Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und sons

Erstellt von dawarwas, 25.01.2003, 12:19 Uhr · 54 Antworten · 3.442 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Diskussionen über Meinungsverschiedenheiten sind in Thailand nicht üblich, denn da könnte ja einer den Kürzeren ziehen und müßte dann seine Unterlegenheit zugeben, bzw. seine Schuld anerkennen !
    Unglaublich wäre das...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Die Thais reden sowiso nicht über Probleme und Streitereien.
    Nur Sanuk ,also etwas Lustiges ist angesagt.
    Wer Probleme wälzt verliert das Gesicht.
    Ich glaube so ein Forum würde ein Thai kaum lesen

    Otto

  4. #23
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    @Otto-Nongkhai

    Ich lese dieses Forum jeden Tag und ich bin Thai....und da bin ich hier nicht die Einzige.

    Jiap

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Hallo Jiap!
    Ich meine auch die Thais in Thailand ,oder glaubst du ,dass die Thailänder dort die Probleme und Streitereien hier im Forum als Sanuk empfinden? :???:
    Einige Thais die in Deutschland leben haben sich schon der deutschen Mentalität angepasst und das ist auch gut so ,sonst könnten sie kaum in Deutschland leben ,einem Land mit wenig Spass ,aber genug Arbeit.

    Gruss Otto

  6. #25
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Hallo Jiab

    [move:7f7c1c00ab]Super gekontert :bravo: :bravo: [/move:7f7c1c00ab]

    Otto nix für ungut, aber der Kommentar von Jiab war einfach klasse, manchmal hat das Verallgemeinern so seine Tücken..

    Gruß
    Stefan

  7. #26
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Hallo Otto-Nongkhai,

    ich habe auch schon in Nittaya Forum gelesen, als ich noch in Thailand gewohnt habe.

    Gruß
    Jiap

  8. #27
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Hast recht ,Stefan,auf Jiap und einige andere Thais in diesem Forum trifft das bestimmt nicht zu. :bravo:
    Bin aber auch sicher ,dass einige Thais nur im Thai-Teil lesen und Posten und dort geht es bestimmt lustiger zu.
    Eines bin ich mir aber sicher ,meine Frau würde die Zeit nicht verschwenden hier zu lesen ,sie schaut lieber Seifenoper ,
    sind lustiger und spannender.

    Otto

  9. #28
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Konnte meine Gattin - trotz Windows XP PRof + Thai-Tastatur auch noch nicht zum Posten begeistern. Sie hat ein paar mal gelesen, aber der Funken ist nicht übergesprungen.

    Im Moment hat Sie auch genug mit ner Excel-Adressen-Kartei der Mitglieder unseres Tempels zu tun, dann müssen noch ein paar Unterlagen und Spendennachweise fürs Finanzamt auf excelmäßigen Vordermann gebracht werden. Also sie nutzt den Computer nur als Mittel zum Zweck, nicht wie ich auch zur Selbstdarstellung und zum Sanukgewinn.

    O-Ton Amarin: Na "hängst" Du schon wieder am Computer ????

    Gruß CrassuS

  10. #29
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    @Jiap
    Etwas möchte ich Otto schon Recht geben.
    Natürlich bist du Thai. Sicher hast Du auch schon in Thailand Foren im Internet besucht.
    Aber..., glaubst du, dass du den Dorfmädchen im Issaan gleichst? Denkst du nicht, dass zwischen euch ein großer Unterschied besteht? Issaan-Frauen sind auch Thai. Die, die ich kenne haben noch nie im Leben einen Computer bedient.
    So wie ich Otto verstanden habe - Otto lebt, wie auch ich im Issaan - meinte wohl diese Frauen, seine Nachbarinnen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #30
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    @ MangGon
    (Jiap ist nicht mehr online) Erstens hat sie nicht geschrieben, daß Otto kein Recht hätte sondern einen andere Aspekt des Themas gezeigt um die falsch verallgemeinernde Aussage zu relativieren. Zweitens stimme ich Dir zu, wer keinen PC bedienen kann, wird auch kein Internetforum lesen. Aber drittens hat Otto nicht von Isaan-Frauen geschrieben sondern allgemein von Thai. Also wozu die Erbsenzählerei? Sie wollte ja nur ihre Meinung sagen und sich mit niemanden streiten.
    Jinjok

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was sollte man über ein Moban wissen?
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 00:55
  2. Wunderwelt Wissen, Pro7, 19 - 20 Uhr
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 18:32
  3. Auch hier will ich es wissen
    Von Enrico im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 01:44
  4. Meine Regeln, Deine Regeln?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 11:56