Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Zahnpasta - neu

Erstellt von Mang-gon-Jai, 07.05.2002, 14:49 Uhr · 23 Antworten · 2.537 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Zahnpasta - neu

    Wir hatten ja schon einmal den Thread 'Thailändische Zahnpasta' oder so ähnlich.
    In Thailand habe ich mich auch bemüht, diese braune 'Fischsaucen-Zahnpasta' zu bekommen.
    Gar nicht einfach.

    Ist dieses die richtige Sorte?


    Wie auch immer: Im Issaan habe ich sie nicht gefunden. In Bangkok hatte ein Geschäft dieses Zeug (30 Baht). Leider nur 3 Tuben. Man sagte mir, die Thai kaufen diese Zahncreme nicht mehr, die wollen weiße Zahnpasta!
    Dann habe ich die Suche aufgegeben.

    Vielleicht findet ja jemand anderes ein Geschäft mit größerer Menge.

    Gruß

    Mang-gon-Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Zahnpasta - neu

    Die Zahnpasta heißt übrigens (übersetzt vom Etikett):

    Samun pain (Dog bua khu)


    Gruß

    Mang-gon-Jai

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Zahnpasta - neu

    Meine Kleine meint JA, dass ist das beruechtigte Zeugs...."good quality, tastes not bad, but looks too bad..." :-) Ich habs leider noch nie probieren koennen....schmeckts denn wie Huehnchen ;-D ?!

    Mac

  5. #4
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Zahnpasta - neu

    Habe ich da bisher einen wichtige thailändische Errungenschaft verpasst???? Zahnpasta auf Basis von Fischsauce??? Schmeckt die auch so wie Fischsauce??? Mir wäre da Hähnchen-Geschmack auch lieber. Obwohl Hähnchen früh am Morgen ... das muss dann auch nicht sein.
    Was ist denn so Besonderes daran, mal abgesehen von der Farbe?

  6. #5
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Zahnpasta - neu

    Ja genau,

    das ist die Paste die ich auch Jakrapong mitgebracht habe.

    Es gibt davon 2 Sorten, die blaue Schachtel ( wie oben ) und die grüne Schachtel, jeweils 44 Bath ( große Packung ).
    Der Unterschied liegt angeblich etwas im Geschmack...nee nicht nach Fischsauce, hab´sie aber selber nicht probiert.

    Bekommt man in BKK überall in großen Mengen !



    Michael

    Letzte Änderung: MichaelNoi am 07.05.02, 15:24

  7. #6
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Zahnpasta - neu

    Na Ja,
    es schmeckt in etwa so, wie man es von einer Zahnpasta erwartet. Sie schäumt irgendwie anders als unsere. Für mich ist’s nicht umwerfend, aber Jindi behauptet ebenfalls ohne die ‚Samun pain’ nicht leben zu können.

    Gruß

    Mang-gon-Jai (Besitzer von 3 Tuben ‚Samun pain’ (eine angebrochen))

  8. #7
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Zahnpasta - neu

    @ Mangon,
    na wenn das kein Grund ist, bald wieder nach Lummerland zu fliegen
    Ich seh´schon die neusten Schlagzeilen :
    " Thailand lockt Qualitätstouristen mit Zahnpasta "

  9. #8
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Zahnpasta - neu

    Sieht recht appetitlich aus, das Zeug. In etwa so wie Kinderkacke.
    Schmeckt aber anders.


    Grins

    Mang-gon-Jai

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Zahnpasta - neu

    ...also, wenn ich Suay richtig verstanden habe - schon mein Standartsatzanfang - wird diese Zahnpasta, die Fischsauce wohl höchstens aus dem Fernsehen kennt , von einigen geschätzt, weil sie schlichtweg gut gegen Mundgeruch sein soll.

    Ich selbst hatte in Tap Kung eine Tube unserer guten heimischen Zahnpasta mit, war also nicht in Beschaffungsnöten.
    Werde aber im Herbst einen kritisch suchenden Blick in die Runde werfen...

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Zahnpasta - neu

    @Kali

    Man kommt ja auch nie in die Versuchung...als guter Deutscher schleppt man nicht nur Zahnpasta mit...sollte diese dann durch irgendeinen dummen Zufall alle werden, so gibts im naechsten 7eleven das ganze Zeugs der Chemiegiganten, was man von daheim kennt. Welcher Farang also kauft die gesunde nicht-Fischsossen-Kinderkacke-Zahnpasta ;-D ?!

    Gruebelnd und neugierig,
    Mac

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte