Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

x wieder Heiraten :-)

Erstellt von dawarwas, 02.05.2004, 20:28 Uhr · 53 Antworten · 2.666 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: x wieder Heiraten :-)

    Gerade habe ich mit dem Bezirksleiter gesprochen.
    Es gibt keine Anmeldung und damit auch keine Meldebescheinigung.

    Das gibts doch gar nicht.



  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: x wieder Heiraten :-)

    darwarwas,

    rede nicht mit dem, sondern gehe einfach auf das Einwohnermeldeamt und melde sie in Deiner Wohnung an. Der Durchschlag genügt für DK.
    Das wäre die erste Stadt in D, wo man Jemand nicht anmelden kann, wenn er als Tourist da ist.

    Gruss Johann und viel Glück

  4. #23
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: x wieder Heiraten :-)

    Jetzt haben die Aemter x wieder zu.
    Also habe ich auch wieder was Zeit.

    Hat jemand was schriftliches, das ich sie anmelden kann, bzw. die muessen.

    Eh Leute, ich verzweifel noch, hier in Deutschland.

  5. #24
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: x wieder Heiraten :-)

    upps...interessant. Es scheint so, dass DK wohl dem "Tourismus" einen Riegel vorschiebt (vorschieben musste).

    Egal, ich kenne Euer Meldegesetz nicht, bei uns wäre es eigentlich möglich, da die Ausnahme im §21 nicht greift (Ausländer nur 1 Monat da). Ich kann ja morgen mal im Amt nebenan dumm nachfragen :-)

    Ansonsten:
    Gehe halt hin, fülle das Meldeformular aus und warte ab. Wird es - aus welchen Gründen auch immer - verweigert, lasse Dir einen Bescheid geben - da sollte ja dann die Begründung drin stehen. Dann kann man weitersehen.

    Juergen

  6. #25
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: x wieder Heiraten :-)

    darwarwas,

    und nicht so viel reden beim Anmelden. Einfach dumm stellen. Ist manchmal besser. Erst wenn sie ablehnen sollten, dann kannst Du loslegen, wie schon mein Vorgänger schreibt.

    Gruss Johann

  7. #26
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: x wieder Heiraten :-)

    Hi Juergen,

    ja

    Wenn es dir keine Umstaende macht, wuerde ich mich sehr darueber freuen. (Sonst aber natuerlich auch )

    Am besten waere ich haette aber selber was schriftliches.

    Allen vielen Dank. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere weitere Idee.

    Ich habe immer mir denen Vom Auslaender Amt gesprochen. Wenn ich sie anmelde, muss ich da auch zu einemfuer Auslaender spezialisiertenBeamten? Oder macht das das "reine" Meldeamt, auf das auch nur wir deutschen gehen.

    Koennte auch jemand anderes sie begleiten. Ich muss Arbeiten. Sche...e.
    Was braeuchte sie dann noch.

    Sorry, das ist aber alles mein erstes x.

  8. #27
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: x wieder Heiraten :-)

    Hi Darwarwas

    Anmelden kannst du sie nur im Einwohnermeldeamt, dort wo auch du gemeldet bist.
    Und diese Meldebescheinigung dürfte dann genügen.......

    Viel Glück

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: x wieder Heiraten :-)

    Zitat Zitat von dawarwas",p="132305
    ....Koennte auch jemand anderes sie begleiten. Ich muss Arbeiten.....
    hallo rene,

    was der jürgen gepostet hat ist bei uns auch so abgelaufen. ich habe meinen ´besuch´
    auch beim einwohnermeldeamt angemeldet, kein problem. würde aber versuchen das ganze,
    eventuell erst nächste woche selbst zu regeln d.h. die anmeldung in ihrem namen, bei ihrem
    beisein durchführen.

    gruss

  10. #29
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: x wieder Heiraten :-)

    Ja,werde Montag morgen mit ihr hin gehen.
    Dann werde ich bescheid geben.
    Das kann doch nicht wahr sein, das es nur bei mir nicht klappt.
    Aber ich sage euch, die haben sich auf keine Diskussion eingelassen.

    Hoffentlich hatte ich ja doch nur den falschen am "anderen Ende".

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: x wieder Heiraten :-)

    @dawarwas

    Obwohl ich ja so eine Heirat in DK mit Schengenvisum nicht gutheisse -gebe ich dir dennoch ein Tip (gbührenfrei ):

    Habe gerade unserem Meldeamt ein Besuch abgestattet. Es ist hier in BW so, dass Du anmelden kannst, wen du willst - kommt also auf Visum nicht an.

    Ein kleiner Tip. Sicherlich brauchst Du doch eine Meldebestätigung für die Krankenkasse oder einer Versicherung, damit die sehen, dass sie nun hier ist? Oder aber in manchen Gemeinden braucht man das, da die Personenanzahl von der Müllgebühr abhängt ! .... alles klar ?

    Viel Erfolg am Monatag


    Juergen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man wieder heiraten???
    Von bigsam76 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 17:13
  2. heiraten in los
    Von sombath im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:34
  3. Heiraten
    Von shadow79761 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 08:33
  4. Heiraten in DK
    Von michi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 23:22
  5. Heiraten am 18.
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:09