Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 147

Wohnen und Leben in Bangkok

Erstellt von monkey, 11.07.2011, 08:42 Uhr · 146 Antworten · 15.260 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ...versifften, stinkenden, krankmachenden Drecksmoloch BKK ist der Isaan nirgendwo "finster", er bietet immer einen lichten, klaren Himmel - das Regenwasser ist dort fast überall trinkbar

    Was BKK angeht uebertreibst du und in bezug auf den Isaan siehst du es etwas beschoenigend. Wenn ich mir die Trinkwasser-Analysen beider Regionen ansehe, dann schaut's nicht mehr so rosig aus.

    Zum Leben in BKK kann ich nur sagen, es haengt sehr sehr davon ab wo du wohnst. Was ich bisher von Dieter gelesen habe scheint er in der gleichen Ecke zu wohnen wie wir.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Berti, ich freue mich nächste Woche im "versifften, stinkenden....BKK" im Garten unter Mangobäumen zu dösen. Kommt immer auf die Ecke an.....l

  4. #93
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich war 7 lange Jahre in meinen 20'ern im Isaan...und da will ich nie wieder hin.

  5. #94
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zum Kommentar von Dieter:

    Naja, scharfe Worte.

    Aber der Isaan ist auch fuer mich kein Thema, leben wollte ich dort auf keinen Fall. Hier BKK ist einfach mehr Abwechslung und wenn's einem nach Natur ist bist du schnell im Gruenen oder am Meer. In dieser Woche z.B. wollen wir mal versuchen Muscheln im Watt zu sammeln...

  6. #95
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.330
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    im Gegensatz zum versifften, stinkenden, krankmachenden Drecksmoloch BKK ist der Isaan nirgendwo "finster", er bietet immer einen lichten, klaren Himmel - das Regenwasser ist dort fast überall trinkbar u. die Gerüche sind meist sehr organischer Natur (Rinderkacke, Kompost, gelegentlich ein brennender Gummischlappen als Feueranzünder) u. eher selten schädliche Umweltgase, gefährliche/permanente Dioxine in hoher Konzentration etc.
    ich hätte statt finsterster Isaan auch jaaaannnnz weit draußen in der hintersten Ecke schreiben können, gemeint ist eher ne Siedlung denn ein Dorf, dawohnen die Leute halt auch nicht groß anders als im Slum von BKK was die Häuserqualität angeht.

    Ich bin übrigens gerne im Isaan und auch gerne in BKK oder irgendwo an einem schönen Strand, alles nur Kulissen für meine jeweiligen Bedürfnisse.

  7. #96
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Zwischen Armut und Bildung gibt es leider einen sehr engen Zussammenhang. Es entaeuscht lediglich, dass Du das nicht zu erkennen in der Lage zu sein scheinst.
    Es gibt einen Zusammenhang nicht, weil vermeintlich das böse System Armen den Zugang verwehrt, sondern weil die Armen die Bildung ihrer Kinder nicht für so wichtig erachten. Die Möglichkeiten jedenfalls bestünden auch in Thailand. Das ist leider so, da stimme ich dir zu. Nur ist dieser Zusammenhang nicht so zwingend, wie es auch hier gerne dargestellt wird.

  8. #97
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Zum Kommentar von Dieter:

    Naja, scharfe Worte.

    Aber der Isaan ist auch fuer mich kein Thema, leben wollte ich dort auf keinen Fall. Hier BKK ist einfach mehr Abwechslung und wenn's einem nach Natur ist bist du schnell im Gruenen oder am Meer. In dieser Woche z.B. wollen wir mal versuchen Muscheln im Watt zu sammeln...
    alles relativ, für mich beispielsweise liegt Natur sehr weit weg von BKK. Zu weit und zu aufwendig für einen Eintagestrip etwa. Eine der Hauptgründe was mMn gegen Bangkok spricht. In Bangkok selbst gibt es keine Natur zum Durchatmen und anständigen Relaxen. Das geht nur in gewissen Tempelanlagen.
    Andere hingegen fühlen sich im Lumpini Park so wie Tarzan im Dschungel oder in der betonierten Waterworld, oder wie das heisst, wie Flipper in der Südsee...

  9. #98
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    In Bangkok selbst gibt es keine Natur zum Durchatmen und anständigen Relaxen. Das geht nur in gewissen Tempelanlagen.
    Abgesehen von den 50 km² Grünfläche in der Flußschleife meinst du?

  10. #99
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Zusammenhang nicht, weil vermeintlich das böse System Armen den Zugang verwehrt, sondern weil die Armen die Bildung ihrer Kinder nicht für so wichtig erachten.....
    Es gibt den Zusammenhang Armut und schlechte Bildung sehr wohl. Es wundert mich, dass du das so pauschal abtust. Auch wenn eine arme Familie sich anstrengt und für die Bildung ihrer Kinder das
    Letzte gibt, wird es nicht immer möglich sein alle Kinder entsprechend ihrer Begabung zur Schule zu schicken oder ihnen gar ein Studium zu ermöglichen.

  11. #100
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...für mich beispielsweise liegt Natur sehr weit weg von BKK. Zu weit und zu aufwendig für einen Eintagestrip etwa...
    SANY0706.jpg

    Das ist 15 Km von unserem Haus, da kann man wunderbar durchatmen, beim Muschelsuchen im Watt.

    SANY0751.jpg

    SANY0718.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok
    Von douw im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.06.15, 18:58
  2. Ein Jahr in Bangkok leben!
    Von samuitiger im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 20:45
  3. Leben in Bangkok für 18.000 Baht?
    Von Stefan42 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:31
  4. Leben in Bangkok
    Von thai norbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 01:37