Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wohnort Bangkog Wege deutschsprachige Suche Bangkok?

Erstellt von Tademori, 22.03.2008, 18:34 Uhr · 5 Antworten · 1.115 Aufrufe

  1. #1
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Wohnort Bangkog Wege deutschsprachige Suche Bangkok?

    Hallo Ihr,

    meine Schwester zieht im Sommer nach Bangkok. Für die vierköpfige Familie wird ein etwas ruhigerer (smogarmer) Wohnort gesucht. Der Arbeitsort liegt in Nähe BTS National Stadium und damit auch dicht am Klong San Sap. Vorstellung wäre evtl. entweder mit "Wassertaxi" oder Skytrain + Auto oder evtl. nur mit Auto eine günstige Verbindung zur Schule in Minburi, Arbeit und Wohnort zu finden. Wäre die Gegend um Minburi prinzipiell wohnmäßig ok oder hat jemand sogar konkretere Vorschläge? Wie lange bräuchte man jeweils in etwa in den o. a. Kombinationen für die Wege? Wäre für jede Hilfe wie immer sehr dankbar. Meine Schwester hat leider nur eine knappe Woche Zeit (Kurzurlaub) sich vor Ort schon mal zu orientieren, das Ganze kam jetzt sehr kurzfristig.


    Falls das alles entfernungsmäßig gar nicht funktioniert: Hat jemand eine alternative Idee. Also "wohnen im Grünen", schneller Weg zur Arbeit und dicht an einer guten internationalen (dann eben englischsprachigen) Schule?

    Herzlichen Dank,

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wohnort Bangkog Wege deutschsprachige Suche Bangkok?

    Die Gegend um Minburi halte ich zum Leben für ganz gut. Ich wohne auch nicht weit entfernt.
    Es gibt viele Grünflächen. Auch die High Society mag den Ort. Nicht unweit davon gibt es einen Golfplatz und mehrere neue Villages Richtung Safaripark.
    Mit "Fashion Island" ist ein großes Einkaufszentrum ebenfalls in der Nähe.
    Der Highway-Anschluss ist auch gut - Richtung Norden nach Ayutthaya und Richtung Süden zum neuen Flughafen und ins Bangkoker Zentrum.

    Zum Nationalstadium muss man dann aber doch quer durch die Stadt. Die Skytrain- und U-Bahnstationen sind derzeit noch eine ganze Ecke entfernt. Dennoch lässt sich sicherlich ein Park & Ride-Parkplatz finden, um die Kombi Auto/Bahn zu nutzen.
    Eine Stunde Fahrzeit würde ich schon einrechnen. Das gilt aber auch wohl für die anderen internationalen Schulen außerhalb des Zentrums.

  4. #3
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122

    Re: Wohnort Bangkog Wege deutschsprachige Suche Bangkok?

    Ich fahre regelmäßig von Bang Khen (Ram Intrha , das liegt noch etwas vor Minburi mit dem Baht Bus, oder mit dem Taxi bis zur nächsten MRT Sation Phahon Yothin bzw. für BTS bis Chatuchak Park Station. Mit dem Baht-Bus Aircon brauche ich wenn vor 10.00 Uhr Abfahrt ca. 60 - 70 Minuten, ab Minburi sicher nochmal ein paar Minuten (ca. 15) länger. Die Minibusse sind nur etwas schneller, aber oft chaotische Fahrer. Hab einige Varianten durch probiert, zwischen 7.00 und 9.00 Uhr losfahren ist echt die Hölle, 9-10 Uhr geht wieder einigermassen, danach wird es etwas "Ruhiger". Mit dem Taxi bringt schon einen ca. 20 minütigen Zeitgewinn. Mit Autobahngebühren kommen dann für eine Strecke bis zur nächsten MRT / BTS ca. 130 Baht zusammen. Der Bahtbus kostet nur 7 Baht und der Airconbus 17 Baht. Denke das man in Minburi auf jeden Fall ein Auto braucht. Ich habe mir dort einige Häuser angesehen und die waren alle recht weit weg vom Schuß, aber halt ruhig und sauber. An der MRT-Station Lat Phrao gibt es z.B. einen Park and Ride Parkplatz.

