Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Work Permit für Expats in Thailand

Erstellt von waanjai_2, 01.12.2010, 13:35 Uhr · 80 Antworten · 7.471 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Oh mann waanjai_2,

    ich bin sicher, die Familie des Königs wird Dich bald aufnehmen!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Oh mann waanjai_2, ich bin sicher, die Familie des Königs wird Dich bald aufnehmen!
    Du hast 'mal - wie so oft - wieder einmal nix, aber auch gar nix verstanden.
    Wenn wir uns als Udon Expatclub z.B. um soziale Kontakte mit "der Gesellschaft" unserer neuen Heimat bemühen, also sie auch zu extra veranstalteten BBQs in ansprechenden Räumlichkeiten einladen und uns dabei auch bemühen, neben Vertretern der Politik und Wirtschaft auch Vertreter der Immigration dahin zu bekommen, dann wollen wir die ja nicht etwa bestechen. Ganz im Gegenteil, man will in freundschaftliche Beziehungen hineinwachsen bei peinlichster Erfüllung derer - schließlich vom Gesetz verlangten - Anforderungen an uns, wenn wir einmal zu denen hinmüssen. Erst viel, viel später mag es dann vielleicht auch einmal um kleine Gefälligkeiten oder "Bevorzugungen" kommen. Das ist halt das Strickmuster, nach der die thailändische Gesellschaft abläuft. Und übrigens auch ne Menge der eher informellen "Societies" im Abendland.

    Dass es für diese Gesellschaften - für Dich einmal frei als Karnevalsgesellschaften übersetzt - Zugangsbarrieren gibt, ist Dir aber auch bekannt, gelle.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Dass es für diese Gesellschaften - für Dich einmal frei als Karnevalsgesellschaften übersetzt - Zugangsbarrieren gibt, ist Dir aber auch bekannt, gelle.
    Wenn man dort sogar Dich reinlaesst kann es mit den "Barrieren" nicht weit her sein.

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn man dort sogar Dich reinlaesst kann es mit den "Barrieren" nicht weit her sein.
    Das mag wohl sein. Dennoch wissen sie alle, dass ich - frei nach Groucho Marx - don't care to belong to a club that accepts people like Dieter1 as members. Das ist also die vorgelagerte Bedingung, die erfüllt sein muß.


  6. #35
    Avatar von LL_Mike

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    91
    Frage> Dieter und Waanjai

    Wann wollt ihr beide denn eigendlich Heiraten so wie ihr beide euch immer habt

    Muss die Liebe wohl grenzenlos Sein!

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das mag wohl sein. Dennoch wissen sie alle, dass ich - frei nach Groucho Marx - don't care to belong to a club that accepts people like Dieter1 as members. Das ist also die vorgelagerte Bedingung, die erfüllt sein muß.

    Junge, investier mal in einen englischen Sprachkurs!

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Junge, investier mal in einen englischen Sprachkurs!
    Was man nicht überbewerten sollte. Er hat es halt geschafft, den vorherstehenden Text als englischen Text zu erkennen. Ist doch schon 'mal etwas.

  9. #38
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    waanjai,

    selbst dann, wenn ich für diesen Beitrag gesperrt werden sollte!

    Du schreibst vollkommen überhebliches Zeugs, das
    a) keiner wissen will,
    b) nicht in "Work permit für Expats" passt.

    Ich gehe einfach davon aus, dass Du keine WP besitzt! Warum solltest Du auch? Du hast ja Deinen Expat Club. Da kann man dann gemeinsam am Steintisch hocken und besoffenen Engländern zuhören. Mass Dir kein Urteil über die Englischkenntnisse anderer Member an, solange Du Dein Englisch nicht auf den Prüfstand gestellt hast!

    Deine völlige Überheblichkeit in allen Dingen geht (nicht nur mir) auf den Sack!

    Gruß Didi

  10. #39
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.455
    didi, mass dir bitte nicht an, zu entscheiden, was andere Member wissen wollen oder auch nicht.
    Wenn du deine Meinung kund tust, ist das doch o.k.
    Für mich brauchst du nicht zu voten, dass mach ich schon selbst.

  11. #40
    Avatar von edelpink

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    26
    Ich plane auch mit einem TEFL-Zertifikat in Thailand als Englisch-Lehrerin zu arbeiten.
    Wenn du eine Schule gefunden, die dich haben will, kümmert diese sich für gewöhnlich um alle Formalitäten inkl. Beschaffung der WP und Aufenthaltsgenehmigung.
    Man sollte allerdings wissen, das in Thailand zum Lehren ein Universitäts-Abschluss, sowie ein TEFL Zertifikat vorliegen müssen - hast du das, lecken sich die Thais auf jeden Fall nach dir die Finger und helfen dir gerne bei den Formalitäten

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Work Permit - Geschichten aus dem Amt
    Von Kuukuu im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.12, 13:04
  2. Kosten für Work permit
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:25
  3. Aktuelles zur Work Permit für Thailand?
    Von pongneng im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 14:14
  4. Work-Permit in Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 00:49