Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Würdelose Stänkerei

Erstellt von gerhardveer, 10.02.2014, 05:53 Uhr · 12 Antworten · 2.751 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Ein großer Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.
    Lucius Annaeus Seneca
    (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.), römischer Politiker, Rhetor, Philosoph und Schriftsteller


    Ich halte es für einen der größten Beweise menschlicher Klugheit, sich in seinen Worten jeder Drohung oder Beleidigung zu enthalten. Weder das eine noch das andere schwächt den Feind, vielmehr machen ihn Drohungen nur vorsichtiger, und Beleidigungen steigern seinen Haß gegen dich und beflügeln ihn, nachhaltiger auf dein Verderben zu sinnen.
    Niccoló Machiavelli
    (1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    @gerhardveer,
    mag sein, dass du in deinem ersten Beitrag einige Dinge richtig bemängelt hast. Wenn hier jeder mal etwas selbstkritisch ist, dann wir auch jeder feststellen, dass er sich hier und da nicht ( ganz ) korrekt verhalten hat. Aber im Großen und Ganzen sind so ziemlich alle Internetforen "gewöhnungsbedürftig". Da macht das Nitty keine Ausnahme. Selbst im harmlosen Kosmetikforum, wo ständig "Bussis und Drückdich" verteilt werden, fliegen manchmal die Fetzen wenn sich Eine oder Einer als überlegener Besser - und Alleswisser darstellt und absolut beratungsresistent ist.

    Was diesen Thread angeht lieber @gerhardveer so hattest du hier angekündigt, einfach mal was anzusprechen und dich weitgehend aus der Diskussion zurück zu halten. Nach dem dir @x-pat in bestmöglicher, sachlicher Weise deine eigenen Unzulänglichkleiten aufgezeigt hat, bist du nicht bereit auch mal selbstkritisch zu sein und erwartest gleichzeitich von Anderen, dass sie sich korrekt verhalten sollen. Das ist genau die Art und Weise, wie man viele Menschen ( nicht nur im Nitty ) zur Weisglut bring und dann rumjammert und nach der Moderation schreit. Auch im "richtigen Real Life" würde solch eine Verhaltensweise in einem handfesten Krach gipfeln.

    In dieser Verhaltensweise bist du tatsächlich mit Socce seelenverwandt und brauchst dich dann auch nicht zu wundern wenn du bei Gelegenheit das zu spüren bekommst.

  4. #13
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    @Talok und @uwalburg
    leider habt ihr eure "Danke Button" abgeschaltet. Deshalb möchte ich mich hier - und das meine ich ernst und ehrlich - für eure erleuchtenden Worte bedanken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12