN gesichert sind. Die Zugangspasswoerter erfahre selbst ich erst wenn ich sie brauche und sie gelten nur einmailig. Selbst wenn, da jemand mitliest, Geheimnisse stehen da nicht drin und sonst ist auf meinem Laptop nicht viel drauf. Ach ja, doch auf Facebook koennte er noch mittlesen, aber auch da liegt mir keine Info vor das sich jemand von einem fremden Geraet aus einloggt. Facebook selbst nutze ich auf dem Laptop ueber https & VPN. Mitlesen somit fast unmoeglich und das ich einen Keylogger auf dem System habe schliesse ich aus. Da mein Rechner aber auch aller 2 Monate neu formatiert / installiert wird, muesste man mir den Keylogger auch regelmaessig neu aufspielen. Zuviel Arbeit fuer mein unwichtiges Laptop. Aber egal, den ein oder anderen wird Deine Info interessieren, ich hab da ehrlich gesagt keine Bedenken. Wie gesagt, ich nutz den Service jetzt schon bestimmt 4 Jahre oder so, bisher keine Probleme oder sonstige Auffaelligkeiten.

  9. #28
    fox
    Avatar von fox

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Da hat er bei mir viel zu tun mit zirka 300 Email taeglich, welche ueber einmalig generierte zufaellige Zugangscodes und secure VPN gesichert sind. Die Zugangspasswoerter erfahre selbst ich erst wenn ich sie brauche und sie gelten nur einmailig. Selbst wenn, da jemand mitliest, Geheimnisse stehen da nicht drin und sonst ist auf meinem Laptop nicht viel drauf. Ach ja, doch auf Facebook koennte er noch mittlesen, aber auch da liegt mir keine Info vor das sich jemand von einem fremden Geraet aus einloggt. Facebook selbst nutze ich auf dem Laptop ueber https & VPN. Mitlesen somit fast unmoeglich und das ich einen Keylogger auf dem System habe schliesse ich aus. Da mein Rechner aber auch aller 2 Monate neu formatiert / installiert wird, muesste man mir den Keylogger auch regelmaessig neu aufspielen. Zuviel Arbeit fuer mein unwichtiges Laptop. Aber egal, den ein oder anderen wird Deine Info interessieren, ich hab da ehrlich gesagt keine Bedenken. Wie gesagt, ich nutz den Service jetzt schon bestimmt 4 Jahre oder so, bisher keine Probleme oder sonstige Auffaelligkeiten.
    Es liegt mir fern, die Absicherung deines PCs zu bewerten. Ich wollte nur meine Kenntnisse über den Programmierer der Software mit dem Board teilen, da ich diesen einige Male getroffen habe und mich die Demonstration der versteckten Features seiner Software (welche wie gesagt nichts mit der TV Übertragung zu tun hat) echt schockiert hat.
    Daher mein dringender Rat, die Join/GlobalTV Software von sämtlichen persönlichen Daten strikt zu trennen. Ob Du das nun ernst nimmst oder nicht, ist für mich unerheblich.

    Ein VPN hilft dir übrigens wenig, wenn die Software auf Deinem PC installiert ist und auf sämtliche Eingaben/Inhalte lokal zugreifen kann

  10. #29
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich habe schon seit 4 Jahren gar kein Windows mehr laufen...

  11. #30
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich habe vor Jahren mal gehoert das der Lizenschluessel von Windows beim schliessen des Programmes uebertragen werden soll und ich bin sicher das Global TV nicht das einzige Programm ist welches solche Infos uebertraegt. Sonst ist mir nichts bekannt. Wenn der Programmerier meine Lizenschluessel haben sollte, wuensch ich Ihm viel Spass damit. Bisher konnte jedes Programm aller 2 Monate neu installiert und aktiviert werden, Probleme gab es keine. Ich kann auch keinerlei Aktivitaeten von Programmteilen von GlobalTV feststellen solange das Programm selber nicht geoeffnet ist. Sollte das Programm also Infos sammeln und wegschicken wenn es aktiv ist, dann duerfte die Ausbeute ziemllich gering sein, da zumindest ich, nicht arbeite oder schreibe wenn ich fernsehe.

    Das VPN nicht gegen Keylogger hilft weiss ich, aber es gibt nichts was ich mit dem Laptop mache was interessant fuer Ihn sein koennte. Wenn er sonst nichts zu tun hat soll er mitlesen. Emailpostfach ist tabu fuer ihn. Da kann er vielleicht lesen was ich schreibe, aber selbststaendig einloggen und lesen kann er sich nicht.

    Wer aber nun bedenken haben sollte kann das Programm ja in einer VM installieren oder unter Sandboxie, wenn sonst kein anderer Computer zur Verfuegung steht. Da ist das Programm in einer Black Box und sollte keinen Schaden verursachen koennen, bis auf die eventuelle Uebertragung des Windows Lizenzschluessels der VM. Es laeuft selbst in einer VM allemal besser und vor allem ohne VPN Zugang als Zattoo, zumindest als ich das vor Jahren mal getestet habe. Unter Sandboxie hab ich es noch nicht getestet, wird aber vermutlich auch laufen.

    Nachtrag:

    In Sandboxie laeuft es auch, hab's eben auf einem anderem Rechner installiert und getestet. Somit duerfte das Programm nicht mehr viel, beziehungsweise gar keine lokalen Dateien, wenn es dies denn wirklich tut, abgreifen koennen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Machts wie Klinsi
    Von KhonTalüng im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 10:07
  2. Verkehrsbehinderungen möglich :-)))
    Von Uhu33 im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 13:20
  3. Frankfurt machts wie Singapore
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 22:27