Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wok-Kocher-Aufsatz für Gasflaschen

Erstellt von xander1977, 16.03.2015, 00:28 Uhr · 5 Antworten · 1.472 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151

    Wok-Kocher-Aufsatz für Gasflaschen

    Hallo zusammen,

    da ja jetzt hoffentlich bald wieder die warme Jahreszeit beginnt, werden wir uns bald öfters im Schrebergarten aufhalten.
    Ich suche schon länger nach einem Aufsatz für Gasflaschen wie in Thailand. Leider war mein Koffer schon zum Bersten gefüllt, sonst hätte ich mir einen mitgenommen.



    Weiß jemand wo ich sowas in DACH erwerben kann? Hab über google nix gefunden.

    Danke und Gruß
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    sag' dem Schlosser Deines Vertrauens, er möge Dir so ein Dingens zusammenschweißen

  4. #3
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134

  5. #4
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Sowas?
    Leider nicht :-(

    Eher sowas in der Art, die wollen aber 249 Euronen für das Ding

    878677_orig.png

  6. #5
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    die wollen aber 249 Euronen für das Ding
    das zeigt mal wieder, wie überkandidelt man mit der "Ingenieurtechnik" in Europa ist; so ein Ding biege u. schweiße ich aus Baustahl innerhalb von 45 min zusammen, es wäre mir peinlich dafür etwas zu berechnen...

  7. #6
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    So ein Ding (wie in dem Holzwagen) hab ich letzten Donnerstag im MAKRO gesehen. Kostete 749 THB.
    In dem Artikel steht auch:
    Traditionelle Kochstellen aus Asien erbringen eine Wärmeleistung von rund 5 – 10 kW und basieren auf nach oben hin geöffneten Steinkohleöfen. Eine sehr gute Alternative sind Wokbrenner, die ähnliche oder sogar noch höhere (bis zu 20 kW) Wärmeleistung erbringen.
    Ich habe hier in TH noch nie jemand mit Steinkohle kochen gesehen. Gibt es so etwas überhaupt hier?

Ähnliche Themen

  1. Thai-Führerschein für BRD umschreiben?
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 14:32
  2. Unterstützung für die Schwiegereltern
    Von Mike im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 09:04
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 08:50
  4. Doppelte Staatsangehörigkeit für die Kinder?
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 00:57
  5. Expats für gemeinsame Freizeitaktivitäten
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 17:29