Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltnis ??

Erstellt von tad sin dschai, 10.04.2005, 14:11 Uhr · 29 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. #11
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Zitat Zitat von Samuianer",p="235131
    Ist ja klar - die Bank hat deine Kohle - AIS hat sie von dir zu kriegen!
    auch hier: klar!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Zitat Zitat von thurien",p="235142
    ..auch hier: klar!
    Gutso! Ich liebe einfache Loesungen!

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Bei einer Thai Bank ein Konto aufzumachen ist überhaupt kein Problem, legal ist es aber nicht. Nur wird sich in der Realität niemand darum scheren. Legale Kontoeröffnung geht mit Work Permit und polizeileicher Anmeldung eines Wohnsitzes in Thailand.

  5. #14
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Zitat Zitat von Dieter1",p="235240
    Bei einer Thai Bank ein Konto aufzumachen ist überhaupt kein Problem, legal ist es aber nicht.
    Das habe ich auch schon oft gehört, warum bekommt man dann aber auf Anfrage die Antwort, es sei kein Problem?

  6. #15
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Zitat Zitat von Dieter1",p="235240
    Bei einer Thai Bank ein Konto aufzumachen ist überhaupt kein Problem, legal ist es aber nicht. Nur wird sich in der Realität niemand darum scheren. Legale Kontoeröffnung geht mit Work Permit und polizeileicher Anmeldung eines Wohnsitzes in Thailand.
    Bitte um Quellenangabe

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Hi Chak,

    No pombem ist die thailändische Standardantwort für die meisten Fragen.

    Gruss Dieter

  8. #17
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    hatte mal bei zwei Banken nach einem Konto für mich nachgefragt, beide male ein nettes Lächeln plus Absage.
    Ohne dieses besagte Papier kein Konto.

    Gruß

  9. #18
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Zitat Zitat von dermitdemEseltanzt",p="235250
    hatte mal bei zwei Banken nach einem Konto für mich nachgefragt, beide male ein nettes Lächeln plus Absage.Ohne dieses besagte Papier kein Konto.
    @...Esel...: hier muß man wohl mal (für alle) unterscheiden:

    a) ein (privates) Sparkonto mit ATM ? oder
    b) ein (business) Girokonto mit Überziehungskredit u. weiteren tools?

    denke, bisher reden wir über a) = no problem (und jetzt hilft der
    @Samuianer hier mächtig: bei a) hat die Bank mein Geld ja schon, Kredit gibts nicht
    aber bei b) ist die Gefahr für die Bank groß, ihren Kredit an mich oder Euch nicht zurückzubekommen)

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    Ich war mal mit meiner Kleinen in der Thai Farmer, Pattanakarn Soi 20, wegen irgendeinem Papierkram. Ich habe nicht nach einem Konto gefragt und trotzdem wollten die mir unbedingt eins aufschwatzen.

  11. #20
    Avatar von dermitdemEseltanzt

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    452

    Re: Workpermiterfordernis fuer fast jedes Vertragsverhaeltni

    a + b = Lächeln + No Sir

    bin polizeilich gemeldet, habe dieses gelbe Heftchen, habe ein echtes Jahresvisa plus Thaiführerschein, Konto bis jetzt nicht auf meinen Namen bekommen.
    Sind aber schon dabei dieses Ppier zu "besorgen"

    Gruß

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KFZ Vers... jedes Jahr das Gleiche
    Von Lanna im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 22:15
  2. Jedes Kilogramm zählt
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.06, 09:43
  3. Wie jedes Jahr zum Beginn der Regenzeit...
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 15:40
  4. Es ist doch jedes Mal dasselbe
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 14:56
  5. Wie immer jedes Jahr, Gedanken und Grüße!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 21:23