Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Wohnanlagen!

Erstellt von Rainerle, 20.03.2006, 16:38 Uhr · 132 Antworten · 5.709 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Wohnanlagen!

    Aus Interesse suche ich Internetseiten über Wohnanlagen in Thailand. Sprich: Hauskauf/Bau in einer "gesicherten" Wohnalange, welches man dann auch mal monatelang leer stehen lassen kann, ohne das was passiert!
    Kennt dazu jemand Seiten im Netz, oder hat schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wohnanlagen!

    @Rainerle schreibt:
    "...Wohnanlange, welches man dann auch mal monatelang leer stehen lassen kann, ohne das was passiert!"

    Und das soll wirklich möglich sein?

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Wohnanlagen!

    @Rainerle

    In welcher Region Thailands soll die Anlage sein ?

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Wohnanlagen!

    An der Peripherie von Bangkok und Pattaya sind einige solcher Anlagen am Entstehen. Was mich an den Dingern stoert ist zum einen der Preis, der mit Vernunft nichts mehr zu tun hat, zum anderen und das finde ich gravierender, die seltsame Leblosigkeit, die solchen Enklaven anhaftet.

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wohnanlagen!

    Und es bleibt immer die Frage, wie solche Anlagen schon nach wenigen Jahren aussehen. Ob der Kauf dort gut angelegtes Geld ist, ist ein Griff in die Wundertüte. Ich käme niemals auf eine solche Idee.

    Gruß
    Monta

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wohnanlagen!

    Zitat Zitat von Monta",p="327386
    Und es bleibt immer die Frage, wie solche Anlagen schon nach wenigen Jahren aussehen. Ob der Kauf dort gut angelegtes Geld ist, ist ein Griff in die Wundertüte. Ich käme niemals auf eine solche Idee.
    :bravo: Unterzeichnet....!

    Hier mal ein paar richtige Luxusvillen zum Verkauf...
    Nur vom Feinsten:

    140 M2 - PLAI LAEM - SAMUI Ist mein persoenliches Lieblingsobjekt so 4,5,6,7 Millioenchen ist sowas doch locker wert..!? Wenn Mensch bedenkt wie sorgfaeltig die Bauausfuehrung, wie auf den Fotos zu sehen, ist...

    Oder gleich 'n ganzes Resort, kann sich der Investor ja bei Sandhurst/England seine eigene Schutztruppe dazu mieten - bei den Preisen - ganze 550 Milloenchen - fuer'n ganzes Resort - nur noch 'ne Mauer drum und da hst du was du suchst... bei den Preissteigerungen - die Thai-Regierung spricht jetzt - laut einem Artikel (im Bussinesteil der BkkPost) von einer 7fachen Steigerung der Landpreise auf Samui in nur 2 Jahren!!!

    Ich habe davon zwar weder was gehoert noch gelesen - weiss nur was von einer Verdoppelung ( bei einigen Projekten) - aber echte Insider wissen halt mehr! Oder wollen die nur mehr?

    Oooch das Doppelte ist mindestens nochmal, allemale drin - sagen die Optimisten...oder sind das nur die, die Regierungsland, mal schnell mit einem Chanot versehen und der "get rich quickly" Gemeinde angehoeren?

    Ihr MP hat's ihnen ja grad nochmal gezeigt wie's so laeuft... viel Spass! ;-D

    Ich mach derweil erstmal zu mieten gbt's ja schon reichlich - und preiswert obendrein - meist schon preiswerter und ueppiger als das was die meisten Resorts so bieten koennen...richtige Haeuser mit allem Drin und Dran! Was will Mensch mehr? AUf alle Faelle kann Mensch jedrzeit wieder ausziehen und woanders hin - ohne lange auf eine Kaeufer zu warten und vor allem ohne bedeutende Verluste!

    Aber wer da was uebrig hat und mal richtig investieren will - wegen der enormen Renditen - immer ran!

    Hier Puket:

    "Nur" 26 Millioenchen, dafuer aber in einem "gated" Resort...fuers Tor gibts aber 'n Schluessel - nach der Ueberweisung. Sieht praechtig aus, Minimalist Style hat mir schonimmmer in der Mischung mit "Country Road" gut gefallen. Der Blick aufs Meer allein schon eine "Million Dollar View" ja damit laesst sich fast Alles verhoekern.

  8. #7
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Wohnanlagen!

    Die neuen Anlagen sehen natürlich immer kahl und leblos aus,
    genau wie die Zeichnungen auf den grossen Plakaten worauf
    sie angeboten werden.
    Ich war aber einige Malen in einer Wohnanlage die schon mehr
    als 10 Jahre alt ist (ausserhalb BKK), und dann sieht das schon
    viel sympathischer aus. Richtige Bäume und Gärten. Einiges
    sieht auch schon mal 'alt' aus. Nur der Wächter am Eingang der
    die Auto-Sticker kontrolliert erinnert daran dass es so eine
    Anlage ist.

    Ein Haus über Monate unbewohnt lassen ist aber immer eine
    sehr schlechte Idee.
    Ob das gut geht ist eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
    In so einer Anlage sind Einbrüche vielleicht etwas weniger
    wahrscheinlich.
    Aber da hier Architekten und Makler mitschreiben brauche ich
    über die andere Risiken und Nebenwirkungen gar nichts zu
    schreiben

    Gruss, René

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wohnanlagen!

    @Rainerle
    "...Hauskauf/Bau in einer "gesicherten" Wohnalange, welches man dann auch mal monatelang leer stehen lassen kann, ohne das was passiert!"

    Warum willst Du denn dann nicht mieten? Auch über einen längeren Zeitraum. Da ist das Risiko insgesamt kleiner und wahrscheinlich auch (erheblich) billiger.

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Wohnanlagen!

    Zu den ganzen Vorteilen kommt noch die gewahrte Flexibilitaet :-).

  11. #10
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Wohnanlagen!

    Ich kenne solche auf die schnelle hochgezogenen Wohnanlagen in BKK, die wahrscheinlich auch ziemlich sicher sind:

    Aber diese Kasernenanlagen ähnlichen Objekte, vergittert und nur mit Ausweis zu betreten, ohne jede Begrünung, kühle und multikulturelle Nachbarschaftsverhältnisse wie in Deutschland und dann die hohen Preise...

    ... nicht mal geschenkt möchte ich in so einem Ghetto wohnen!


    Ich möchte in Thailand leben, mit dem Volk.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte