Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Stadt/Provinz Thailands würdest du am liebsten wohnen?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bangkok

    14 12,28%
  • Phuket

    14 12,28%
  • Pattaya

    19 16,67%
  • Koh Samui

    17 14,91%
  • Hua Hin

    8 7,02%
  • Chiang Mai

    16 14,04%
  • Chiang Rai

    5 4,39%
  • Isaan

    21 18,42%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Wunschdomizil in Thailand

Erstellt von x-pat, 06.08.2005, 09:54 Uhr · 64 Antworten · 3.531 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Zitat Zitat von x-pat",p="267443
    ...Daher ist meine Stimme dieses Mal für Chiang Mai, obwohl wir dort gerade nasse Füsse bekommen haben.
    thx x-pat,

    deine probleme hätte ich auch gerne. ;-D

    bei mir wird das eines tages wohl eher ein mix aus isaan/pattaya/süden.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="267446
    ......bei mir wird das eines tages wohl eher ein mix aus isaan/pattaya/süden.

    gruss
    Ja, bei mir wird es auch ein Mix, allerdings ohne Isaan.

    Mein Hauptquatier wird der Badeort. Ich kann mir sehr gut vorstellen
    die überwiegende Zeit des Jahres in einem Hochhaus direkt am Meer zu verbringen ;-D . Mein Wunschtraum ist ein Condo im Sky-Beach, wer es kennt, der weiss was ich unter direkter Strandlage verstehe.

    Wenn es mir dann am Meer zu eintönig werden sollte und der Garten und das Häuschen zu Hause in GOG nach mir rufen, werde ich wohl nicht mehr hinhören und evtl. auch mal ein paar Abstecher in den Norden oder den Isaan machen.
    Ansonsten möchte ich hauptsächlich den Süden bereisen.

    Was mich im Moment noch hindert, meine Frau muss noch überzeugt werden ;-D .

  4. #63
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Ich habe fuer Hua Hin gestimmt, weil man dort von jedem etwas hat: Die Naehe der Grosstadt (in 3 Stunden ist man mit dem Auto in BKK), sowie Strand und Natur. Die Umgebung ist im Vergleich zu Pattaya unvergleichlich schoener und vielseitiger. Auf dem Dorf im Issan zu leben koennte ich mir auf die Dauer nicht vorstellen, dafuer bin ich zu sehr Stadtmensch. Und in Bangkok ist es ist aus verschiedenen Gruenden auch nicht ideal.

  5. #64
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Sra Keao Town.Momentan noch ein bißchen zurück in Sachen Infrastruktur,wird aber sowieso erst in 25 Jahren relevant.Ca. 1,5h mit dem Auto nach Bangkok oder Pattaya.40 km weg von der Familie meiner Frau und derzeit noch sehr günstiges Bauland.Eine angenehme Kleinstadt im Osten Thailands mit nicht allzulanger Regenzeit und selten über 33° C.Dort finde ich dann meinen Ruhestand, von Juni bis August werde ich dann D besuchen.

  6. #65
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Außer Pattaya könnte ich mir auch vorstellen, die 5 Monate in Hua Hin oder Cha Am über den Winter zu verbringen.
    Allerdings muß ich noch 7 Jahre arbeiten, bis ich meinen Ruhestand antreten kann. So habe ich noch genügend Zeit, während meiner Reisen in Thailand das geeignete Fleckchen Erde für mich zu finden.
    Abzuwarten bleibt auch, wie die Entwicklung in Thailand verläuft.
    Wer weiß, vielleicht verändert sich das Land in diesen 7 Jahren derartig, daß ein längerer Aufenthalt dort garnicht mehr erstrebenswert ist.
    Das allerdings will ich nicht hoffen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567