Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Stadt/Provinz Thailands würdest du am liebsten wohnen?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bangkok

    14 12,28%
  • Phuket

    14 12,28%
  • Pattaya

    19 16,67%
  • Koh Samui

    17 14,91%
  • Hua Hin

    8 7,02%
  • Chiang Mai

    16 14,04%
  • Chiang Rai

    5 4,39%
  • Isaan

    21 18,42%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Wunschdomizil in Thailand

Erstellt von x-pat, 06.08.2005, 09:54 Uhr · 64 Antworten · 3.528 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Teerak Jaa

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    28

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Genau so seh ich das auch,singhafreund!!!

    Zitat Zitat von singhafreund",p="265043
    Ich schwanke immer noch zwischen Hua Hin und Pattaya.Ich denke es gibt ruhigere und günstigere Gegenden, aber auf lange Sicht möchte ich nicht mitten in Reisfeldern leben.Von Zeit zu Zeit brauche ich einfach auch den Kontakt mit Europäern.
    Hatte die selben Zweifel bei der Entscheidung.

    Teerak Jaa

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Könnte mir durchaus vorstellen, mein Hauptquartier für 5 Monate im Jahr in Pattayas aufzuschlagen und von dort aus meine Reisen durchs Land zu machen.

  4. #53
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Ich habe für den Isaan gestimmt.
    Aber Isaan ist nicht gleich Isaan.
    Wir werden an den Stadtrand von Khon Kaen ziehen, da ich in den Reisfeldern nicht auf Dauer leben könnte.

    Vorteile hier mal aufgelistet:

    2 Gehminuten zum Bus in die City
    McD, Kentucky und Pizza Hut gibts bei Entzug auch
    deutsche Brauerei und frz. Bäckerei ebenso vorhanden
    Snookersaloons und Bowlingcenter
    Flughafen und Eisenbahnverbindung
    Treffen mit anderen Expats möglich
    etliche 24-Hours-Open-Läden
    Nightmarket
    Radtouren in alle Richtungen möglich
    Die Familie wohnt im Nachbarhaus (könnten einige als Nachteil auslegen, ich aber nicht)
    Angelgelegenheiten überall (Fische meine ich natürlich)
    gute Kontakte zur Nachbarschaft (spiele abends mit den Jungs und Mädels Volleyball oder Takoh)
    ....und vor allem ists billig. (z.B. All you can eat Resaturants für 69 Baht pro Person, Suppenküchen für 10 oder 20 Baht)

    Gruss
    Oliver

  5. #54
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    die umgebung von chiang mai war sehr schoen,
    vom Klima und der Vegetation,

    oder vielleicht Naehe Grossraum BKK

    ich liebe zwar Samui, aber vielleicht doch im SChnitt zu feucht und heiss

    und fuer einen Hamburger auf dauer zu Klein.

    Gruss
    Joerg

  6. #55
    Terak
    Avatar von Terak

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    ich habe Koh Samui angekreuzt,meine Lieblingsinsel!Was mich wundert das bei all den älteren hier nicht der Wunsch nach der Nähe zu einem Krankenhaus besteht? Also ich wäre schon dafür auch mal den gesundheitlichen Aspekt in Betracht zu ziehen! ;-D

  7. #56
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Habe zwar Isaan angekreuzt, aber eigentlich Vientiane, die Hauptstadt von Laos, gemeint. Ist ja gleich über die Grenze, und so wie ich es mir vorstelle: Ruhig, trotzdem ein bisschen städtisch, gemütlich, um am Mekong ein Bier zu trinken.

  8. #57
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Zitat Zitat von Terak",p="265196
    ...das bei all den älteren hier nicht der Wunsch nach der Nähe zu einem Krankenhaus besteht?
    Ich gehöre auch zu "den älteren hier". Ich weiß was du meinst. Bei der "Umsiedlung" mag es einem noch gut gehen, aber man wird ja (hoffentlich) noch älter. Und dann beginne die ersten Zipperlein.
    Auch deshalb käme für mich ein abgelesenes Dorf nicht in Frage. Das wäre mir auf Dauer wohl auch zu langweilig. Ich werde Phuket ankreuzen weil ein Teil der Familie dort lebt und weil ich dort alles hätte was ich bräuchte, oder so

  9. #58
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Ich gehöre vermutlich zu den älteren Älteren - von daher lohnt es sich bereits gar nicht mehr, mir eine Langspielplatte zum Geburtstag zu schenken ;-D

  10. #59
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Trotz aller Unkenrufe für den "achso unterentwickelten" Nordosten haben erstaunlich viele dafür gestimmt. Freut mich, daß es nicht nur mir in Khon Kaen oder Umgebung so gut gefällt!
    Es gibt jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, sogar der Lotus Superstore bietet eine unerwartet große Auswahl an Waren für Ausländer, die sich nicht so recht mit den thail. Waren oder Lebensmittel anfreunden können.

    Ich kenne Khon Kaen seit 1995 und in den letzten 10 Jahren hat sich die Infrastruktur erheblich verbessert. Es gibt keine Ausrede mehr, irgendein kleines Dorf nicht mehr besuchen zu wollen. Fast überall finden wir inzwischen asfaltierte Straßen.

    Das einzige Hemmnis für viele Ausländer wird die Vereinsamung oder fehlende Unterhaltung in der Muttersprache sein.
    Das sollte aber auch kein allzugroßes Problem darstellen, wie ich schon sagte, zum Busbahnhof (sa-thanii-rot-mee) und mit dem Thai-VIP-Bus ab ans Meer.

    Da ich noch ne ganze Weile zu arbeiten habe, werde ich wohl einige Member in absehbarer Zeit in ihrem Domizil heimsuchen können... sofern der Wunsch nach Kontakt besteht.

    Martin

  11. #60
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Herzlichen Dank für eure Stimmen. Habe mir gerade noch einmal die Ergebnisse angeschaut. Das der Isaan mit 20% am besten abgeschnitten hat, erstaunt mich. So, so... die meisten bevozugen also Landluft! Ich nehme an, dass es nicht so sehr an den tollen Touristenattraktionen im Nordosten liegt, sondern eher an den bestehenden familiären Bindungen.

    Alos, ich persönlich könnte mir nicht vorstellen auf Dauer den Büffeln beim Grasen zuzuschauen. Mir gefällt es eher an den südlichen Küsten von Thailand. Aber ich habe zum Glück schon genug Zeit dort verbracht um zu erkennen, dass auch der schönste Strand irgendwann zur Kulisse wird.

    Daher ist meine Stimme dieses Mal für Chiang Mai, obwohl wir dort gerade nasse Füsse bekommen haben.

    Cheers, X-Pat

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte