Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wunderschöne Party zur Geschichte Thailands

Erstellt von Armin, 04.05.2008, 17:16 Uhr · 6 Antworten · 674 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Wunderschöne Party zur Geschichte Thailands

    Ich bin gerade von einer Feier zur Einweihung eines Naturparks südwestlich von Khian Sa zurückigekommen.
    Es war zum Gedenken an die kommunistische Vergangenheit in dieser Region.
    Sie haben dort einfache Behausungen in einem dichten Bambuswald aufgebaut, die von den Kommunisten als Lager, Versteck und Schule benutzt wurden. Auch Erdlöcher.
    Dieses war ein, von drei oder vier Basecamps von denen die Kommunisten aus dem Untergrund gegen die thailändische Militärdiktatur gekämpft haben, nachdem die Studentenrevolte in Bangkok 1975 blutig niedergeschlagen war.
    Ich finde es eine mutige Geschichtsaufklärung! Kann allerdings auch nur hier im Süden von Thailand so durchgezogen werden, weil hier ein starkes demokratisches Bewusstsein herrscht.

    Jetzt einfach mal ein paar Bilder - leider hatte ich einen schlechten Standort.




    Zuerst wurde die kommunistische Internationale gespielt.

    Marschiert wurde nach Militärmusik.

    Vorwiegend Frauen in Uniform.



    Und für die Motorsportsfreunde gabs auch noch was.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    Re: Wunderschöne Party zur Geschichte Thailands

    Als Folklore interessant.

    Bloß gut aber, daß die Militärdiktatur nicht durch die Kommunisten überwunden wurde...

    Gruß

    Micha

  4. #3
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Wunderschöne Party zur Geschichte Thailands

    Koenntest Du noch den Namen des Parks und die Lage (am einfachsten als Koordinaten fuer Google Earth) nennen. Dann kann ich mir den Park auf die Liste der Orte rund um Surat setzen, die ich bei meinem naechsten Besuch dort zu besichtigen versuche.

  5. #4
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Wunderschöne Party zur Geschichte Thailands

    Das heist:
    514 Base Historical Lerning Center.
    Liegt ungefähr Coordinate: 8. 41' 28.12' N - 99. 04' 28.9' E
    Ist in Google nicht erkennbar, da die Auflösung schlecht.

  6. #5
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Wunderschöne Party zur Geschichte Thailands

    Zitat Zitat von Micha L",p="587192
    Als Folklore interessant.

    Bloß gut aber, daß die Militärdiktatur nicht durch die Kommunisten überwunden wurde...

    Gruß

    Micha
    Da bin ich mir nicht ganz sicher!
    Das Militär hat viel Leid gebracht und die Demokratisierung haben sie bis heute nicht geschafft.

    Na ja, das ganze war auch mehr auf Volksfest getrimmt.

  7. #6
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325

    Re: Wunderschöne Party zur Geschichte Thailands

    Die Militärdiktatur war ein Übel, aber sicherlich das geringere, siehe Kambodscha.
    Ihr wahres Gesicht zeigen die Kommunisten erst nach der Machtergreifung. Dann ist Schluß mit lustig.

    Diesen Appellen kann man nichts abgewinnen, wenn man in solch einer Gesellschaft groß geworden ist - auch wenn die im Vergleich zu Kamboscha human war.

    Gruß

    Micha

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Wunderschöne Party zur Geschichte Thailands

    Es war uebrigens der jetzige Premier Samak, der die Studentenrevolte blutigst niedergeschlagen hat und bis heute dafuer nicht belangt wurde. Amazing Thailand :-) .

Ähnliche Themen

  1. PARTY die 2te!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 22:34
  2. Geschichte der Nationalflagge Thailands
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 00:32
  3. wunderschöne Blumen
    Von FarangLek im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 00:13