  5. #4
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Wohnort Bangkog Wege deutschsprachige Suche Bangkok?

    Hallo Ihr,

    herzlichen Dank für die Antworten. Arbeitsbeginn ist voraussichtlich ca. 09.00 Uhr, das erschwert die Sache bei den genannten Zeitangaben natürlich noch ziemlich. Prinzipiell halte ich es für gar nicht dumm, sich wohnlich möglichst dicht an einer geigneten BTS-Station anzusiedeln. Die Fahrt zur Arbeit wird dann über die Kombination Taxi-BTS vorgenommen. Allerdings sollte die Wohnqualität (eines der Kinder hat leichte Asthmaprobleme) im Vordergrund stehen. Außerdem sollte der Weg zur Schule in Min Buri auch nicht zu weit werden, ich denke da an max. 45 min. Das sollte doch aber eigentlich (da entgegengesetzt zur Hauptverkehrsrichtung) nicht das Problem sein, oder? Habt Ihr da evtl. noch Vorschläge, welche Gegend unter o. a. Rahmenbedingungen in Frage käme?

    Großen Dank im Voraus,

    Stefan

  6. #5
    Avatar von bkk999

    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    122

    Re: Wohnort Bangkog Wege deutschsprachige Suche Bangkok?

    [align=justify:4d03c45ba3]BTS nähe ist immer dicht besiedelt. Smog, bzw. schlechte Luft ist in Bangkok nun wirlich überall. Dann kann ich persönlich nur empfehlen immer in der Nähe eines Expressways ein Haus zumieten, da könnte man z.B. bis nach Nong Bon, Bang Phil oder mehr nördlich Pak Kret ziehen. Das ist zwar ein langer Weg bis zur Sukhumvit im Berufsverkehr, aber die Luft ist da bestimmt etwas sauberer. Eigentlich kann man gleich bis nach Bang Saen oder Pattaya ziehen, das dauert nicht viel länger aber die Seeluft ist natürlich erheblich besser als in Bangkok ohne Meeresbrise. Ich glaube von Bang Saen bis zur Sukhumvit mit dem Auto ca. 120 Minuten.
    Bei bis 100.000 Miete mlt. kann man sich auch locker einen Fahrer für 10.000 Baht mtl. leisten und spart sich den Stess mit der BTS / Taxi zur Rush Hour. Das ist jeden Morgen bis zum Siam-Center echt übel. Brechend voll, und das im Minutentakt bis kurz nach 10.00 Uhr. Ab und zu ist das ja mal lustig aber auf Dauer täglich, da ist man ja schon genervt und verschwitzt wenn man auf der Arbeitsstelle ankommt.[/align:4d03c45ba3]

  7. #6
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: Wohnort Bangkog Wege deutschsprachige Suche Bangkok?

    Als Denkanstoss: Im November 2008 soll der Airport Express eröffnet werden. Damit wird die Fahrzeit vom Flughafen Suvarnabhumi ins Zentrum nur noch etwa 20 Minuten betragen.

    Wenn der Aufenthalt langfristig angelegt ist dann wäre es eine Überlegung wert die Ecke nördlich des Flughafens Richtung Minburi in die Suche nach einem Häuschen mit einzubeziehen. Bis zur Eröffnung des Airport Express wären die Fahrtzeiten zum Siam Square zwar lange, aber für eine Übergangszeit fände ich das durchaus akzeptabel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 17:08
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.10, 01:30
  3. wege des glaubens
    Von antibes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 16:41
  4. Kostenlose Ausbildung für Thailadies in Bangkog
    Von Paddy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 13:17
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 10:44