Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltnis ??

Erstellt von tad sin dschai, 10.04.2005, 14:11 Uhr · 29 Antworten · 1.109 Aufrufe

  1. #21
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    @Dieter1

    Naja, wenn es mir Langweilig und das Mass an Freizeit erdrueckend ist, gehe ich zur Thai Farmer Bank. Da werden selbst einfache Dinge zu einem Tagesausflug ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Zitat Zitat von Dieter1",p="235258
    Ich war mal mit meiner Kleinen in der Thai Farmer, Pattanakarn Soi 20, wegen irgendeinem Papierkram. Ich habe nicht nach einem Konto gefragt und trotzdem wollten die mir unbedingt eins aufschwatzen.
    Wahrscheinlich hingen Dir die Bahtscheine aus der Hosentasche raus. ;-D

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Nee Thaiman,

    so richtig Geldig sah ich bestimmt nicht aus mit Badelatschen, Sarong und T-Shirt.

    Gruss Dieter

  5. #24
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Zitat Zitat von Dieter1",p="235266
    Nee Thaiman,

    so richtig Geldig sah ich bestimmt nicht aus mit Badelatschen, Sarong und T-Shirt.

    Gruss Dieter
    Vielleicht lag es ja genau daran.
    Habe seit 2002 ein Konto bei der Kasikorn (damals noch Thai Farmers). Angegebene Adresse war ein Resort auf Samui, niemand wollte ein permanent visum oder eine working permit oder eine Freundin/Frau von mir sehen, nur den Reisepass.
    Hatte allerdings lange Hosen, ein sauberes Hemd, und vernuenftige Schuhe an, sowie einen frischen Haarschnitt. :P

    Chock dii, hello_farang

  6. #25
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Zitat Zitat von hello_farang",p="235269
    Hatte allerdings lange Hosen, ein sauberes Hemd, und vernuenftige Schuhe an, sowie einen frischen Haarschnitt. :P

    Chock dii, hello_farang
    Aha so kanns natürlich auch gehen. Aber ausschlaggebend war bestimmt der frische Haarschnitt. ;-D

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Dann decken sich ja Deine Erfahrungen mit den meinen.

  8. #27
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Um die Kontobegeisterung ein wenig zu bremsen. Neulich hat ein Kollege mit Wohnsitz in Singapur auf Tourivisum bei der Bangkokbank ein Konto eroeffnet. Ich halte mich nach vergangenen persoenlichen Schwierigkeiten nach einem Kreditkartenmissbrauchsfall von dieser Bank allerdings eher fern.

    @Kraph Phom: Zum soliden Leben braucht's keinen Trauschein, gelle . Verstehe aber Deinen Wunsch nach finanzieller Absicherung im Trennungsfalle :-)

    Zur durchaus berechtigten Zwischenfrage: Brief des Arbeitgebers reichte nicht.

    Telefon/ Internet muessen jetzt wohl doch auf die Freundin laufen, obwohl ich solche Verstrickungen eigentlich nicht mag.

    Gruesse
    tsd

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Bei uns läufts Telefon auf die Kleine, war immer schon so. Ins Internet gehe ich immer mit einer KSC Prepaid.

  10. #29
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Thai Companies sind in dieser Hinsicht sehr konservativ, und die Banken natürlich auch. Ein Sparkonto lässt sich gerade noch ohne Beziehungen und Papiere eröffnen, aber die Zinsen sind katastrophal, der Service mittelmäßig, und die Vorschriften der Nationalbank sind haarsträubend bürokratisch. Kreditkarte ist fast kaum zu bekommen, Kredite an Ausländer -kommerziell oder privat- erst recht nicht. Die Bank sitzt förmlich auf dem einegzahlten Kaptial und es gibt daher eigentlich nicht den geringsten Grund ein Konto in Thailand zu führen, es sei denn man benötigt es für Investitionen, oder Bezüge aus Thailand.

    Was Internet, Kabelfernsehen, Mietverträge etc. angeht, gilt eine ähnlicher Grundsatz: Ausländer haben grundsätzlich keinen Kredit. Manche Companies machen einen großen bürokratischen Aufwand -mit Reisepass Kopien, Work Permit, Einkommensnachweis, Blutgruppe, schriftlichem Nachweis 5exueller Gewohnheiten (okay, letzteres sollte vielleicht ein eindeutiges Warnzeichen sein...), so dass es für den genervten Farang in der Regel einfacher und weniger aufreibend ist über einen Strohmann die hirnrissigen Regeln zu umgehen.

    A typical case of TIT.

    X-Pat

  11. #30
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Zitat Zitat von x-pat",p="235305
    (...)
    Was Internet, Kabelfernsehen, Mietverträge etc. angeht, gilt eine ähnlicher Grundsatz: Ausländer haben grundsätzlich keinen Kredit(...)
    Ist doch auch in D/A/CH nicht anders. Versuch mal einer in CH als Deutscher ohne Aufenthaltsgenehmigung einen NATEL Vertrag zu bekommen. Gleiches gilt in D bei einem Handyvertrag. Bei Telefon, Internet und anderen Abos (Postpaid) mit Laufzeit ist es genauso.
    Ebenfalls bei Krediten oder Konten mit Dispo oder Kreditkarte.

    Ohne Aufenthaltsgenehmigung über die Laufzeit und Arbeitserlaubnis geht nix.

    Ok eine Wohnung kann man von privat auch ohne das mieten. Bei grossen Wohnungsgenossenschaften wollen die auch einen Aufenthaltstitel und ein Arbeitserlaubnis sehen.

    Grüße

    Stefan

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. KFZ Vers... jedes Jahr das Gleiche
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 22:15
  2. Jedes Kilogramm zählt
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 09:43
  3. Wie jedes Jahr zum Beginn der Regenzeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:40
  4. Es ist doch jedes Mal dasselbe
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 14:56
  5. Wie immer jedes Jahr, Gedanken und Grüße!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 21:23