Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Work Permit für Expats in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 01.12.2010, 13:35 Uhr · 80 Antworten · 7.490 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hast Recht. Diese Bedingungen erfülle ich. Nur es war halt keine normale Schule, die mich verdingen wollte. Sondern mehr eine soziale Initiative. Die mir auch kein Gehalt zahlen sollte, sondern der Job war mehr ehrenamtlich angedacht. Deshalb bekam ich nie einen WP. Habe stattdessen frei improvisiert und bin als Gast aufgetreten. Wichtig war ja nur, wer unter den Schuelern war.

    Wünsche Dir bei Deinen Bemühungen viel Erfolg!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von edelpink Beitrag anzeigen
    Ich plane auch mit einem TEFL-Zertifikat in Thailand als Englisch-Lehrerin zu arbeiten.

    Wenn du eine Schule gefunden, die dich haben will, kümmert diese sich für gewöhnlich um alle Formalitäten inkl. Beschaffung der WP und Aufenthaltsgenehmigung.
    Man sollte allerdings wissen, das in Thailand zum Lehren ein Universitäts-Abschluss, sowie ein TEFL Zertifikat vorliegen müssen - hast du das, lecken sich die Thais auf jeden Fall nach dir die Finger und helfen dir gerne bei den Formalitäten
    Ohhh..oiiii...für nicht studierte ( Uni Anschluss ) bleibt die Türe zu ??..hmmm.
    Filipinas/Filipinos gehts schon ?? ohne Uni Abschluss..?
    Evtl. an ner " kleinen Schule "..für kleines Geld ..?
    Bin überrascht..wegen dem Uni-Abschluss.

  4. #43
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von edelpink Beitrag anzeigen
    Ich plane auch mit einem TEFL-Zertifikat in Thailand als Englisch-Lehrerin zu arbeiten.
    Du bist fit in the thai-language..?

  5. #44
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Du bist fit in the thai-language..?
    Braucht man das, wenn man in Thailand Englisch unterrichten soll oder will?

  6. #45
    Avatar von edelpink

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Ohhh..oiiii...für nicht studierte ( Uni Anschluss ) bleibt die Türe zu ??..hmmm.
    Filipinas/Filipinos gehts schon ?? ohne Uni Abschluss..?
    Evtl. an ner " kleinen Schule "..für kleines Geld ..?
    Bin überrascht..wegen dem Uni-Abschluss.
    Also ich habe auch von Leuten gehört, die sich irgendwie ohne Uni-Degree durchgemauschelt haben, das ist dann wie mit allen Tätigkeiten in Thailand - was keiner merkt kann keiner richten, wird aber nicht empfohlen, die Konsequenzen sind ja bekannt ;)
    Zudem werden Lehrer mit den entsprechenden Referenzen natürlich sehr viel höher bezahlt

  7. #46
    Avatar von edelpink

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    26
    Speziell in dem Bereich muss Thai grundsätzlich nicht beherrscht werden, aber es kommt natürlich beim Arbeitgeber und auch sonst im Alltag sehr viel besser an, wenn zumindest Basis-Kenntnisse vorhanden sind, das ist glaube ich selbstverständlich ;)
    Ich selber habe deswegen schon mit einem Sprachkurs angefangen

  8. #47
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Braucht man das, wenn man in Thailand Englisch unterrichten soll oder will?
    Wie hat man denn dir..in D.-Land, die englische Sprache beigebracht..?

  9. #48
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von edelpink Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch von Leuten gehört, die sich irgendwie ohne Uni-Degree durchgemauschelt haben,
    Frage:
    von welchem Uni-degree..schreibst du..?

  10. #49
    Avatar von edelpink

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Frage:
    von welchem Uni-degree..schreibst du..?
    Irgendeinem normalen Uni-Abschluss, am besten ein Bachelor, der ist international am meisten anerkannt. Es geht denen nur darum das du "gebildet" bist und was akademisch aufm Kasten hast - ob das wirklich so ist, ist natürlich das eine, zudem ist das Studienfach auch irrelevant obwohl natürlich ein Lehramtsstudium von Vorteil ist ;)
    Ob jetzt ein abgeschlossenes Bio-Studium beim Job als Englisch-Lehrer hilft ist fraglich, ich gebe nur wieder was die thailändische Regierung erwartet um legal eine WP zu erteilen!

  11. #50
    Antares
    Avatar von Antares
    Also ich dachte immer der Wanni sei mit Retirement Visum im Königreich......darauf gibt es aber kein WP.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Work Permit - Geschichten aus dem Amt
    Von Kuukuu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.12, 13:04
  2. Kosten für Work permit
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:25
  3. Aktuelles zur Work Permit für Thailand?
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 14:14
  4. Work-Permit in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 00:49