Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Was wuerdet ihr machen?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 27.09.2005, 12:41 Uhr · 17 Antworten · 2.583 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Zitat Otto :

    "Gut so,dann lassen wir den Dieb mal in Ruhe arbeiten.
    Wenn sich das aber bei den Dieben rumspricht........"

    Zitatende.
    ____________

    ..Orang Utan an einer langen Kette anschaffen, zur Durchführung der Nightpatrolabsicherung ,um das zu schützende Areal abzusichern.

    Im Gespann der Rückendeckung, den Rottweiler namens Thyson und Kollege Doberman namens Big, zu beschäftigen.

    Gelangt der freche Dieb bis ins Zentrum der Behausung, ist der dortige Bewohner, durch äussere Laute seiner tierischen Wächter hoffentlich aus dem Schlaf gerissen..kommt die Gun zum Einsatz, um entsprechend, der Zweckmässigkeit der Mittel !!..ihren Einsatz durchzuführen.

    RAs, kennen sicher eine bessere Definition des Selbstschutzes , der eigenen Verteidigung, im Notfall, bei Gefahr auf Leib und Leben.


    Obacht...Mensch tötet i.d.R. keinen Artgenossen..

    Evt. stellt sich sogar ein Hänger ein. Im Volksmund,als mentaler Rohrkrepierer, also nicht fähig zum Abdrücken bekannt.

    Ansonsten... unüberlegte Gegenwehr, kann tödlich für den Geschädigten ausgehen.

    Das predigt die Pol.in D.ebendso, wie zuvor schon hier erwähnt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Kommt drauf an. :???:

    Ist der Einbrecher huebsch, findet vielleicht nach der Arbeit noch eine Verabredung zum Dinner statt. ;-D

    Ist er gross und kraeftig findet vielleicht nach der Arbeit noch eine Verabredung mit meinem Hausarzt statt.

    Ist er klein, schmaechtig und unbewaffnet findet vielleicht nach der Arbeit noch eine Verabredung mit einem Anwalt statt. :-(

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    In unserer Soi in Bangkok kommt kein Fremder rein ohne umfassende Auskunft was ihn her führt. Dann wird er beobachtet bis er weg ist. Nachts würden die Hunde anschlagen und sein Problem wäre ein noch Grösseres. Ausser präventiven Massnahmen faellt mir dazu auch nix ein. Einem möglichen Interview mit den Bullen wegen einem schwer verletzten Einbrecher und ohne Zeugen würde ich auf jeden Fall aus dem Weg gehen.

  5. #14
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Immer reinkommen lassen!

    Wenn er nach Wertsachen sucht, helfe ich ihm gerne. Vielleicht finden wir ja zusammen etwas .


    Gruß von Niko

  6. #15
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Erfahrungswerte haben gezeigt das die kleinen Taschendiebe in der Regel unbewaffnet vorgehen, weil es das Strafmass erheblich erhoeht, wenn sie in das Netz der staatlichen Ordnunghueter laufen sollten.

    Sobald sie auf den geringsten Wiederstand, Beleuchtung an, Hundegebell etc. treffen, sind sie in der Regel auf der Flucht und suchen nach einer neuen Moeglichenkeit.

    Bewaffnete Ueberfaelle, Enbrueche hingegen sind meist gezielt und die Taeter bestens informiert. Da hat es bis auf Praeventivmassnahmen keinen Sinn ueberhaupt an irgendeine Gegenwehr zu denken, es sei denn Mensch hat genug Firepower und ist im Umgang mit Feuerwaffen gut geuebt - sowas kann fuer ungeuebte boese ins Auge gehen!

    Banksafe, nie groessere Mengen Bargeld im Haus und eventuell der Freundin und ihre Gefaehrtinnen mal in die Funktionen und Moeglichenkeiten von Webcams einfuehren selbst installierte Dummies- zeitigen nach einer solchen Enfuehrung, aeusserst gute und tiefgreifende Effekte.

  7. #16
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Hallo
    Da Einbrecher nicht selten unter Einfluss von Drogen und daher meist sehr reizbar sind, lohnt sich heroische Verteidigung der Besitztümer auf keinen Fall.
    Als Prävention hilft (ab und zu) eine fachmännisch eingebaute Alarmanlage sowie eine nicht protzende Lebensgrundhaltung. Zu meiner Thaizeit lebten wir immer in möblierten Appartments und hatten aussert Kleidern und ein paar Vorräten im Kühlschrank eigentlich keinen eigenen Besitz in der Wohnung. Wer sich im Dezember oder bei anderen wichtigen Gelegenheiten mit Klunkern und Goldbehängsel gerne in einen wandelnden Weihnachtsbaum verwandelt kann ja nach Ende der Feierlichkeiten seine Klunker und den Goldramsch sicher in einem Banksafe deponieren!

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="279473
    Immer reinkommen lassen!
    Wenn er nach Wertsachen sucht, helfe ich ihm gerne. Vielleicht finden wir ja zusammen etwas .
    Gruß von Niko
    Der war gut,Niko

    Bei meiner Condominiumanlage in BKK sitzt 24 Stunden eine Security am Eingang,die Gaenge werden mit Kamera ueberwacht und meine Eingangstuer und Fenster sind vergittert.

    Frauen nehme ich selten in meine Junggesellenhoehle,dafuer habe ich ein angemietetes Zimmer.

    Mal sehen was da noch kommt,aber mein Leben wuerde ich fuer Geld auch nicht riskieren,ausser ich waere betrunken.

    Gruss

    Otto

  9. #18
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Ist zwar nicht ganz Topic, aber nachdem mir Trickdiebe vom Balkan in Berlin das Reisegepäck geklaut haben und ich wegen fehlendem Pass die Reise nach dem LOS erst zwei Tage später antreten konnte, halte ich Berlin für 3X gefährlicher als BKK oder Pattaya. Beim Bummel über den Chatuchak Weekend Market hat meine Begleiterin immer wieder auf Taschendiebe hingewiesen und ich antwortete jedesmal: "Wir sind hier in Bangkok, nicht in Berlin!"

    Beim von Otto geschilderten Szenario, was überall auf der Welt passieren kann, hilft wirklich nur, sich passiv zu verhalten, wenn man nicht was auf die Mütze haben will.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 07:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.11, 19:55
  3. wie wuerdet ihr das angehen
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 09:54
  4. DVD zu VCD machen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 10:27