Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wonzimmertisch per DHL, oder anderen Anbieter nach Deutschland verschiffen lassen

Erstellt von i_g, 23.04.2011, 15:33 Uhr · 3 Antworten · 1.484 Aufrufe

  1. #1
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Question Wonzimmertisch per DHL, oder anderen Anbieter nach Deutschland verschiffen lassen

    Hallo,
    Ich möchte in diesem Jahr einen Wonzimmertisch in Thailand kaufen. Der Tisch wie ich ihn schon einige male gesehen habe, gibt es hier in Deutschland nicht zu kaufen, bzw. wenn so etwas ähnliches angeboten wird, zu Preisen wo ich 4 Wochen Urlaub mit finanziere
    Wie mache ich das ganze, ich kaufe den Tisch, ganz klar, aber wie bekomme ich das gute Stück am besten nach Hause? DHL Filialen habe ich einige gesehen, also grundsätzlich sollte das wohl auch für einen Laien möglich sein.
    Wie ist das mit dem deutschen Zoll, kann ich den bei der Lieferung über DHL (z.B) bezahlen, oder muss das vor ab beim Zollamt gemacht werden?

    Wenn mir jemand damit vieleicht weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.

    Dank und Gruß Indronil

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nur etwas wirklich Unspezifisches. Als wir vor einiger Zeit in Baan Tawai südlich von Chiang Mai auf Möbeleinkauf waren, da sind mir die vielen internationalen Speditionen aufgefallen. Also neben DHL auch italienische Spediteure, die da mit 12 m Container auf Beladung warteten um Waren - konkret aus dem begehrten Teakholz - nach Italien via Bangkok zu transportieren. Mit anderen Worten: bei den in Thailand stationierten Spediteuren und inbesondere in den Schwerpunkten, wo Möbel verkauft werden, die auch einen Export-Markt haben, da wissen die Leute über die Regeln und die Preise bestens Bescheid.

    Dann habe ich eben mal schnell in den Lageplan der Shops in Baan Tawai nachgeschaut. Unter der Rubrik
    Packing und Shipping werden dort die Telefon-Nummern der folgenden Firmen aufgelistet:



    Viele davon werden auch im Internet vertreten sein. Zumindest kennen die sich alle mit Möbeln aus, transportieren halt nicht nur Säcke Zement.

  4. #3
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... transportieren halt nicht nur Säcke Zement.
    ich kenne mindestens 2 Spediteure, die auch Sack Zofone verschiffen

  5. #4
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Hallo indronil,
    Zitat Zitat von i_g Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit dem deutschen Zoll, kann ich den bei der Lieferung über DHL (z.B) bezahlen, oder muss das vor ab beim Zollamt gemacht werden?
    das kommt ganz drauf an wie Du das ganze nach Deutschland verschickst, zu welchen Konditionen. Wenn Du das mit DHL Kurier "frei Haus" schickst ist die Zollabfertigung eigentlich schon mit drin, der Empfänger muss dann nur evtl. Zölle und Steuern begleichen die der Spediteur für euch vorlegt.
    Würde allerdings auch mal Preise checken, so einTisch wiegt ja auch ein bisschen was, könnte recht teuer werden. Wenns Zeit hat auch mal Seefracht checken.

    Gruß
    bass_d

Ähnliche Themen

  1. SMS nach Thailand---Billigster Anbieter
    Von beerchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 20:24
  2. FZF oder gemeinsammer Umzug nach Deutschland
    Von voicestream im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 08:51
  3. Töchterchen nach Deutschland oder nicht...
    Von Alek im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 11:26
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 20:09
  5. Container Von Th nach D verschiffen
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:03