Ergebnis 1 bis 7 von 7

X-ACT - Pinai Krum

Erstellt von DisainaM, 23.04.2002, 19:45 Uhr · 6 Antworten · 497 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    X-ACT - Pinai Krum

    Für Freunde von X-act Lakorns kommt jetzt jeden Montag, Dienstag die Serie Pinai Krum (Das Testament), mit einer guten Schauspielerriege.

    Da X act leider nur noch 2 Folgen pro Woche produziert, wurden diese vom Wochenende auf Montag + Dienstag 20.45 gelegt.

    Diese Serie ist zwar nicht mehr wie ein altes Thai Lakorn aufgebaut, sondern mehr wie ein Farang Cartoon, a la Agatha Christie, doch ist es interessant, wie es umgesetzt wurde.

    Da nicht zuletzt seit Jan Dara die Szenen in Filmen etwas heftiger werden, gab es auch in Pinai Krum schon etwas leidenschaftliche Szenen, allerdings mit der richtigen Ausblendung, das trotzdem nichts anstössiges gezeigt wurde.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: X-ACT - Pinai Krum

    @DisainaM
    Ich habe neulich mal mitten in der Woche Abends zur Drama-Zeit bei TGN reingeschaut. Da lief ein Drama über junge Droganabhängige mit hervorragender Filmmusik vom Carabau-Sänger. Weißt Du wie das hieß?
    mfg jinjok

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: X-ACT - Pinai Krum

    Habe die Serie nicht verfolgt, vielleicht Ton Rak Dok Ngiew ,

    ist die Geschichte eines Yabahabhängigen Mädchens, die mit ihrem Freund die die Szene gezogen wurde.

    Die Serie ist als Abschreckungsprogramm für Jugendliche zu verstehen.

    Dagegen erinnert Pinai Krum etwas an Barb Rak, wo Captain ebenfalls mitspielte, allerdings als Dam chai.

  5. #4
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: X-ACT - Pinai Krum

    @Jinjok

    Auch ich habe diese Sendung nebenbei mehr als Hörspiel verfolgt und mir ist ebenfall die gute musikalische Untermalung mit Songs von Carabao aufgefallen.

    Auf Anfrage sagte Frauchen, das es sich um die Serie "Tangsood tai" handelte die am Mittwoch, Donnerstag, Freitag? läuft.
    Ist wohl eine Wiederholung.

    Grüße vom Visitor

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: X-ACT - Pinai Krum

    @Visitor&DisainaM
    Tangsood tai bestätigt jetzt auch meine Frau. Die Folge die ich als Bilderrätsel verfolgte, handelte von einem kleinen Bruder der von seinem großen Bruder an die Spritze gebracht wurde, aber durch seine Schwester wieder zurück in die Schule kam. Sie verdiente das Schulgeld als Mia Noi von einem älteren Herrn. Aber am Ende bringt der große Bruder seinen Einfluß über den kleinen wieder durch und er wird rückfällig. Sehr intensive Bilder, die einem mit der Musik vom Carabau-Sänger die Gänsehautschauer den Rücken hoch und runter jagen. Nach der Musik werde ich mich im Sommer in TH umsehen müssen.

    mfg jinjok

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: X-ACT - Pinai Krum

    Stimmt, die Serie läuft gerade auf TGN.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: X-ACT - Pinai Krum

    Während Pinai Krum doch sehr an 'game rak payabhat' /Barb Rak vom Storyboard erinnert,
    wird in der anschließenden X act Produktion, in den Hauptrollen Tik Jesada.... und Aom Piyada

    wieder mehr Romantik zu sehen sein.