Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wollsocken Wetter in Bangkok

Erstellt von Karl, 18.12.2013, 01:11 Uhr · 10 Antworten · 1.310 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412

    Wollsocken Wetter in Bangkok

    ohne Kommentar

    BKK-temp181213.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ohne Kommentar BKK-temp181213.jpg
    In D: heute 11-15 C°, gefühlt 20 C°, Sonnenschein und Vollmond......

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    19.7 °C in Bangkok? Da kann ich nur siamesich lächeln. 9.5 °C in Chiang Mai heute morgen. Im Tal! Auf dem Gipfel gab's wahrscheinlich Frost gestern nacht.

    Cheers, X-pat

  5. #4
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Laut Wochenblitz minus 2 Grad auf dem Doi Inthanon. Bei mir auf dem Hof 8.5 Grad heute morgen und es soll in den kommenden Tagen noch kaelter werden.

  6. #5
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    'Jammern auf hohem Niveau' nennt man das

    trotzdem schönen Gruß aus dem (wirklich) kalten DACH

  7. #6
    woody
    Avatar von woody
    Rayong* gestern: max 21°C min 15°C. Heute 10 Uhr 24°C.

    Die Wetterlage soll noch mindestens 10 Tage anhalten. Solche Temperaturen sind hier selten.


    *Rayong hat wie Bangkok und Pattaya Golfklima.


    Thai Meteorological Department - Rayong Weather

  8. #7
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.883
    alles kein Problem: die Kaufhäuser und malls in Th. sind voll mit Winterklamotten, es gibt wirklich alles: Wollmützen, Ohrschoner, dicke Schals, Winterpullover, jede Art von Handschuhen, Wintersocken, gefütterte Stiefel usw.; für die Wohnungen wenig kostenbewußter Thai auch gerne elektr. Flachheizungeni ... ich bin sicher es dauert nicht mehr lange dann sind auch Autoheizungen im Angebot...

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    die Temperaturlage in Deutschland, ist für einen Vergleich ungeeignet;

    in Deutschland halten sich die Leute entweder in ihren Häusern/ Wohnungen, oder an ihrem Arbeitsplatz auf,
    wo zwischen 21 bis 24 Grad aufgeheitzt ist.
    Der warme Platz wird in der Regel nur punktuell verlassen,
    und da bei vielen keine Raumbefeuchter laufen,
    wird der kruzfristige Ausgang in die Kälte, als angenehm empfunden, weil man endlich keine trockende Luft einatmen muss.

    In Thailand dagegen ist die Kälte in den unbeheitzten Häusern / Condos durchgängig,
    und wenn draussen dazu noch ein Wind pfeifft, wird die Aussentemperatur als noch kälter empfunden,
    ohne die Möglichkeit, sich im Heim schnell wieder aufzuwärmen.
    Da viele gemäss der Thaikultur, in ihrem Heim ohne Schuhe unterwegs sind,
    also nackte Füsse auf kalten Bodenfliesen, ist es ein völlig anderes Temperatur erleben,
    und wer das in Deutschland nicht glaubt,
    soll sich mal barfuss 1 Stunde in seiner Küche aufhalten.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    In Bangkok ist herrliches Wetter!

    Relativ kuehl, trocken, azurblauer Himmel und strahlender Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 19 und 27 C .

  11. #10
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    ersten tage mal schoen , so waere siam zum aushalten.

    heute am pool mal nur 28c wie schoen traumwetter

    erster tag dieses jahr

    die hitze geht mir meist auf die eier, gestern das erste mal seit 1 jahr mal wieder 5km gelaufen,wie schoen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Wetter los ?
    Von lucky2103 im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 18:35
  2. wetter hua hin und cha am
    Von Heiko im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 20:06
  3. Wetter
    Von Ewald im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 13:03
  4. Wetter im Mai??
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 20:42
  5. wie ist wetter in Nov ?
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 14:33