Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Stadt/Provinz Thailands würdest du am liebsten wohnen?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bangkok

    14 12,28%
  • Phuket

    14 12,28%
  • Pattaya

    19 16,67%
  • Koh Samui

    17 14,91%
  • Hua Hin

    8 7,02%
  • Chiang Mai

    16 14,04%
  • Chiang Rai

    5 4,39%
  • Isaan

    21 18,42%
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Wunschdomizil in Thailand

Erstellt von x-pat, 06.08.2005, 09:54 Uhr · 64 Antworten · 3.530 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Für mich habe ich folgende Entdeckungen gemacht:
    Ich bin kein Reisbauer
    Ich bin kein Fischersmann
    Ich bin ich kein Wasserbüffel
    was mach ich also im Isaan ... gar nix ;-D Ich habe Chiang Mai angekreuzt

    m.f.G. Khun_MAC

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ray
    Avatar von ray

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Servus,

    Zitat: man geht einfach davon aus dass er dort lebt weil es ihm dort gefällt.

    Das glaube ich nicht! Ich kenne zwei Männer, die "wohnen" nur deshalb in Thailand (Issan), weil sie für die Familie der Frau dort ein Haus gekauft haben. Zweimal im Jahr wenn sie 14 Tage Urlaub machen, dürfen sie dann im eigenen Haus übernachten. Gefallen würde es denen wo anders viel mehr.

    Wenn Geld wirklich keine Rolle spielen würde, würde ich mich in einem landschaftlich reizvolleren Land als Thailand niederlassen.

    Wenn ich mich in Thailand niederland müßte, dann bestimmt irgendwo, wo es "bergig" ist und ein kleiner Fluß vorbeiplätschert. Die Gegend um Chantaburi gefällt mir auch gut, hat aber den Nachteil, dass die Familie von meiner Kleinen in der Nähe wohnt. Eine Voraussetzung für einen Standpunkt in Thailand währe, ganz, ganz weit weg von der Familie!

    Völlig Abwegig ist es für mich, sich in Pattaya in einem der vielen Hochhäusern nur wegen der Infrastruktur niederzulassen. Da würde ich mich ja dann meinem jetzigen Standpunkt in München gegenüber verschlechtern.

    Gruß Ray

  4. #13
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    wenn mein Traum mal wahr wird werde ich mich in Phrae niederlassen aber da meine Panraya viele StudienkollegInnen hat werden wir immer viel unterwegs sein!Phrae,DenChai,
    PayaMengrai und Bangkok :-)
    ich freu mich schon drauf,sind ja nur noch 15-17 Jahre

    euer
    Lothar aus Lembeck

  5. #14
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Mir gefiels in :
    Bangkok
    Koh Samui, Ban Kruud
    Chiang Mai
    Isaan ( Salaburi, Korat, Nongkhai)
    , sofern die Finanzen es zuliesen ( in 2-3 Jahren solls soweit sein) würde ich dazwischen hin und her pendeln:-)

    Immer ´n gatoy als Begleitung :-)

  6. #15
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Zitat Zitat von x-pat",p="264786
    In welcher Stadt Thailand's würdet ihr am liebsten wohnen, angenommen das Geld und Job dabei keine Rolle spielen, sondern nur die persönliche Vorliebe?
    Na ja, bis dahin spielt der job eh keine rolle mehr

    Wenns geld keine rolle spielt, haette ich gerne mindestens 2
    hauser (penthouse, Appt...) eine im Norden und eine an der kueste.

    Dies werde ich auch versuchen zu realisieren, aber bis dahin
    fliesst noch viel wasser der Mekhong runter ;-D

    Also kann ich leider nicht abstimmen :-(

  7. #16
    Avatar von Teerak Jaa

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    28

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    PATTAYA !

    ist meine Wahl.
    Zugegebener Massen ist Pattaya nicht unbedingt die Traumdestination schlechthin.Jedoch wurde auch nicht danach gefragt,sondern nach dem Wunschdomizil für ein zufriedenes Leben.

    Das Leben ist kein Traum, deshalb Pattaya.
    Die Lage,Infrastruktur und die Möglichkeiten die es bieted sind nicht zu verachten.In einem Hochhaus möchte ich auch nicht unbedingt leben.Doch
    Pattaya bieted jedem,´fast´ alles was er sucht.Man setzt sich aufs Motorrad und nach 10 minütiger Fahrt befindet man sich bereits in ländlichen Gegenden oder findet einen Strand an dem praktisch keine Touristen anzutreffen sind.

    Die Summe der ´Dafürs´ in Relation der ´Dagegens´ ist das,was den Gesamteindruck ausmacht! :???:

    :bravo: Guter Thread.Könnte noch interessant werden!


    WESW

    Teerak Jaa

  8. #17
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    .....@Teerak Jaa: genau so ist das..... :-)

    .....und genau deshalb.....

  9. #18
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Zitat Zitat von Teerak Jaa",p="264843
    [...]Die Summe der ´Dafürs´ in Relation der ´Dagegens´ ist das,was den Gesamteindruck ausmacht! :???:[...]
    Ich glaube nicht, dass die Summe der Wertigkeiten dem Bedürfnis des einzelnen gerecht wird.

    Ich habe den Issan angeklickt, nicht weil ich ihn kennen gelernt habe, sondern weil er meinen Bedürfnissen am nächsten kommt.

    Seit je her habe ich mir ein Leben in bescheidener Abgeschiedenheit gewünscht, auf Luxus verzichtend, auch, weil mich dieser Konsumterror bereits in den 70-er Jahren angewidert hatte.

    Auf´s Internet wollte ich allerdings nicht mehr verzichten - doch das ist ja selbst im Issaan möglich.

    Alles andere brauche ich nicht mehr, in erster Linie meine Frau, mein tägliches Essen, und wenn ich´s mal städtisch haben möchte: Eine Zugfahrt nach Bangkok kostet auch nicht die Welt

  10. #19
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Bangkok - das (etwas) andere Thailand

  11. #20
    Avatar von Teerak Jaa

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    28

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Zitat Zitat von Kali",p="264854
    Ich habe den Issan angeklickt, nicht weil ich ihn kennen gelernt habe, sondern weil er meinen Bedürfnissen am nächsten kommt.
    Hallo Kali,

    wenn Du den Issan nicht kennengelernt hast,wie kannst Du dann sagen,dass er Deinen Bedürfnissen entspricht?! :???:

    Natürlich sind die individuellen Bedürfnisse unterschiedlich.Die ´dafürs´ & ´dagegens´ entscheiden ja nur,welcher der Orte am nähestmöglichen bei den privaten Bedürfnissen angesiedelt ist.
    Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen,dass für den ´Normal Europäer´ der in Thailand zu leben gedenkt,mehr Pluspunkte für den Issan sprechen.

    In Sachen Luxus stimme ich mit Dir überein.Der Luxus ist für mich umso grösser,desto mehr Zeit ich für mich selbst zur freien Verfügung habe!

    Gruss
    Teerak Jaa

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte