Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

was würdet ihr tun?

Erstellt von Christoph, 13.08.2004, 14:09 Uhr · 20 Antworten · 2.112 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    was würdet ihr tun?

    hallo zusammen!

    gehen wir mal von einer fiktiven person aus:

    diese person ist jung (25-30), männlich, hat ein monatliches gehalt von ca. 100'000 baht, seis aus lohn, rente, versicherung - egal. die 100 tsd bath erhält diese person auch ins ausland überwiesen.....
    diese person, nennen wir ihn träumer, beabsichtigt einige monate pro jahr in thailand zu verbringen, den rest im heimatland europa. er ist weder verheiratet noch sonst gebunden. er möchte etwas im land herum reisen mit allenfalls ein paar abstecher nach laos, burma usw. den rest der zeit hat er noch keine genauen vorstellungen.

    was würdet ihr tun, wenn ihr in dieser situation wäret? mit was würdet ihr eure grosse freizeit ausfüllen? träumer macht gerne sport, aber den ganzen tag kann man nicht sport treiben. träumer möchte nicht jeden abend in den bierbars herumhängen - alkohol meidet er. träumer sucht evtl. eine sinnvolle kleine beschäftigung.

    in welche gegend würde es dich ziehen? träumer träumt zwar gerne, braucht jedoch auch die abwechslung

    bin gespannt auf eure antworten!

    gruss
    christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: was würdet ihr tun?

    Hallo Christoph,

    ich vermute mal, das ist nicht ganz ernst gemeint und deshalb folgende Antwort:

    Ich würde mich freuen, Alkohol nicht meiden und gefallene Maedchen direkt unterstuetzen (wg. sinnvoller Beschaeftigung).

    Gruss Dieter

  4. #3
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: was würdet ihr tun?

    In einem Issan-Dorf versuchen unterzukommen, vllt. Ban Phet..

    Wenn's nicht zu sehr anstrengt ne Mekhong Tour und zum extrem entspannen 2 Wochen an die Küste (nix Patty) oder auf eine Insel.

    Kennst Du denn einen der so gesegnet ist? Oder gar Du selbst ? :O

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: was würdet ihr tun?

    Was hat Träumer (ausser Sport) für Hobbys?

  6. #5
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: was würdet ihr tun?

    @dieter1
    die fiktive person gibt es und es ist 100% ernst gemeint.

    @faranglek
    ja, diese person kenne ich sehr gut.

    ich hoffe nun auf erfahrungen, tipps usw.

    christoph

  7. #6
    Avatar von Christoph

    Registriert seit
    25.09.2002
    Beiträge
    124

    Re: was würdet ihr tun?

    @phimax
    nicht allzuviele. träumer möchte evtl. einen meditationskurs besuchen, thaiunterricht nehmen, evtl. eine kampfsportart erlernen (sind wir wieder beim thema sport).......weiter ist träumer noch nicht gekommen. dies sind hobbys, welche den tag nicht ausfüllen.

    es tönt naiv, aber wie kann man in thailand seine zeit verbringen? ICH MEINE JETZT NICHT 2 W. ODER 1 MT. - ICH MEINE FÜR 6-9 MT. PRO JAHR (dies nur an jene welche vermuten dies sei nicht real)

    christoph

  8. #7
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: was würdet ihr tun?

    Hallo Christoph

    Eine ähnliche Frage hatte Iffi hier mal gestellt und viele Interessante Antworten erhalten.

    Vielleicht schaust du dir den Threat mal an und zeigst ihn dem Träumer. Mir scheint wichtig zu sein, dass Träumer eine Aufgabe, sei es auch nur ein Hobby hat, damit es ihm nicht langweilig wird. Ich habe "einsame" Expats in Thailand kennengelernt, mit denen ich nicht tauschen wollte.

    :byebye: Marco

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: was würdet ihr tun?

    Das ist aber merkwürdig. Da bekommt also ein fiktiver Träumer (?) etwa 2000 Euronen und dann stellt sich so eine Frage. Dann muss ich mal ganz grundlegend zurückfragen: Was will der Träumer dann in TH, wenn er es wohl momentan nicht schafft, sein jetziges Leben auszufüllen (interpretiere ich mal so rein :-), denn sonst würde sich die Frage nicht stellen)

    Um diese Frage einigermaßen beantworten zu können, sollten wir schon die Präferenzen der Person wissen und selbst dann ist es schwierig - da jeder selbst mit sich klar kommen muss. Ich denke es gibt genug Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben - ich persönlich würde mich zumindet halbtags noch etwas betätigen, auch wenn es sich vielleicht finanziell nicht lohnt, aber man rostet schnell ein und kommt meistens danach von der Bahn ab (muss nicht sein, habe ich nur allzu oft gesehen).

    Juergen

  10. #9
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: was würdet ihr tun?

    gehen wir mal von einer fiktiven person aus:
    völlig falscher Ansatz - normalerweise beginnen solche Postings mit:
    "ich kenne da einen Freund" mit dem Zusatz "der kein Internet hat" damit es vetrauenswürdiger klingt

    Träumer wird in Thailand ein "longhaired Thai-Dictionary" treffen und muß über das "zuviel an Zeit und Geld" keine Gedanken verschwenden sorry ist Freitag

    woma

  11. #10
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: was würdet ihr tun?

    Das sich der Traeumer Gedanken macht ist sicher in Ordnung. Denn ein Leben in Europa ist sicher nicht zu vergleichen mit Thailand. Da hast du andere "Freunde" andere "Hobbies" anderes "T.V" Programm andere Gegebenheiten, ...

    Christoph, der Traeumer soll sich mal ein wenig das Land ansehen um feststellen zu koennen wo es fuer ihn ihn Frage kommt sein Leben zu gestalten. Sozusagen einen Ausgangspunkt finden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  2. Was würdet ihr machen?
    Von ling im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 09:41
  3. Was würdet Ihr tun ???
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 13:55
  4. neuer PC.....oder, was würdet Ihr nehmen?
    Von Kheldour im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 22:14