Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wohnungsmieten in Korat

Erstellt von kigiat, 11.09.2002, 13:02 Uhr · 10 Antworten · 2.677 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kigiat

    Registriert seit
    25.04.2002
    Beiträge
    49

    Wohnungsmieten in Korat

    Hat jemand eine Vorstellung davon, wie Hoch die Miete (für einen Thai) für ein Einzimmerappartement in Korat ist und mit welchen Nebenkosten man da rechnen muss ?

    Gruss
    Kigiat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Wohnungsmieten in Korat

    Wie sind denn seine Ansprüche ?

  4. #3
    Avatar von kigiat

    Registriert seit
    25.04.2002
    Beiträge
    49

    Re: Wohnungsmieten in Korat

    Gute Frage,

    um einfach mal eine Vorstellung zu bekommen:

    20 qm Zimmer mit Fan, Toilette, Bad in so nem Stahlbetonblock. Aber falls es jemand für anderer Wohngelegenheiten Preise kennt, mir geht es in erster Linie darum überhaupt mal eine Preisvorstellung zu entwickeln.

    Gruss
    kigiat

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Wohnungsmieten in Korat

    Eigener Toilette + Bad, also nicht auf der Etage,
    (die durchschnittlichen Polizeiwohnungen in BKK sind ca. 10 m2 groß, mit Toilette + Bad auf der Etage, mit ca. 20 anderen Mitbewohnern)
    läuft dann schon unter leicht gehobener Wohnung.

    Wenn dann noch das Bad + die Wohnung steril (also keine Viecher),
    und das wohnen sicher, (unten sitzt jemand und wirft einen Blick auf die Leute, die reinkommen), dann nähern wir uns einem Bereich, wo es in Korat vom Angebot schon etwas schwieriger wird, weil man dann gleich in die teurere Kategorie wechseln muß.

  6. #5
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wohnungsmieten in Korat

    Hi,
    ich weis ja nicht, warum es in Korat anders sein sollte, wie etwa in Chiangmai, da bekommt man neben anderen Preisklassen schon ein gutes Appartement mit eigener Toilette/Dusche, Balkon, und teilmoebliert, sowie telefon(wie Hotelanschluss) fuer etwa 2.500 Baht/Monat plus wasser/Strom...
    Also recht erschwinglich, einfachere Ausstattungen aber auch mit eigener Sanitaerzelle gibt es ab 1.200 bis 1.500 Baht, da sind die Zimmer halt kleiner, aber fuer Thais ausreichend...
    Gruss Klaus
    PS: Natuerlich gibt es hier auch den gehobenen Standard sagen wir zwischen 5.000 und 25.000 Baht/Monat...:-)

  7. #6
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.170

    Re: Wohnungsmieten in Korat

    Korat, weiss ich nix !

    In BKK:

    Bangkabi,ca 25Quatratmeter (extra Bad), Lift, incl. Service (Abfall, Hausmeister, Sicherheitsdienst(der nie da ist, aber Karte fuer Einlass ab 22:00 Uhr), Laundry im Haus ( ist extra zu bezahlen),
    kleiner Balkon (für die Wäsche reicht es ), Strom und Telefon (lt.Abrechnung, wobei pro Telefon-WAHL! eine Gebühr anfaellt)

    SO UM DIE 2200 BATH ( plus die Extras)

  8. #7
    Kubo
    Avatar von Kubo

    Re: Wohnungsmieten in Korat

    Original erstellt von Jens:
    ...kleiner Balkon (für die Wäsche reicht es )

    Das sollte aber dann nicht unbedingt weiße Wäsche sein... Wenn ich so an Fahrten durch Bangkok denke und an die preisgünstigen Riesen-Mietshäuser (Menschensilos) für Thais (?)..und an die schmutzig bis schwarz verrußten und algenbelegten Fassaden und Balkone.. :schuettel:

    Nein danke, auch nicht zum absoluten Nulltarif...

    PS. ...aber in Korat sieht es noch recht ordentlich aus..auf dem Land sowieso, aber auch in Nakhon Ratchasima (City) habe ich nicht so dreckige Gebäude gesehen wie in BKK.







    Letzte Änderung: Kubo am 12.09.02, 00:49

  9. #8
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Wohnungsmieten in Korat

    Hi Kubo,
    wer sich freiwillig im Stadtkern von BKK (als Auslaender) niederlaesst, ist sicher durch aeussere oder innere Zwaenge dazu verurteilt...:-)
    BKK ist nunmal eine ueberfuellte Stadt voller Smog... das weis doch sicher inzwischen auch jeder Tourist....:-)
    Gruss Klaus

  10. #9
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.871

    Re: Wohnungsmieten in Korat

    wie Hoch die Miete (für einen Thai) für ein Einzimmerappartement in Korat ist
    Hab das so verstanden, das ein Thai die Wohnung braucht.

    Dann muß man ihm ja nicht unbedingt unsere westlichen Wohnbefindlichkeiten auferlegen, bei seiner Wohnungssuche.

    (Mal im Ernst, es spielt dann selbstverständlich auch eine Rolle, was der Mann so macht / Man kann ihn kaum in ein Haus einquartieren, wo nur Thais leben, die einige Stufen höher angesiedelt sind, und er nur mit gesenktem Blick zur Wohnung laufen muß)

  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wohnungsmieten in Korat

    Hallo Kigiat
    Meine Frau hatte dort bis Anfang 2000 ein Zimmer in einem Condomenium in der 5. von 7 Etagen (ca. 20 m/2, Balkon, Bad mit Dusche privat) fuer 1500 THB monatlich excl. Strom. Das Condo ist in der naeheren Umgebung der Klang Plaza II, also nahe dem Stadtzentrum. Mit Wache und ohne Untermieter mit mehr als 2 Beinen. Also fuer kleiner 2000 THB findest Du in Nakhon Ratchasima schon was Ordentliches.
    Viele Gruesse
    Jinjok

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Korat
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.14, 06:04
  2. Korat
    Von Thaiman im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 18:04
  3. Korat
    Von Bukeo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 06:16
  4. Korat
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 10:14
  5. Ich l i e b e KORAT ,
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 06:47