Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Zahlenmystik in Thailand

Erstellt von Hippo, 10.07.2008, 15:56 Uhr · 23 Antworten · 7.670 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Zahlenmystik in Thailand

    Die Thais sind ja recht abergläubisch. Z.B. am Mittwoch niemals zum Friseur gehen, den einzelnen Wochentagen sind Farben zugeteilt usw.
    Ich habe bisher bloß sehr wenig von der Zahlenmystik in TH gehört. Weiß da jemand mehr?

    P.S. Dadurch bin ich darauf gestoßen.

    Warum beginnt Olympia am 8. August?

    Von Françoise Hauser

    Jedem Chinesen ist klar: Kein anderer Termin als der 8.8.2008 schafft bessere Voraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf der Olympischen Spiele in Peking. Doch warum? SPIEGEL ONLINE erklärt die chinesische Zahlensymbolik.

    Spiegel online

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Zahlenmystik in Thailand

    gugu
    auf die 888 sind die Chinesen immer wild... in Hongkong hat damals ein Millionäer mehrere Millionen gezahlt nur um das Nummernschild mit der Nummer zu erhalten. Mir wurde damals erklärt in chinesisch würde diese Zahlenkombination Glück und Reichtum entsprechen.
    cu
    shadow

  4. #3
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Zahlenmystik in Thailand

    Die Zahl wird auch in Thailand teuer gehandelt.
    Wenn jemand eine Handynr oder Hausnummer mit nur Achter
    hat, weiss man das er mehr als nur reich ist :-)

    8 ist besonders günstig in Kombination mir der Nr. 5.
    Als meine Frau mein Ausweise von der Arbeit (Nr. 5585)
    sah, hat sie erst nicht geglaubt dass ich das nicht
    extra beantragt hatte

    Gruss, René

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Zahlenmystik in Thailand

    Zitat Zitat von shadow79761",p="608361
    Mir wurde damals erklärt in chinesisch würde diese Zahlenkombination Glück und Reichtum entsprechen.
    und die Zahl vier bedeutet Unglück und Tod,
    die Chinesen sind dermaßen abergläubisch, eines der schönsten Wohnkomplexe an der Repulse Bay in Hongkong ist einfach nicht vermietbar, nicht wegen der horrenden Miete, sondern weil der riesige und wunderschöne Luxuskomplex in der Zeit um den 11.9.2001 fertiggestellt wurde.
    Das scheint sich alles bis nach Thailand runtervererbt zu haben.

    resci

  6. #5
    Avatar von Ernest

    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    75

    Re: Zahlenmystik in Thailand

    Zitat Zitat von resci",p="608409
    Zitat Zitat von shadow79761",p="608361
    und die Zahl vier bedeutet Unglück und Tod,
    resci
    In großen Teilen von China hört sich die Zahl 4 (also wenn ein Chinese diese Zahl ausspricht) fast identisch an wie das Wort "Tod". Dies ist dort der Grund warum diese Zahl gemieden wird.
    Im Westen wird diese Zahl von einigen nicht so gerne gesehen bzw. angenommen da die Zahl 4 in der üblich ausgeführten schreibweise ein Kreuz in sich trägt. In der Numerololgie wird u.a.einem Menschen der mehrere 4er im Geb. Datum aufweist nachgesagt, daß er ein sog. "Kreuz" im Leben zu tragen hat.

    Habe noch was vergessen:
    die Zahl 13 wird von so manchem Menschen als Unglückszahl angesehen. Der Grund dafür ist daß die Zahl 13, numerologisch zusammengezählt, (also 1+3) eine 4 ergibt. Das ist der überlieferte Hintergrund für das zustandekommen der sog. "Unglückszahl".

    Servus, Ernest

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Zahlenmystik in Thailand

    Zitat Zitat von Ernest",p="608722
    In der Numerololgie wird u.a.einem Menschen der mehrere 4er im Geb. Datum aufweist nachgesagt, daß er ein sog. "Kreuz" im Leben zu tragen hat.
    also in meinem Leben ist die Zahl 5 sehr häufig vertreten,
    von meinem Geburtsdatum, der Postleitzahl über die Hausnummer bis zu meinem KFZ-Kennzeichen wimmelt es von Fünfen.
    Darüberhinaus hab ich in meinem Leben schon dreimal fünf Richtige im Lotto (einmal sogar mit Zusatzzahl) gehabt.
    Von den Fünfern in der Schule will ich mal gar nicht erst reden ;-D .

    So un nu wüßte ich gerne, was das zu bedeuten hat

    resci

  8. #7
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Zahlenmystik in Thailand

    So un nu wüßte ich gerne, was das zu bedeuten hat
    Das ist es. Wo kann man was darüber nachlesen?

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Zahlenmystik in Thailand

    So ein echter Thai-Fan steht doch auf die Neuen, oder?

  10. #9
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Zahlenmystik in Thailand

    Zitat Zitat von phimax",p="608750
    So ein echter Thai-Fan steht doch auf die Neuen, oder?
    ???? Irgendwie verstehe ich dich nicht????

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Zahlenmystik in Thailand

    Zitat Zitat von Changnam43",p="608752
    Zitat Zitat von phimax",p="608750
    So ein echter Thai-Fan steht doch auf die Neuen, oder?
    ???? Irgendwie verstehe ich dich nicht????
    sach an cn,

    deine frau iss thai :P

    ;-D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte