Ergebnis 1 bis 9 von 9

Zahnriemen auf Thai

Erstellt von chrirudo, 22.06.2010, 20:29 Uhr · 8 Antworten · 1.145 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Zahnriemen auf Thai

    Hallo zusammen,

    nur eine kurze Frage: was heißt auf Thai Zahnriemen (Thema Automotor)?

    In den diversen Wörterbücher im Internet habe ich da nichts gefunden.

    Besten dank für die Mühe

    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franzchalao

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    63
    Könnte laut Googleübersetzer "Wela" heißen. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher, ob das alles richtig übersetzt wird.

  4. #3
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    "Sai paan" bzw. "สายพาน" in Thai-Schrift !

  5. #4
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102
    Hallo zusammen,

    Vielen dank für die Rückantworten. Das mit den Keilriemen hatte ich durch meine Frau auch, nur ist das nicht der Steuerriemen/Zahnriemen. Jetzt muss ich nächstesmal mal gucken, was da eingebaut ist in den Wagenmotor, da ich z.Z in Deutschland bin und das nicht checken kann.

    Besten dank und bis denne

    Christian

  6. #5
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Gerne! Melde dich wenn du mehr weisst, vielleicht findest du noch die andere Bezeichnung des gesuchten Stückes.

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    meine frau meinte auch sai phan.........keilriemen oder einfach riemen. zahn heist fan. weis aber nicht ob man fan sai phan sagen könnte.

  8. #7
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Nicht jedes deutsche Wort existiert im Thailändischen. Steuerriemen selbst ist mir auch nicht bekannt.
    In diesen Fällen wird oft die Eigenschaft/Verwendung des Gegenstandes umschrieben. (Keilriemen, der den Motor XY antreibt z.B.)

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    สายพานราวลิ้น bezeichnet den Zahnriemen zur Ventilsteuerung bei Otto- und Dieselmotoren.

  10. #9
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102
    Hups, hab gerade hier noch einmal reingeschaut. Vielen Dank an alle hier!

    Und meine Frau meinte mit Blick auf den Eintrag vom Micha kurz "Rook leo" ... woher auf einmal dieses technische Wissen kommt? ... und wir schreiben uns hier die Finger wund...

    Anyway vielen Dank an alle!

    Christian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  3. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  4. Zahnriemen, Steuerkette UND Drive Gear
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.10, 21:45