Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

x wieder Heiraten :-)

Erstellt von dawarwas, 02.05.2004, 20:28 Uhr · 53 Antworten · 2.660 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: x wieder Heiraten :-)

    OK, komme gerade vom Amt, von der Meldestelle.

    Sie melden keinen Neuzugang aus dem Ausland an. Dafuer gibt es eine extra Stelle in Bergheim/Erft.

    Der Sachbearbeiter ist der gleiche, der mir am Freitag jede Aussicht auf eine Anmeldung genommen hat, weil sie nur zu Besuch sei.
    Waere sie mit einem Heirats.- Ehezusammenfuehrungs.- oder einem Sprach-Visum hier, waere das aber was anderes.

    Kein Anmeldung!

    Jetzt suche ich jemanden der meine Mia, fuer einen Tag bei sich anmeldet, weil Ummelden kann ich dann wieder auf der "normalen" Behoerde.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: x wieder Heiraten :-)

    Nachdem ich meine Perle in einer nahe gelegenen Gemeinde, ohne Probleme angemeldet hatte, gibt es jetzt x wieder Neuigkeiten aus dem, in meinen Augen, Auslaenderfeindlichen,
    BERGHEIM/ERFT


    Habe heute versucht meine Freundin umzumelden (verbal durch gespielt, da ich fuer mich eine Bescheinigung holen musste).

    Entgegen der Aussage von Samstag, "auch wenn meine Freundin schon in DL. gemeldet ist", werden sie in BERGHEIM/ERFT, keine Auslaender im Besucherstatus, hier Anmelden. Laut Auskunft des "Voll Juristen fuer Auslaender fragen" haben die anderen halt alle falsch gehandelt!!!

    Ist das Willkuer? Kann man da was machen und die anscheissen? Ich habe einen Hals auf die, das glaubt mir keiner.

    Schoenen Abend noch.

  4. #33
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: x wieder Heiraten :-)

    @dawarwas

    Da war wohl eher nix! Es ist völlig hirnrissig, sich so ahnungslos, so unvorbereitet in ein solches Abenteuer zu stürzen - vor allem gegenüber der Frau. Ein wenig Recherche oder ein Gang zum Anwalt (vieleicht auch beides) hätten geholfen, die Sache problemlos vom Tisch zu bekommen. Und das hätte rechtzeitig geschehen müssen, nicht wie hier, wenn das Kind im Brunnen liegt.

    Aber zum einen zu bequem, zum anderen zu geizig. Und dann auch noch in einem Thai-Forum wegen der Formalitäten für eine Brasilianerin fragen, echt clever!

    Die Frau wird zurück müssen, da gebe ich Dir schon jetzt Brief und Siegel drauf. ;-D Was meinst denn Du, warum hier nicht geht, was sonst geht? ;-D Die haben Lunte gerochen. ;-D Und dann gehe mal mit Deiner dänischen Heiratsurkunde hin und beantrage Aufenthalt, die werden Dich auslachen und zum Verwaltungsgericht (VerwG) schicken. Und das wird der Ausländerbehörde Recht geben und Euch in die Gründe schreiben, daß die Ex-Touristin bei ihrer erneuten Einreise in die BRD wußte, zumindest jetzt einen dauerhaften Aufenthalt in der BRD anzustreben.

    Ich habe so oft vor Heiraten in Dänemark gewarnt und gesagt, daß auch andere Wege nach Rom führen - alles für die Katz. Es gibt immer wieder Leute, die da mal was gehört haben und sich dann für so clever halten und es allen Warnungen zum Trotz durchziehen.

    Für andere Member hoffe ich, daß Du vom Ausgang der Odysee berichten wirst - als abschreckendes Beispiel. ;-D Und für jene Dame aus Brasilien hoffe ich, daß sie einen Mann mit mehr Verstand und Verantwortungsbewußtsein findet.

    PS: Was ist denn ein "Volljurist für Ausländerrecht", aus welchem Comic hast Du das Wort denn geklaubt?



  5. #34
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: x wieder Heiraten :-)

    Uwe, meinst du nicht, dass hier etwas weniger Häme angebracht ist?

  6. #35
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: x wieder Heiraten :-)

    Zitat Zitat von Uwe",p="133555
    Und für jene Dame aus Brasilien hoffe ich, daß sie einen Mann mit mehr Verstand und Verantwortungsbewußtsein findet.
    Merkst du noch was?
    ไม่มีสมองมั้ยงั่ง

    Michael

  7. #36
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: x wieder Heiraten :-)

    Zitat Zitat von phimax",p="133592
    Zitat Zitat von Uwe",p="133555
    Und für jene Dame aus Brasilien hoffe ich, daß sie einen Mann mit mehr Verstand und Verantwortungsbewußtsein findet.
    Merkst du noch was?

    Michael
    So kann man es natürlich auch ausdrücken. ;-D

  8. #37
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: x wieder Heiraten :-)

    Zitat Zitat von phimax",p="133592
    Merkst du noch was?
    aber lassen muss man ihm, er kann über seine eigenen witze noch am besten

    :O :O :O

  9. #38
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: x wieder Heiraten :-)

    "PS: Was ist denn ein "Volljurist für Ausländerrecht", aus welchem Comic hast Du das Wort denn geklaubt?"



    Uwe, du bist echt einmalig. Aber ich helfe dir gern:

    "Volljurist" bzw. Assessor
    Die weniger geläufige Bezeichnung Volljurist - offiziell: "Assessor" bzw. "Rechtsassessor" - wird für jemanden verwendet, der nach einer Referendarzeit (sog. "juristischer Vorbereitungsdienst" bzw. Referendariat), die, je nach Bundesland unterschiedlich, ca. zwei Jahre beträgt und an das mit dem 1. Staat5examen erfolgreich abgeschlossene rechtswissenschaftliche Universitätsstudium anschließt, auch sein 2. Staat5examen erfolgreich besteht.
    Durch dieses 2. Staat5examen wird die Befähigung zum Richteramt erworben, die notwendige Voraussetzung für den Beruf eines Rechtsanwaltes und für eine juristische Tätigkeit im Staatsdienst als Richter (in verschiedenen Gerichtszweigen) oder Staatsanwalt ist."

    Ich hoffe dass ich dir "für Ausländerrecht" nicht auch noch erklären muss, du "Profi".


  10. #39
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: x wieder Heiraten :-)

    Azrael, besser ist das um sicher zu gehen. ;-D

    Uwe, nebenbei, dass du Jura studiert hast wissen wir ja, aber bist du eigentlich auch Volljurist, und zwar in dem von Azrael zitierten Sinne?

  11. #40
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: x wieder Heiraten :-)

    "dass du Jura studiert hast wissen wir ja"

    Echt? Wissen wir das?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man wieder heiraten???
    Von bigsam76 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 17:13
  2. heiraten in los
    Von sombath im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:34
  3. Heiraten
    Von shadow79761 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 08:33
  4. Heiraten in DK
    Von michi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 23:22
  5. Heiraten am 18.
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:09