Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Zahnersatz in Thailand?

Erstellt von BUFFY, 20.01.2005, 20:09 Uhr · 29 Antworten · 5.406 Aufrufe

  1. #11
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Zahnersatz in Thailand?

    Was bedeutet eigentlich kronen?
    Kaputte zaehne abschleifen und keramik-ersatzzaehne drauf betonieren?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Zahnersatz in Thailand?

    Zitat Zitat von ray",p="208605
    Ich hab mir allerdings schon zweimal eine Brille machen lassen und die waren alle zwei von sehr schlechter Qualität.

    Bei der ersten ist innerhalb von wenigen Monaten die eloxierte Schicht abgeblättert. Bei der zweiten haben die netten Mädchen, die nie und nimmer Fachleute waren dermaßen Mist gebaut, dass der Optiker in München total entsetzt war. Die haben einfach die Brille, die zu Anprobierzwecken im Schaufenster lag hergenommen. Da waren die Schrauben noch ungefähr 6 mm lang mit Plastikpropfen, damit man sie sich nicht ins Auge sticht. zwei verschiedene Muttern und das Gestell war nach oben verbogen. Obendrein haben sie zwei Gläser mit unterschiedlicher colorierung bei der Entspiegelung eingesetzt (warscheinlich hatten sie keine anderen).
    Nun gut, Du hast schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist m. E. aber schon eine reife Leistung, eine Brille zu bezahlen wo 2 unterschiedlich gefaerbte Glaeser eigesetzt sind.

    Da ist doch dann die (Deine???) Endkontrolle schuld.

    Ich selbst und viele aus meiner Familie haben sich hier schon Brillen machen lassen.

    Alles beste Qualitaet.

    Scheinbar gibt es auch in TH gute wie schlechte Optiker...

    Also den TH Optiker pauschal abwatschen ist wohl nicht angebracht...

  4. #13
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Zahnersatz in Thailand?

    Zitat Zitat von Rawaii",p="208611
    Was bedeutet eigentlich kronen?
    Kaputte zaehne abschleifen und keramik-ersatzzaehne drauf betonieren?
    EXAKT

    Wobei es Metallkronen mit Keramikueberzug sind... ;-D

  5. #14
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Zahnersatz in Thailand?

    Also bin kein Zahnarzt aber Krone bedeutet Zahn wird zu einem Stumpen abgeschliffen und dann wird wird ein kuenstlicher Zahn wieder draufgesetzt so in der Richtung.

  6. #15
    ray
    Avatar von ray

    Re: Zahnersatz in Thailand?

    Servus,

    Zitat Dr Locker: Da ist doch dann die (Deine???) Endkontrolle schuld.

    An der schlechten Qualität ist nicht meine Endkontrolle schuld, sondern die unfachgemäße Fertigung. Mir könnte man höchstens vorwerfen, dass ich so blöd war und das Ding gekauft habe. Das mit den zwei verschiedenen Farben sieht man nur, wenn man es ins Licht hält , das haben die natürlich vermieden und ich hab´s nicht gewußt.

    Verallgemeinern will ich meine Erfahrung auch nicht, nur ein Tipp, daß man vielleicht ein bißchen mehr aufpasst wie ich!

    Gruß Ray

  7. #16
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Zahnersatz in Thailand?

    Genau, Dr. Locker, ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Optiker im MBK gemacht. Gute Beratung in Englisch, Augentest genauso gut wie in Deutschland.
    Die haben auch gleich in mir den Kiniau erkannt und wollten mir nichts überteuertes andrehen, deshalb Kunststoff erst auf Nachfrage.
    So gut kann die vermeintliche Handwerkskunst in Deutschland gar nicht sein, dass ich hier noch einmal das sechsfache bezahle, wenn es sich vermeiden lässt.

  8. #17
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Zahnersatz in Thailand?

    doppeltes Posting, irgendwie hakt das Forum heute morgen

  9. #18
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Zahnersatz in Thailand?

    Ich kann empfehlen, die Praxis in Pattaya. Adresse unter:

    http://www.pungparamee.de

  10. #19
    BUFFY
    Avatar von BUFFY

    Re: Zahnersatz in Thailand?

    Danke für die Infos :bravo:
    Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Ersparnis für meinen einen Zahn ja nicht soooooooooo groß und wegen Garantie usw. werde ich dann wohl doch auf die Arbeit eines deutschen Labors zurückgreifen (aber vielleicht wird meine Krone ja trotzdem in Thailand hergestellt?)

  11. #20
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Zahnersatz in Thailand?

    Nein die Ersparnis ist nicht so gross was nicht heisst das es in Thailand nicht billiger ist aber in Deutschland zahlst du nur die Zuzahlung wogegen du hier ja alles Zahlen musst und genau deswegen ist die Erparnis nicht so riesig.
    Deine Krone wird in Ungarn und Polen hergestellt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zahnersatz in Thailand?????????
    Von wilibald im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 05:27
  2. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03