Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 133

Wohnanlagen!

Erstellt von Rainerle, 20.03.2006, 16:38 Uhr · 132 Antworten · 5.718 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Wohnanlagen!

    Zitat Zitat von Rainerle",p="329642
    Nun wollte mir doch irgendjemand mal ein paar Häuser zum mieten hier raussuchen? Ich weiß aber nicht mehr wer das war?

    Suche also immer noch ein Haus zum mieten für max. 4 Wochen zwischen Bangkok und Ko Chang (wenn es geht nicht Pattaya). Schön wäre auch ein Haus mit Pool (hatte ich mal in Ungarn, das war toll).

    Also ihr Immobilienhaie, her mit euren Angeboten
    Das war ich. Allerdings finde ich im Netz auch nur ueberteuertes. Wie ein anderes Member hier schon gepostet hat, Du musst sowas vor Ort suchen, alles andere macht keinen Sinn.

    Fuer THB 10.000,-- / monat kriegst Du ueberall ein absolut korrektes Haus. Wenn Du ueberhaupt keine Ahnung hast, wie Du das angehen sollst kann ich Dir ein paar Anlaufadressen geben, wenn meine Kleine am 25.04. wieder aus BKK zurueck ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Wohnanlagen!

    Der Link zum Property Teil der Bangkok Post:

    http://scoop.bangkokpost.co.th/property/index.html[/url]

    mfg

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Wohnanlagen!

    Danke Wasa. Wenn man eine "Gelegenheit" sucht ist das allerdings der falsche Ansatz. Auf den Angeboten, die im Immobilienteil der Bangkok Post veroeffentlicht werden, lastet in der Regel ein ca. 30%iger Farangaufschlag.

  5. #114
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: Wohnanlagen!

    Das Problem ist, wenn man vor Ort sucht, der Zeitaufwand bis man was entsprechendes gefunden hat. Gerade im Urlaub und mit Kindern ist die Zeit knapp.
    Ich kenne das Problem, weil wir vor Ort immer ein Hotel/Bungalow suchen und nicht von D aus buchen.

    Der Vorteil, man sieht gleich was man mietet und kann vor Ort feilschen.

  6. #115
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wohnanlagen!

    @Rainerle schreibt:
    "Das Problem ist, wenn man vor Ort sucht, der Zeitaufwand bis man was entsprechendes gefunden hat. Gerade im Urlaub und mit Kindern ist die Zeit knapp."

    So ist das aber mit dem Zeiteinsatz. Ansonsten zahlst Du schnell 30% mehr, wie Dieter schrieb, oder auch mal das Doppelte.

    Gruß
    Monta

  7. #116
    woody
    Avatar von woody

    Re: Wohnanlagen!

    Reinerle, wieviel Zeit willst du eigentlich dort verbringen?

    Ich hab so den Eindruck, dass eine Kurzzeitmiete (2 Monate) für dich die bessere Lösung ist.

  8. #117
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Wohnanlagen!

    Zitat Zitat von wasa",p="329975
    Der Link zum Property Teil der Bangkok Post:

    http://scoop.bangkokpost.co.th/property/index.html[/url]

    mfg
    Danke für den link wasa.

    @Dieter1
    Das mit den 30% entbehrt jeder Grundlage. Ich glaube nicht das dies so stimmt. Es sei denn eine Quelle dafür würde dies belegen. Ich habe da bislang mit Immobilienkäufen ganz andere Erfahrungen gemacht. Jedoch zugegebener Maßen nicht über BKK Post etc.

    @all
    Ich suche nun seit ein paar Wochen weitere Immobilien und kann nur alle warnen. Was nix ist kostet ist auch nix. 2. Warnung: Immobilientipps für Objekte in LOS, von Farangs die die meiste Zeit des Jahres in Deutschland leben, sollte man, zumindest bei ernsthafter Kaufabsicht, mit Vorsicht geniessen. Viel dummes Geschwätz dabei, mangels zeitnaher aktueller Übersicht. Und immer vorausgesetzt, dass so ein Tipgeber kein Windei ist natürlich.

  9. #118
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Wohnanlagen!

    Udo,

    die 30% entbehren dahingehend der Grundlage, dass sie lediglich ein Schaetzwert meiner eigenen Beobachtungen darstellen.

    Eine Farangplattform wie der Immobilienteil der Bangkok Post bietet naturgemaess wenig Aussicht auf eine echte Gelegenheit.

    Gruss Dieter

  10. #119
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Wohnanlagen!

    Will man mieten, kommt man nicht umhin, sich auf die Fuesse zu machen. Die echten Schnaeppchen findet man eigentlich nur an den einzelnen Elektromasten, Torpfosten oder Toren. Nicht im Internet und eigentlich auch nicht in der Zeitung. Dort manchmal auch, aber dann oftmals ueberteuert. Ist wirklich so. Am besten mietet man ueber einen Thai von einem Thai. Und dann baut man das ueber Jahre aus. Lernt erstmal, wie das alles funktioniert.

    Hinzu kommt noch, dass wenn man noch nie ein Haus in Thailand gehabt hat, man auf ganz andere Dinge achten muss als in D. Heizung ist ein einfaches Beispiel. Aber AirCon Stromverbrauch, Gas oder E Herd, Ungeziefer, Stellung zur Sonne, Abwasser etc. das muss man wirklich fuer sich erstmal erfahren. Da gibt es ganz individuelle Unterschiede.

    Kaufen wuerde ich zur Zeit nur von der Bank. Aber das ist ein anderes Thema.

    Monta, Bauqualitaet, es waere Zeit, das hier zu veraendern. Vorschlaege?

    Fand Rawaii's Beitraege nicht schlecht Sollten wir hier mal machen, Rawaii. ;-D

  11. #120
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Wohnanlagen!

    Zitat Zitat von Serge",p="330206
    Die echten Schnaeppchen findet man eigentlich nur an den einzelnen Elektromasten, Torpfosten oder Toren. Nicht im Internet und eigentlich auch nicht in der Zeitung. Dort manchmal auch, aber dann oftmals ueberteuert.
    Hi Serge,

    was muss ich mir jetzt auch unter einem echten Schnaeppchen, das ueberteuert in der Zeitung steht, genau vorstellen :-)?

    Mit den Elektromasten liegst Du genau richtig, das beste Medium!

    Gruss Dieter