Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Wurmkur

Erstellt von MadMac, 05.08.2016, 09:22 Uhr · 106 Antworten · 4.085 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.166
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Mac macht ne Wurmkur. Geil.

    SITZ MAC.
    Höhö
    Vor allem noch auf gut Glück und auf Anraten von Dr.hc. Internet

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... so sagt das Interwebz, und das weiss bekanntlich fast alles
    Letzteres hab ich mir heute mal auf gut Glueck eingeworfen, unschlagbar zum Preis von 45THB, trotz totaler Mogelpackung fuer eine einzige Pille.

    Glueck auf .
    Genau, Glück auf!
    Da frag ich heute doch glatt mal mein Weib, ob das eine gute Idee ist ... oder ob nicht und etwa vielleicht schon einige Würmer ins Madhirn gewandert sind (Wurmlarvenbefall in dieser sensiblen Region soll es nämlich tatsächlich gibben)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.954
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein leckeres Thema. Bin da auf den Hund gekommen, bzw. ueber die Probleme, die die Vierbeiner haben, auf Probleme gestossen, die auch wir Zweibeiner haben koennen: Wuermer.

    Davon gibt es eine ganze Reihe, grosse, kleine, lange, kurze, duenne, dicke... widerliches Viechzeugs. Und man faengt sich das in den Tropen, also hier, ganz schnell ein, sei es von den Hunden oder sonstwie. Dabei reicht Beruehrung der Eier schon zum Uebertragen, ist also nicht ganz ohne.

    Symptome stellen sich da eher selten ein, man merkt es nicht wirklich, schleichend schon garnicht, aber das Getier lebt ein schoenes Leben. Die Eingeborenen nehmen daher aller halbe Jahre, so sagt das Interwebz, und das weiss bekanntlich fast alles, eine Wurmkur.

    Was ist das? Albendazole als Mittel oder auf Fremd-Deutsch ein Anthelminthikum. Gibt es in jeder Apotheke oder auch bei Boots unter den Handelsnamen "Alben" (lokaler Brand) und "Zentel" (GlaxoDingens). Letzteres hab ich mir heute mal auf gut Glueck eingeworfen, unschlagbar zum Preis von 45THB, trotz totaler Mogelpackung fuer eine einzige Pille.

    Ob es nun irgendwas aendert oder nicht ist egal, ich brauch die Viecher aber nicht und wenn man Hunde um einen hat, wird man sicher auch Wirt. Also von nun an wurmfrei ka.cken. Glueck auf .

    Anhang 26991
    Also Du willst Dich entwurmen.
    Deine Hunde kannst Du je nach vorliegenden Risiko 4-12 x pro Jahr entwurmen bzw. prophylaktisch vorgehen (obwohl es dazu unterschiedliche Meinungen gibt). Die Einnahme sollte nüchtern vorgenommen werden, da die Wirkunsgweise des Mittels besser sei.

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Die Hunde entwurmt der Tierarzt, ist hier Standardprogramm. Mittlerweile hab ich das halbjaehrliche menschliche Entwurmen auch bestaetigt bekommen

  5. #14
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.493
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    ....Die Einnahme sollte nüchtern vorgenommen werden,....
    Wieso gibts Du hier im Nitty so dermassen unbrauchbare, nicht realisierbare und völlig an der Realität vorbeilaufende Ratschläge? Nüchtern,...tsts...

  6. #15
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.166
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Hunde entwurmt der Tierarzt, ist hier Standardprogramm. Mittlerweile hab ich das halbjaehrliche menschliche Entwurmen auch bestaetigt bekommen
    Wie, vom deinem thailändischen Tierklempner ? Na dann kann ja nix mehr schiefgehen

  7. #16
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Wie, vom deinem thailändischen Tierklempner ? Na dann kann ja nix mehr schiefgehen
    Small Animal Hospital, gehoert zur Uni. Gut und preiswert. Fuer die Hunde ;)

    Ich hab da auch nie drueber nachgedacht, aber jedes Haustier kriegt hier als Erstes und regelmaessig wiederholt eine Wurmkur. Da kann sich die deutsche Tollwut verstecken. Wer glaubt, er waere da nicht anfaellig, weil er sich immer ein Chang gibt, liegt wohl falsch. Auch Sangsom tut da nicht tun, Wasa

  8. #17
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Wenn Dune schon eine Wurmkur fuer Burgerking anratet,mein lieber Scholli.

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wenn Dune schon eine Wurmkur fuer Burgerking anratet,mein lieber Scholli.
    Wenn wir uns dann irgendwann in der Hoelle treffen, Kumpel, Du erzaehlst von Deinen Knochen und Sammeltellern, ich von meinen Wuermern, da geht was .

    Wir schaffen das!

  10. #19
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.166
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Small Animal Hospital, gehoert zur Uni. Gut und preiswert...
    Können die gut und preiswert auch Schweineklappen ? Wird weil genetisch dem Menschen nahe verwandt gern verbaut
    Mein ja nur, falls du mal ne neue Herzklappe brauchst ...

  11. #20
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    2.911
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Können die gut und preiswert auch Schweineklappen ? Wird weil genetisch dem Menschen nahe verwandt gern verbaut
    Mein ja nur, falls du mal ne neue Herzklappe brauchst ...
    Waaaahh Ich freu mich auch das Freitag ist

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.13, 00:04