Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 147

Wohnen und Leben in Bangkok

Erstellt von monkey, 11.07.2011, 08:42 Uhr · 146 Antworten · 15.251 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In der Gegend drueckt man uebrigens fuer ein 40qm Zimmerchen all inkl. nur mehr wie 3.000 Baht ab, wenn man gar keine Ahnung hat.

    Bei dem Preis ist dann aber ein schoener Swimmingpool in der Anlage Usus.
    3000 inkl mit AirCon, da weiß ich jetz nicht genau wo du lebst, wirklich in Bangkok?
    Das wird sich schon der Strompreis um die 2000 Baht im Monat bewegen. Aber wenn du mir 40m² all inkl.
    mit Pool für 3000 Baht vermitteln kannst das wäre toll, da würde ich gleich 3-4 mieten. Sollte natürlich
    auch so aussehen wie die Bilder vom TS.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Genau Jai Poh, ich habe mir extra nochmal die Bilder von der Anlage angeschaut und das ist mit sicherheit nicht zuvile Geld für diese Leistungen,

    ich geb ein Bier aus falls Dieter tatsächlich etwas ähnliches in BKK zu für 3000 oder weniger vorweisen kann, hahaha


    (Studentenwohnheim zählt natürlich nicht mit is klar näh)

  4. #13
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Dem Post schließe ich mich gerne an.
    ich auch ,die Nörgler können ja gerne einen Thread über das Luxusleben in ihren tollen Condos oder wo auch immer, starten........

  5. #14
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Dem Post schließe ich mich gerne an.
    Ist schon ein paar Jahre her. Gab da mal einen Film, 40m² Deutschland. Da lebten nur 2 Personen drin.
    Den zu sehen, hiess auch zu verstehen wie klein 40 m² sind.

  6. #15
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Warum das geloescht wurde verstehe ich nicht
    ich schon ,weil dein ganzer Besserwisserschei... hier nervt ,ist doch egal was jemand macht ,wo jemand isst ,du weisst alles besser ,würdest das nicht machen .würdest weit weniger bezahlen.

    ist halt schade ,dass dein Wissen in deiner ewigen "alle sind blöd ,ich bin der einzige Durchblicker hier" Schei... untergeht

  7. #16
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist schon ein paar Jahre her. Gab da mal einen Film, 40m² Deutschland. Da lebten nur 2 Personen drin.
    Den zu sehen, hiess auch zu verstehen wie klein 40 m² sind.
    wenn du etwas Wissen über das Leben in Thailand hast ,würdest du wissen ,dass das Leben sich großteils ausserhalb des Wohnraumes abspielt. hat er auch geschrieben , aber für dich nicht interessant ,du willst nur dein "Wissen"weiter geben.

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wenn du etwas Wissen über das Leben in Thailand hast ,würdest du wissen ,dass das Leben sich großteils ausserhalb des Wohnraumes abspielt. hat er auch geschrieben , aber für dich nicht interessant ,du willst nur dein "Wissen"weiter geben.
    Franky53, wenn ich das wenige Wissen welches ich habe, weitergebe und es hilft jemanden, oder auch nicht, was hab ich damit kaputt gemacht?
    Ich will doch keinen indoktrinieren.
    Aber, der Titel suggeriert dem Lesenden, dass der Film nichts mit Thailand zu tun hat, sondern mit 40m².

  9. #18
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ist schon ein paar Jahre her. Gab da mal einen Film, 40m² Deutschland. Da lebten nur 2 Personen drin.
    Den zu sehen, hiess auch zu verstehen wie klein 40 m² sind.
    Soll das heißen, dass Du, bevor Du diesen Film gesehen hast, nicht wusstest, "wie klein 40m² sind" Vielleicht bin ich ja ein ganz schlauer, aber um mir 2 Personen in einer 40m² Wohnung vorzustellen, muss ich nicht unbedingt einen Film sehen.



    "Raum ist in der kleinsten Hütte, für ein glücklich liebend Paar.“ Könnte von mir sein, aber Friedrich Schiller war etwas schneller als ich. Eigentlich hatte ich mich auf einen schönen Reisebericht gefreut und nicht über eine Diskussion über Bangkoks Mietspiegel.

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    3000 inkl mit AirCon, da weiß ich jetz nicht genau wo du lebst, wirklich in Bangkok?
    Das wird sich schon der Strompreis um die 2000 Baht im Monat bewegen. Aber wenn du mir 40m² all inkl.
    mit Pool für 3000 Baht vermitteln kannst das wäre toll, da würde ich gleich 3-4 mieten. Sollte natürlich
    auch so aussehen wie die Bilder vom TS.
    In Bangkok, in einer etwas besseren Gegend wie der TS.

    Strompreis 2.000,--/monat fuer ne 40 qm Bude?

    In meinem Haus (160 qm Wohnflaeche) zahle ich monatlich zwischen 1.200,-- und 1.400,--.

    Ansonsten ist es mir voellig wurscht, wer sich hier wie ueber den Tisch ziehen laesst, aber man darf doch zwischendurch mal anmerken, was die Dinge wirklich kosten.

    Der naechste laesst sich dann vielleicht keine 22.000,-- Baht fuer ein paar Spritzen im Krankenhaus abknoepfen sondern zahlt die angemessenen 4.000,-- Baht.

  11. #20
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Bangkok, in einer etwas besseren Gegend wie der TS.

    Strompreis 2.000,--/monat fuer ne 40 qm Bude?

    In meinem Haus (160 qm Wohnflaeche) zahle ich monatlich zwischen 1.200,-- und 1.400,--.

    Ansonsten ist es mir voellig wurscht, wer sich hier wie ueber den Tisch ziehen laesst, aber man darf doch zwischendurch mal anmerken, was die Dinge wirklich kosten.

    Der naechste laesst sich dann vielleicht keine 22.000,-- Baht fuer ein paar Spritzen im Krankenhaus abknoepfen sondern zahlt die angemessenen 4.000,-- Baht.

    Also ich habe zwei Fernseher, Kühlschrank, Waschmaschine, 2 Computer und eine AirCon die ca 6-8 Stunden läuft, wir sind ein drei Personenhaushalt auf ca. 120m² unsere Stromrechnung beträgt im Monat zwischen 2000-2400 Baht. Ich weiß natürlich das du der absolute Durchblicker in Bangkok bist, und Grundsätzlich auch immer die Hälfte von dem bezahlst was alle andern bezahlen. Das du nun auch noch Arzt bist oder auch in der Art der Behandlung incl. der Behandlungskosten den vollen Durchblick hast, ja das hat schon was.
    Du weißt doch gar nicht welche Behandlung er bekommen hat, außerdem kommt es natürlich auch auf das Hospital an. In Phuket gehe ich in das teuerste, da ich Krankenversichert bin gehen mir die Kosten am Hintern vorbei, da ist eine Behandlung gleich mal 3 oder 4 Mal so teuer wie in einem anderen privaten Krankenhaus. Andre die keine Versicherung haben die gehen zum Wald und Wiesen Doktor oder in ein staatliches Krankenhaus, jeder wie er will oder kann.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok
    Von douw im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.06.15, 18:58
  2. Ein Jahr in Bangkok leben!
    Von samuitiger im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 20:45
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37