Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Was wuerdet ihr machen?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 27.09.2005, 12:41 Uhr · 17 Antworten · 2.586 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Was wuerdet ihr machen?

    Fall,In Pattaya ueberrascht ein Rentner einen Thai beim Einbruch in seiner Wohnung.
    Der Thai ist veraengstigt ,sticht zu und der Rentner ist Tod.

    Tip der Thai Polizei,
    Bitte nicht bei einem Einbruch das Hab und Gut schuetzen und verteidigen.


    Gut so,dann lassen wir den Dieb mal in Ruhe arbeiten.
    Wenn sich das aber bei den Dieben rumspricht........

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Hallo Otto,

    ich glaube nicht, daß man hier generell sagen kann ich verhalte mich so oder so.
    Wenn bei mir im Schlafzimmer z.B. 2 Typen mit Messer oder Revolver stehen und mich bedrohen, so helfe ich ihnen noch beim raustragen und wünsche ihnen gute Fahrt.

    Wenn die nur 2 Knüppeln hätten, so kann ich mich mit Sicherheit anders wehren.
    Das gefährlichste ist aber, wenn Du zur Verteidigung Waffen zu Hause hast und entweder mental oder körperlich nicht in der Lage bist diese auch effektiv zu benützen.
    Da kann die Verteidigungswaffe gleich mal zum Nachteil gegen einen verwendet werden.

    Ich glaube aber, hier kann man keine sichere Regel aufstellen, ist halt von Fall zu Fall verchieden, ich würde mich aber auch im Zweifelsfall immer eher defensiv verhalten.

    Ist aber nur MEINE persönliche Einstellung.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  4. #3
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Bude einbruchssicher machen,

    mit gezücktem Messer Die Bude betreten, und dann...

    ernsthaft; keine Ahnung !


  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Wer von euch war schon mal in so einer Situation?

  6. #5
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="279155
    Tip der Thai Polizei,
    Bitte nicht bei einem Einbruch das Hab und Gut schuetzen und verteidigen.
    Das rät dir nicht nur die Thai Polizei sondern alle Polizeistellen weltweit.

    Verstehe ja was Du meinst, aber nie im Leben würde ich genau dieses (Leben) für ein paar Kröten auf´s spiel setzen. Sage auch immer, Geld etc. gehört auf die Bank und nicht Zuhause aufbewahrt. Alles andere kann ersetzt werden.
    (Bin halt ein typischer Schweizer)

    Gruss Palawan

  7. #6
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    ... mir den khamoi genau angucken wegen Personenbeschreibung.

    Ansonsten würde ich mit Zurückhaltung glänzen. Werde bald 51, und meine besten Zeiten als streetfighting man liegen lange hinter mir ...

  8. #7
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Was ich logischweise machen würde?

    Wahrscheinlich seelenruhig zuschauen in der Zwischenzeit die Wohnungstür abschließen und die letzten 2 Meter vor dem Fenster mit Schmierseife oder Öl einfetten und fragen ob er noch was braucht.

    Ne ernsthaft...
    Der Tip der Thail. Polizei ist wohl nicht so ernst gemeint, die wollen doch bloß keinen Schreibkram haben.

    Martin

  9. #8
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.002

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Ich verstehe euch nicht. Es gibt doch - fast... - keine bessere legale Gelegenheit einmal seine geballte atavistische Destruktivität auszuleben. Man kann dem Typen den Schädel spalten und kommt noch ungeschoren davon! Schade dass bei mir keiner reinschneit (es lohnt sich nicht).

  10. #9
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    Einbrecher und Diebe in Thailand werden nicht viel zu verlieren haben und entsprechend tief wird die Hemschwelle sein. Es ist sehr schwer in einem winzigen Bruchteil eine Situation richtig einzuschätzen und entsprechend zu reagieren. Da Komunikation wohl nicht möglich (Fremdsprache) ist eher Rückzug antreten und keinesfalls dem Dieb den Fluchtweg versperren. Ist er dann aus dem Zimmer kann man immer noch brüllend hinter ihm herlaufen.

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Was wuerdet ihr machen?

    ...keinesfalls dem Dieb den Fluchtweg versperren...
    Wie gesagt, Türe abschließen und am außen am Fenster mit Pling und Chock abzupassen.

    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 07:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.11, 19:55
  3. wie wuerdet ihr das angehen
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 09:54
  4. DVD zu VCD machen ...
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 10:27