Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Zahnarzt in Thailand

Erstellt von madafranky, 15.07.2016, 18:16 Uhr · 60 Antworten · 3.717 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    26.970
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist es wirklich wert in einem3.Weltland seine Zähne zu machen ,weil man ein paar Ocken sparen will.ein paar Bier und Kippen weniger am Tag,dann klappts so auch.

    ........................

    Bist du antialkoholischer Nichtraucher, hast du schlechte Karten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von 98a67d69ga8gas

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    indien liegt doch praktisch auf dem Weg

    achtet mal auf die Hand der typ hat 2 Daumen das muss profi Doktor sein.

  4. #13
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    363
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist es wirklich wert in einem3.Weltland seine Zähne zu machen ,weil man ein paar Ocken sparen will.ein paar Bier und Kippen weniger am Tag,dann klappts so auch.

    Geilz ist geil,aber auf dicke Hose machen bei den Barmädels..

    sorry nicht jetz du, habe nur allgemein geantwortet.
    von dir kommen immer nur neidische Kommentare!(träümst scheinbar immer nur von Barmädels)

    Pech halt für dich ,das du in Österreich hocken musst und dich eben nur da ,im Thaiforum bewegen (rumpöbeln) kannst
    während Andere eben auf dicke Hose machen können!

    Geiz ist geil,evtl ist es gar kein Geiz sondern Kosten - Nutzen Rechnung
    und vom Gesparten hat man dann noch mehr Spaß!
    Aber Spaß ist ja auch ein Fremdwort für dich

  5. #14
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.928
    In Pattaya gibt es etliche deutsche Zahnärzte

    In der South Pattaya Road ist eine Praxis neben der anderen!

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.329
    Eine Krone bei einem normalen, ordentlichen Zahnarzt, also kein hiso Yuppi Zahnarzt, auf Samui kostet 10.000. Das just for info. Muesste also in CNX so ca 7.000 kosten, schaetzomativ.

  7. #16
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.420
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist es wirklich wert in einem3.Weltland seine Zähne zu machen ,weil man ein paar Ocken sparen will.ein .
    Ganz sicher nicht.

    Um (vielleicht) ein paar Hundert Euro zu sparen, nimmt man das Risiko in Kauf, auf den Kosten für verpfuschte Zähne sitzen zu bleiben.

    Meine Frau hat jetzt ein paar Sachen machen lassen, das zog sich über ein halbes Jahr, da es teilweise zu Komplikationen kam.

    Ihre (und meine) Zahnärztin hat so lange gemacht bis wirklich alles in Ordnung war und erst jetzt kam die sehr moderate Rechnung.

    Die Madame ist überglücklich, dass sie jetzt wieder gescheit beissen kann, nach der jahrelangen Pfuscherei an ihren Zähnen in Thailand und denkt keine Sekunde darüber nach, jemals wieder dort zu einem Zahnarzt zu gehen, wenn es kein Notfall ist.

    Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt zu sagen: " ....hat ja auch der doofe Farang bezahlt..." Nee, sie hat mit der Ärztin ein zinsloses Darlehen vereinbart und zahlt ab nächsten Monat in 120€ Raten ab. Das wollte sie so und ich hab sie nicht daran gehindert.

    Vor ein paar Jahren liess meine Frau eine "professionelle Zahnreinigung" machen, für ich glaube 500 oder 700 Baht. Ich wartete solange draussen in einem Cafe und überlegte, ob ich danach auch mal schnell reingehe. Immerhin wären das etwa 50€ Ersparnis gegenüber D. gewesen.
    Die Bedienung hatte meinen Kaffee noch nicht richtig abgestellt, da war die Holde schon wieder da. Dauer der Behandlung: etwa 15 Minuten gegenüber einer knappen Stunde in D. Also, was soll der Scheiss?

    Natürlich wird es Expats geben, die "ihren" Zahnarzt in Thailand gefunden haben.

    Für Urlauber, noch dazu ohne Thailanderfahrung, halte ich das für ausgemachten Bleedsinn.

