Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 163

Zahlen wir in eine "Parkuhr" um uns in Thailand aufhalten zu können?

Erstellt von crazygreg44, 23.02.2016, 17:25 Uhr · 162 Antworten · 8.791 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.478
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Auch in einem deutschen REWE (z.B.) wäre es - gelinde gesagt - recht "gewöhnungsbedürftig", wenn Werbung für Sonderangebote in z.B. türkischer Sprache (oder demnächst in arabisch...) angepriesen würde - nicht wahr ?
    das wäre vielleicht ein Hallal i....

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.478
    Zitat Zitat von Ramon Beitrag anzeigen

    Wenn jemand mal konkret vergleicht, Kosten in DE und TH ohne die tägliche Sauferei
    und ohne die Kosten für Bar und GoGo und ohne bezahlte Frauen...
    ,-
    so ist es, wenn man natürlich die Medizinische Rundumabsicherung z.B. in Österreich vergleicht, ist die im selben Maße für einen Normalrentner fast nicht zu finanzieren, von älteren Menschen und Vorerkrankungen schreibe ich da gar nicht.

  4. #53
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.055
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    aber Spass beiseite,ein komplettes leckeres Mittagessen für 50 Bärte ist wohl ein Widerspruch in sich.
    . . war gestern zum 2. Mal in einem Jahr (!) in einem Food-Court im 2. Stock des Tesco Lotus an der Sukhumvit/Pattaya. Ich holte mir Reis mit einem Schlag Chinakohl/Pilze/Zwiebel/Karotte/ein Spiegelei darüber und drei vier Stückchen Schweinefleisch.

    es hat nicht schlecht geschmeckt, also heisst die Note bei mir dann schon "lecker". Bis "exzellent" ist noch ein weiter Weg!

    Der vorletzte Food-Court Besuch war im November im MBK Bangkok, da gabs vegetarisches Curry für 80 THB.

    Es kostet sogar nur 40 Bärte, nicht 50 !!! Den Zehner gab ich fürs Wasser aus. Es hat satt gemacht für eine Weile. Meine Holde nahm sich eine Wun-Sen Suppe mit Fleischbällchen, Chinakohl und Zwiebeln, auch 40 Bärte.

    Kann man ja ab und zu machen. Setze mich hoffentlich nicht dem Verdacht aus, das jeden Tag zu tun. Wir gehen nur in Restaurants oder kochen zuhause. Food-Court Essen ist bei uns absolute Ausnahme! Meiner Holden schmeckt es nicht und deswegen gehen wir prinzipiell nicht in Food-Courts.

    Ich wollte mit meinem Verweis auf die Food-Courts lediglich darauf hinweisen, dass es in Thailand nicht teuer sein muss, essen zu gehen - abseits von der Straße, also nicht an einem Stand mitten im fließenden Dieselverkehr.

    Aber klar, wird man hier sofort von der Seite angeraunzt und einem in den Mund gelegt, crazygreg44 geht jeden Tag in den Food Court und behauptet das sei vollwertiges Essen. Quatsch mit Soße.

  5. #54
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Alles (fast) gut und schön - aber um das Thema KV machen wir besser einen grossen Bogen.

  6. #55
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich denke, Du solltest Dir mal wieder einen der zahlreichen "Food-Courts" antun, um zu entdecken, dass ein komplettes und leckeres Mittagessen für 50 THB zu haben ist.
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Food-Court Essen ist bei uns absolute Ausnahme! Meiner Holden schmeckt es nicht und deswegen gehen wir prinzipiell nicht in Food-Courts.
    Eine eingesprungene Rolle rückwärts!

  7. #56
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Das meine ich aber auch! Der Food-Court im Untergeschoß vom Airport ist nicht schlecht, immer bevor ich abfliege genieße ich nochmal dessen Essen, plus deren Kaffee und drinks. Aber auch der Food-Court im Emporium-Center im obersten Stockwerk ist gut und preiswert, war allerdings jetzt nach dem Umbau noch nicht wieder dort? Also, was spricht gegen diese Einrichtungen? Wir kochen viel zu hause und gehen auch aus in Restaurants...............oder hier im Ort macht "mein Nudelmann" super tolle PatThai für 40,- und diese könnte ich täglich verspeisen, wenn er täglich arbeiten täte

  8. #57
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.055
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Eine eingesprungene Rolle rückwärts!
    Bitte nochmals GENAUSTENS lesen!!! Habe noch nen Schlag draufgelegt!

  9. #58
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Aber klar, wird man hier sofort von der Seite angeraunzt und einem in den Mund gelegt, crazygreg44 geht jeden Tag in den Food Court und behauptet das sei vollwertiges Essen. Quatsch mit Soße.
    ...und wenn es so wäre? Ist man dann ein Mensch zweiter Klasse? Mir ist der Food Court aber wesentlich lieber als der Bräter der Hühnermumien in meist dem gleichen Gebäude.
    Jeden Tag Kaviar? ...und dann noch mit Prickelwasser? Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

  10. #59
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Bitte nochmals GENAUSTENS lesen!!! Habe noch nen Schlag draufgelegt!
    Ich weiss, aber noch mehr Widersprüche bearbeite ich heute nicht.
    Kein Problem - Thema durch und dir immer einen guten Appetit!

  11. #60
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.055
    Bööah, immer dasselbe, es wird bei einer Beschreibung davon ausgegangen, impliziert. .mir in den Mund gelegt, Dinge, die ich niemals geschrieben habe, bzw überhaupt nicht auf mich selbst bezogen habe. Nee, das besorgen andere für mich.
    Eigentlich ein richtig saublödes Verhalten, elitäres Gesabbere, danke!

    Wo ist der Widerspruch? Ich habe etwas vorgeschlagen. Impliziert das automatisch, dass ich es selbst tu?

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir bauen ein Haus in der Provinz
    Von Teddy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 663
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 07:51
  2. In Heinsberg nachts um halb Zwei...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.11, 11:27
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 14:07
  4. Eine Tagestour in ein kleines Isaan-Dorf.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 03:28
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 05:15