Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

Erstellt von Micha, 04.09.2004, 16:02 Uhr · 19 Antworten · 1.089 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

    Leute, ich bin gewiss nicht der einzige hier im Forum, der sich für privaten Thailändischunterricht interessiert.

    Habe heute erstmals seit langem wieder eine Lehrein gefunden, die mir hilft. Sie unterrichtet u. a. an der Volkshochschule und ist ziemlich gut.

    Als ich sie erstmals wegen Unterstützung ansprach wollte sie 10 EUR pro Stunde.

    Heute nach den ersten 1,5 Stunden intensiven Lernens wollte sie gar nichts.

    Das geht freilich überhaupt nicht. Und so habe ich erst mal 20 Euro rausgerückt, die sie dann nach langem hin und her auch endlich nahm.

    Was meint ihr dazu ?

    Vielleicht mag ja der ein- oder andere mal aus eigener Erfahrung berichten.

    Micha

    PS

    Möchte jetzt nicht wissen was Sprachunterricht in Thailand kostet

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

    Na ja, da wären die Kosten für das Heiratsvisum, Brautgled, Flug, Haushaltsutensilien, b.B. die Unterstützung des kranken Büffels, Moped für den Bruder...
    ...je nach dem wie lange es dann hier gut läuft, wären es Centbeträge für eine Stunde lernen ;-D

    Micha, im Ernst. 10 Euro die Stunde finde ich einen fairen Preis. Wenn man (du) obendrein mit der Lehrperson gut lernen kann resp. gut lernt, würde ich auch bis zu 15 Euro bezahlen...
    ...nicht jeder kann mit jedem lernen.

  4. #3
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

    Ich bin in die Uni München gegangen und habe gefragt, ob thailändische Studenten eingeschrieben seien. Vor 5 Jahren waren gerade mal 2 Studenten an der Uni. Nach anfänglichen Bedenken wegen Datenschutz gab er mir die Telefonnummern der beiden und gleich der erste wurde mein Lehrer. Ich habe damals 2-3 mal die Woche für 2 Stunden Unterricht genommen und 20 DM für die Stunde bezahlt. Auch mein Lehrer und inzwischen guter Freund hat`s nicht so eng mit der Uhrzeit genommen, so das wir auch des öfteren 3 Stunden zusammen saßen und er nur 40 DM nahm.
    Heute erhalte ich wieder kostenlose Lehrstunden von meiner Frau :P

  5. #4
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Re: Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

    Die Volksschule in Nürnberg verlangt für 11 Abende ich glaube je 3 stunden 114 Euro.
    Gruss

  6. #5
    Avatar von Stephan baaa

    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    109

    Re: Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

    Hi @Micha,

    wo wohnst Du? Zwei Schüler wären doch auch nicht zuviel und ich würde gerne mit "einsteigen".... so zur Kostenminimierung und so.

    Gruß Stephan

  7. #6
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

    Zitat Zitat von Micha",p="164998
    Möchte jetzt nicht wissen was Sprachunterricht in Thailand kostet
    aber ich !

    -ernsthaft-

    also das billigste was ich fand zur zeit ist bei "pro language" im time-square .. für 6000/Monat (bei minimum 2 jahre lernzeit)
    4 tage die woche á4h

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

    Zitat Zitat von altf4",p="165230
    aber ich !

    -ernsthaft-
    Warum auch nicht.

    Habe in CNX 500 THB für 1,5 Stunden bezahlt - Einzelunterricht. Sie ist Deutschlehrerin an einer großen Privatschule.

    Micha

  9. #8
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

    Zitat Zitat von Stephan baaa",p="165187
    Hi @Micha,

    wo wohnst Du? Zwei Schüler wären doch auch nicht zuviel und ich würde gerne mit "einsteigen".... so zur Kostenminimierung und so.

    Gruß Stephan
    Kreis Offenbach (bei Frankfurt)

    Micha

  10. #9
    Avatar von Harley

    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    104

    Re: Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

    Beginne in Karlsruhe bei VHS
    12x 2Std. € 87,-

    Gruß Hans

  11. #10
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was zahlt Ihr eigentlich so für Sprachunterricht ?

    Zitat Zitat von phimax",p="165012
    Na ja, da wären die Kosten für das Heiratsvisum, Brautgled, Flug, Haushaltsutensilien, b.B. die Unterstützung des kranken Büffels, Moped für den Bruder...
    ...je nach dem wie lange es dann hier gut läuft, wären es Centbeträge für eine Stunde lernen ;-D
    Da lernt man dann aber häufig nur Gossenthai und Lao.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amerikaner zahlt 2000$ für Übergepäck
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 19:16
  2. Peter zahlt
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 11:53
  3. Was zahlt Reisekrankenversicherung?
    Von Armin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 00:42
  4. FIFA zahlt Geld an Tsunami-Geschädigte
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 10:38
  5. Bank zahlt zu wenig Geld aus
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 11:58