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.700
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Eine Krone bei einem normalen, ordentlichen Zahnarzt, also kein hiso Yuppi Zahnarzt, auf Samui kostet 10.000. Das just for info. Muesste also in CNX so ca 7.000 kosten, schaetzomativ.
    Krone ist nicht gleich Krone. Aus welchem Metall wird der Unterbau hergestellt? Edelmetall-reduzierte oder gold-Legierung? Vollkeramik-Ummantelung oder Vollmetallkrone? Oder kunststoffverblendet .

    Das führt zu erheblichen Unterschieden im Preis. Ich denke nicht daß bei den 10.000 THB ein Edelmetall-Sockel verbaut wird ! Eher ist das eine Blechkrone (Edelstahl oder Titan) mit Keramik-Ummantelung.

    Man sollte darauf achten, im Mund keine verschiedenen Metalle zu tragen - es führt dazu daß durch den Speichel ein "galvanisches Bad" entsteht, wegen den unterschiedlichen Spannungskoeffizienten der verschiedenen Metalle. Also wer schon Goldkronen im Mund trägt, sollte sich nicht auf Palladium, Stahl- oder Titankronen einlassen. Ganz schlimm wird es, wenn noch Amalgam-Füllungen im Mund vorhanden sind, und dann Goldkronen hinzu kommen. Der höhere Spannungskoeffizient des Goldes führt dazu, daß das Amalgam nach und nach aufgelöst und in den Magen abgeschwemmt wird. Was einer schleichenden Quecksilbervergiftung gleichkommt.

    Bekommt man in D eine Zuzahlung von der GKV oder der PKV, fällt der Unterschied zu thailändischen Preisen nicht mehr so hoch aus. Mache ich das im Urlaub (also der Flugpreis fiele so und so an) dann hab ich aber Pech wenn es hintennach zu einer Reklamation kommt - dann ist man weit weg vom Verursacher.

    Das muss jeder für sich selbst abwägen. Ich war DREIMAL in Thailand beim Zahnarzt, und musste DREIMAL in Deutschland wieder zum Zahnarzt, um den Pfusch zu beseitigen (fairerweise muss ich hinzufügen, es ging um Füllungen und eine Wurzelbehandlung, nicht um Kronen)

  9. #18
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.928
    Aber sind die deutschen Zahnärzte in Thailand auch schlecht? Wer hat Erfahrungen?

  10. #19
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.420
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Aber sind die deutschen Zahnärzte in Thailand auch schlecht? Wer hat Erfahrungen?
    Es ist nicht nur eine Frage des "Know How"sondern auch wie seriös oder gierig jemand ist.

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.700
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Aber sind die deutschen Zahnärzte in Thailand auch schlecht? Wer hat Erfahrungen?
    man fragt sich, warum wandern sie aus, wo doch die Stundenlöhne für sie selbst in Thailand nicht die besten sind? Der eine bekanntere in Patty war davor Bundeswehrzahnarzt (sic!). Der andere hat ne "Zahnklinik" in denen Thai-Ärzte beschäftigt sind, ist aber nachweislich "nur" Zahntechnikermeister, KEIN Zahnarzt! Was ist in TH so besser für die Mediziner? Bekommen sie auch ihre Darlehen für die Praxiseinrichtungen? Sie können nur überleben, wenn sie höhere Preise nehmen als Zahnärzte der Krankenhäuser oder niedergelassene Thai-Zahnärzte, die im Ausland studiert haben (die einzigen denen ich noch Vertrauen entgegenbringen würde!)

    Sie leben von den Expats und den nicht existierenden Alternativen. Dazu kommen dann eben doch die erheblich günstigeren Preise für Amerikaner oder Australier, die in Ihrer Heimat HORRENDE Gebühren zahlen müssen. Für Deutsche die in D krankenversichert sind, gilt: viel billiger sind sie nicht, vergleicht man die Preise und zieht den GKV oder PKV -Zuschlag in Deutschland ab.

    Ein Qualitätsurteil möchte ich hier aber nicht abgeben, da mir hierzu jegliche Information fehlt.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  4. Zahnarzt in Thailand
    Von pef im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 07:31
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44