Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

yade stein schmuck wo am besten

Erstellt von maxicosi, 08.12.2005, 20:48 Uhr · 13 Antworten · 1.424 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von maxicosi

    Registriert seit
    25.03.2003
    Beiträge
    103

    yade stein schmuck wo am besten

    hallo forum
    ein bekannter möchte bei meinem nächsten urlaub(in 2 wochen)schmuck aus yade stein haben.wo kriege ich grosse auswahl ohne beschissen zu werden.
    danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: yade stein schmuck wo am besten

    Zitat Zitat von maxicosi",p="300017
    hallo forum
    ein bekannter möchte bei meinem nächsten urlaub(in 2 wochen)schmuck aus yade stein haben.wo kriege ich grosse auswahl ohne beschissen zu werden.
    danke
    gar nicht!

    Echte Jade ist sehr teuer - und selbst für einen versierter Laien nicht von künstlichen Glassteinen oder Serpentin zu unterscheiden.

    Aber da er - wie gesagt - eigentlich nicht zu unterscheiden ist ist es wiederrum egal obs wirklich echte Jade ist denke ich mir.

    PengoX

  4. #3
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: yade stein schmuck wo am besten

    PengoX hat recht. Gute Jade ist schweineteuer.

    Am besten kaufst du diese in China beim Juwelier und auch nur mit einem Experten.

    Die Unterschiede zwischen Schrott und Superqualy koennen wir nicht sehen. Ich habe bei einem Juwelier mal nach dem Preis einer 60 cm hohen Jadesteinfigur gefragt. Die Antwort hat mich aus den Schuhen gehauen - 3.500.000 Remembi (ca 350.000 Euro).
    Fuer mich war das Kitsch

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: yade stein schmuck wo am besten

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="300063
    3.500.000 Remembi (ca 350.000 Euro).
    Fuer mich war das Kitsch
    Aber Chinesen - die, die Kohle dafuer haben legen das gerne an ! Fuer die geht es um Wohlstand und langes Leben und das soll ja echte Jade angeblich 'schenken'....

    Man muss wirklich Experte sein - es wird auch viel 'gezaubert'.

    In Chiang Mai werden wohl die meisten Faelschungen angeboten.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: yade stein schmuck wo am besten

    Jade ist nun wirklich ein Thema für sich und ohne Kenntnisse ist es fast unmöglich ein wirklich gutes Stück zu entdecken.

    Die meisten Steine kommen aus Burma.

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: yade stein schmuck wo am besten

    sieh mal in den Kambodscha-Thread von abstinent

  8. #7
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: yade stein schmuck wo am besten

    Chantaburi-in dieser Stadt sind einige auf Edelsteine spezialisiert und auch zertifiziert

  9. #8
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: yade stein schmuck wo am besten

    Zitat Zitat von MikeRay",p="300115
    Chantaburi-
    Alles Moegliche rund um Sapphir und Rubin (Pailin) aber NIX Jade!

    Fundorte: British Columbia, Guatemala, Alaska, California, China, Burma and Europa

    Fuer mehr Info ueber Jadeit (Serpentine) und Nephrit schausst du hier:

    Auch interessant:

  10. #9
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: yade stein schmuck wo am besten

    Ich habe in Burma einige Jade-Steinchen erstanden.
    Es gibt da in Rangoon einen eigenen Markt dafür der großteils von Chinesen betrieben wird.

    Dort kann man relativ sicher sein, gute Qualität zu bekommen, hab mich direkt in den Allerwertesten gebissen weil ich nicht mehr gekauft habe, bin aber ja auch selber ein Laie auf diesem Gebiet.

    Wenn ich mal davon ausgehe, in Burma ein wenig beschis... worden zu sein, in Thailand hab ich die Steinchen einem Juwelier verkauft, der hat mich sicher auch etwas über den Tisch gezogen, Reingewinn dennoch 120 %

    Wäre ein gutes Geschäft

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  11. #10
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: yade stein schmuck wo am besten

    Zitat Zitat von Mandybär",p="300147
    in Thailand hab ich die Steinchen einem Juwelier verkauft, der hat mich sicher auch etwas über den Tisch gezogen, Reingewinn dennoch 120 %
    das hört sich ja fast so an wie die Geschichten die sie einem in den Juweielrgeschäften in Thailand erzählen - dass man die Edelsteine locker mit 100% Gewinn in Deutschland verkaufen kann

    PengoX

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die besten Straende
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 08:44
  2. Heiraten wie am besten.
    Von Marco82 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 14:06
  3. Die besten Add-Ons für den Fire Fox
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 02:30
  4. Stein Kopf (Hua Hin) im Mai 09
    Von Jon Doe im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 13:16
  5. Welcher Stein fürs Hausbauen
    Von Bang444 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 11:54