Ergebnis 1 bis 1 von 1

WWF stellt neu entdeckte Arten vor

Erstellt von Red_Mod_Ant, 10.10.2010, 20:18 Uhr · 0 Antworten · 700 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591

    WWF stellt neu entdeckte Arten vor

    Ein Fisch mit Vampirgebiss und eine sieben Meter hohe fleischfressende Pflanze gehören zu den Arten, die im vergangenen Jahr in der Mekong-Region in Südostasien entdeckt worden sind. Forscher fanden auch einen Frosch, der sich anhört wie eine Grille, einen glatzköpfigen Singvogel sowie neue Spitzmaus- und Fledermausarten.
    Insgesamt seien 145 neue Arten entdeckt worden, schreibt die Umweltstiftung WWF in einem Report zum Auftakt der UN-Biodiversitätskonferenz im japanischen Nagoya.
    "Das Tempo ist atemberaubend"

    Kaum eine Region biete eine ähnliche Artenvielfalt bei Flora und Fauna wie die Mekong-Region, schreibt der WWF. "Das Tempo, mit dem dort neue Arten entdeckt werden, ist atemberaubend", sagte Stuart Chapman vom WWF. "Mit der Zahl der neu entdeckten Arten steigt auch unsere Verantwortung, die einzigartige Artenvielfalt in der Region zu schützen."
    Das Mekong-Gebiet umfasst die Länder Kambodscha, Laos, Birma, Thailand und Vietnam sowie die südliche chinesische Provinz Yunnan. Der WWF forderte die Vertragsstaaten der Konvention auf, mehr Geld für Schutzmaßnahmen in der Region zur Verfügung zu stellen. Denn viele nur hier vorkommenden Tiere und Pflanzen seien durch den Bau von Straßen, Dämmen und schnell wachsende Städte bedroht
    Arten könnten verschwinden, bevor sie entdeckt werden

    "Wir können nur erahnen wie viele Tiere und Pflanzen noch darauf warten, entdeckt zu werden. Doch wir laufen Gefahr, dass zahlreiche Arten verschwinden, bevor sie überhaupt beschrieben wurden", warnt WWF-Experte Dr. Petr Obrdlik.
    Der aktuelle WWF-Bericht "New Blood – Greater Mekong Species Discoveries" ist der dritte WWF-Report zu neu entdeckten Arten seit 2008. Insgesamt wurden seit 1999 über 1300 neue Tier- und Pflanzenarten in der Region "Greater Mekong" erstmalig wissenschaftlich

    bhttp://nachrichten.t-online.de/wwf-stellt-neu-entdeckte-arten-vor/id_43053994/indexeschrieben.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Microsoft stellt IE-9-Beta vor
    Von Red_Mod_Ant im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 09:50
  2. One-Two-Go stellt Flugbetrieb ein
    Von jai po im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 16:36
  3. Neuer stellt sich vor
    Von schiene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 14:35
  4. Otto stellt die Vertrauensfrage!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 22:17
  5. Verschiedene Arten von Thai Kulturen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 19:28