Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Stadt/Provinz Thailands würdest du am liebsten wohnen?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bangkok

    14 12,28%
  • Phuket

    14 12,28%
  • Pattaya

    19 16,67%
  • Koh Samui

    17 14,91%
  • Hua Hin

    8 7,02%
  • Chiang Mai

    16 14,04%
  • Chiang Rai

    5 4,39%
  • Isaan

    21 18,42%
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Wunschdomizil in Thailand

Erstellt von x-pat, 06.08.2005, 09:54 Uhr · 64 Antworten · 3.524 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Wunschdomizil in Thailand

    Ich bin mir nicht sicher, ob eine Abstimmung ähnlicher Art schon mal stattgefunden hat, aber macht ja nichts. Die Frage:

    In welcher Stadt Thailand's würdet ihr am liebsten wohnen, angenommen das Geld und Job dabei keine Rolle spielen, sondern nur die persönliche Vorliebe?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    @x-pat,

    Glaube nicht dass es eine derartige Umfrage bereits gab. Die Idee ist gar nicht so übel, weil die Meinungsäusserungen zu diesem Thema (soweit zumindestens mein Eindruck) eigentlich nie so klar rübergekommen sind. Naja, Derjenige der beispielweise im tiefen Issaan wohnt wird nicht unbedingt sagen dass es ihm dort nicht gefällt - man geht einfach davon aus dass er dort lebt weil es ihm dort gefällt. Oder derjenige der in Bangkok lebt weil er ein Großstadtmensch ist, wird sich auch nicht offiziell beklagen, bzw. vermutet man nicht unbedingt dass er ein ganz anderes Domizil vorschwebt. So oder so, sehr viele klare Aussagen hinsichtlich des Wunschdomizils habe ich bisher nicht an anderer Stelle vernommen. Bin mal gespannt

  4. #3
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Isaan

  5. #4
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Okay, mache ich mal den Anfang. Habe Bangkok angetickt aber wuerde mit Sicherheit mein Domiziel mehr ins Randgebiet verlegen. Praktisch 15 - 20km von Sathon entfernt faengt die Gegend bereits an recht laendlich auszusehen und die Bangkoker sprechen bereits von Tang Changwat. Man haette dann beides auf einmal: Laendliches Leben und Vorteile der Grossstadt in greifbarer Naehe.

    Kanchanaburi waere auch eine Option. Der Fluss und die Berge nun ja, schoene Gegend. Aber sollte ich tatsaechlich mal zur Ruhe setzen, werde es sicherlich am besten einmal fuer eine ganze Zeit durchs Land zu ziehen ehe ich mich letztendlich entscheide. Tiefstes Isaan Dorfleben waere vermutlich aber nichts fuer mich. Zwei Tage auf dem Dorf und mein Hintern hat bereits Druckstellen vom Rumsitzen und nur das Treiben auf der staubigen Hauptstrasse zu beobachten.

    Gruss,
    Richard

  6. #5
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Tramaico: Praktisch 15 - 20km von Sathon entfernt faengt die Gegend bereits an recht laendlich auszusehen und die Bangkoker sprechen bereits von Tang Changwat.

    Richtung Süden oder Richtung Westen? Taling Chan und andere vor kurzem noch ländliche anmutende Bezirke haben durch die neuen Stichstrassen nach Westen jetzt eine gute Anbindung an die Sathorn Area. Dort findet bereits ein kleiner Real-Estate Boom statt und die Kokosplantagen werden gerade hektarweise niedergemacht.

    Ich habe leider das Gefühl, dass Bangkok sich zu weit ausdehnt, um noch in die Vorstädte zu ziehen. Als Suburbian müsste man heute schon tägliche Autoreisen von 50km in Kauf nehmen. 50km in Bangkok sind zwei bis drei Stunden. Einzige Möglichkeit: an einen Klong in Fang Tong ziehen. Dann kann man morgens mit dem Speedboat zur Arbeit fahren.

    X-Pat

    P.S.: Die "Petchahueng" Halbinsel, die zu Samut Prakarn gehört, wäre auch noch eine Alternative für den Bangkoker Individualisten. Von dort müsste man morgens mit der Fähre nach Klong Toey herüber.

  7. #6
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Korat ist derzeit mein Favorit, aber im Oktober fliege ich für vier Wochen nach Udon Thani, möglicherweise ändere ich dann meine Meinung.

    Robert

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Also meine Liebe gehoert natuerlich Samui, zweifelsohne (habe ich auch fuer gestimmt).
    Jedoch koennte ich mir vorstellen das es mir dort auch schnell zu Langweilig wird, auf Dauer. Deshalb koennte ich mir auch das Umfeld von Paty, als Wohnsitz vorstellen.
    Von dort ist man schneller ueberall hin. Z.B. Kambodscha, Vietnam, Laos und sogar China. Natuerlich aber auch nach BKK, meiner lieblings Stadt.

    Haette ich alles (Geld, Ruhe, Zeit und Gesundheit), wuerde ich es naehmlich fast genau, aber nur fast so machen wie "uns" Otto.

    Gruss.

  9. #8
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Am liebsten irgendwo an der Kueste. Wobei ich die Umgebung von Pattaya vorziehen wuerde (Gute Infrastrucktur, kuerzere wege nach BKK und in den Isaan)

  10. #9
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Für mich ist es definitiv der Isaan und wir hoffen, dass es bis in etwa 10-15 Jahren auch soweit sein wird! Der Grund für den Isaan: erstens lebt dort die Familie meiner Frau, zweitens möchte ich doch abseits des Touristenstromes leben und vorallem der Hektik entfliehen. Und ein paar Trips an etwas belebtere Ziele innerhalb Thailands liegen ja auch aus dem Isaan locker drin, wenn man es dann mal benötigen sollte.

    Gruss Tom

  11. #10
    Avatar von db1tau

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    396

    Re: Wunschdomizil in Thailand

    Wenn Geld und Job(=Internetanschluss) keine Rolle spielen, dann am liebsten auf ne Insel im Sueden. Die einzige die da was staedtisches zu bieten hat (damits der Freundin nicht langweilig wird) waere Phuket, da hats mir aber eigentlich garnicht so gefallen. Viel schöner finde ich Koh Chang und Koh Maak, da lebt man aber am Ende der Welt.

    Da aber Geld, Job und auch Schule für den Kleinen doch irgendwie ne Rolle spielen, bleibts eher bei Chiangmai und in 2-3 Monaten ists ja schon wieder soweit.

    Gruss, Marco.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte