Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und sons

Erstellt von dawarwas, 25.01.2003, 12:19 Uhr · 54 Antworten · 3.428 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und sons

    Hi zusammen,
    Um Neulingen (oder auch nicht Neulingen) ein paar Hilfen und Verhaltensregeln fuer Thailand mitzugeben, moechte ich hier einx ein Thema eroeffnen in dem ihr eure Erfahrungen, die ihr mit den Sitten der Thais gemacht habt, beschreibt. Zwar ist bestimmt alles schon einx geschrieben worden, aber vieleicht nicht in einem einzigen Thread.
    Mir selber (12x Thailand) passiert auch immer wieder was neues. Auch hasse ich diese Aussreden "Das machen doch alle"" nur um seine Mannieren auszuleben. Deshalb ware es auch nicht verkehrt die wirkung auf die Thais, bei "Verstoessen", zu schildern.
    Hiermit meine ich im spezielen, z.B. das oben ohne Baden am Strand.
    Viele Sachen sind vieleicht von fast allen Bekannt aber denoch gibt es immer Urlauber die diese noch nicht kennen.

    Die Fussohlen sollten nicht auf einen Buddisten zeigen, Kinder sollte man nicht an Kopf fassen.
    In Tempeln ist auf die Bekleidung zu Achten, noch mehr als am Strand. In Thailand ist man mit etwas mehr immer besser drann, auch wenn es x warm ist.
    Die letzten Tage meines Urlaubes, es wurde auch in BKK "kaelter", trug ich zur Freude meiner Freundin nur noch lange Hosen. Da war ich auf einx Handsome. Jetzt wollte sie mich erst recht ihren Freundinnen zeigen.
    In Thailand sollte man nicht schreien, weil du dann dein Gesicht verlierst und als erstes Unrecht hast.
    In Bussen, Bahnen und ect. sollte sich nicht laut unterhalten/gelacht werden, die Thais moegen ihre Ruhe einfach zu gern. Da sie ja ueberall schlafen koennen, wuerdest du sie nur beim Schlafen stoeren. Das wollte ja auch keiner von uns, oder?
    Geld sollte nicht zerknuellt werden, da der Koenig darauf abgebildet ist. Auch sollte ueber diesen nicht schlecht gesprochen werden, da die Thais in (zu Recht) verehren.
    Die Sitzplaetze Ecke Eingang/Fenster, in Bussen, sind wenn denn Anwessend, fuer Moenche reserviert. Wurde mir jetzt erseinx, von diesen (steht aber auch ueberall), klar gemacht.

    Natuerlich gibt es noch viel, viele mehr. Ihr sollt aber auch was zu schreiben haben.
    Natuerlich gibt es auch Thais die ihre eigenen Sitten und Regeln nicht einhalten. Das ist aber deren Problem, oder?
    Ich bin Gast, also pass ich mich an Punkt
    Chock Dee!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Kann Dir in fast allen Punkten recht geben ... aber mir sind 2 Sachen aufgefallen die meiner Meinung nach so nicht immer stimmen:

    Kinder von Verwandten oder guten Bekannten streichelnd über den Kopf zu fahren ist nach meiner Erfahrung keinesfalls ungehörig,

    Thais schreien auch gerne sehr laut, bewegen sich mitunter auch wie die Axt im Walde ... der von Dir geschilderte Feingeist ist nicht überall zu finden. Im Prinzip hast Du schon recht, aber geh mal zum Thaiboxen, Hahnenkampf oder zu irgendwelchen anderen Sanuk-Veranstaltungen - da fliegt Dir das Trommelfell mitunter weg. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Veranstaltungen mit "Musik"-untermalung, bei denen die Lautstärke ímmer grundsätzlich ein paar Prozent über dem liegt was die Lautsprecher vertragen.

    Beim Thema Bekleidung stimme ich Dir voll zu.

    Crassus - ein überzeugter Langhosenträger

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Hi Crassus,
    ja ja, da hast du schon Recht, allerdings sind das auch wirklich die einzigen Orte wo ein Thai nicht schlafen kann.
    Wenn wir das dann x auf das Schlafen beziehen wollten
    Mir ist es klar geworden, als meine Freundin mich in einer heftigen Diskusion, mit einem Landsmann, in einem Lienienbus, unterbrach und darauf aufmerksam machte das uns alle Anstarren wuerden.
    Der war der Ueberzeugung das ALLE Thais doof sind und er allen um einiges ueberlegen. So habe ich allerdings auch x gedacht
    Ich war sehr froh das meine Freundin mich darauf Aufmerksam machte, so brauchte ich mich ihm nicht weiter zu unterhalten:-)
    Chock Dee!

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Fällt mir auch gerade was ein, für die Jüngeren wichtig:
    Außerhalb der Touristenzentren, sollte man Tanzen im Technostyle (auch wenn die Musik es hergibt)vermeiden, wurde bei solchen Aktionen von meiner Ex, ohne jede Begründung, von der Tanzfläche gezogen.
    Wunderte mich damals, bis ich die Antwort dann hier im Foum fand.
    Wie bei anderen Sachen auch kommen die Thais anscheinend mit schneller Gestik/Mimik nicht klar bzw. sie halten einen für durchgeknallt.
    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    @sunnyboy

    das kann ich nur bestätigen ... war mal in nem Karaokeschuppen. Mit ganzer Familie, als ich dann - schon etwas zugedröhnt - einen auf Bruce Springsteen "Born in the USA" machte, riss mich meine Frau vom Podium ....

    kennt ihr die eine szene von "zurück in die zukunft" in der micheal j. fox so ein tolles gitarrensolo hinlegte ... und der konnte sicher besser spielen, als ich singen ....

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    kennt ihr die eine szene von "zurück in die zukunft" in der micheal j. fox so ein tolles gitarrensolo hinlegte ... und der konnte sicher besser spielen, als ich singen .... auf den Punkt gebracht, Crassus , man könnte es nicht besser beschreiben.
    Also Leute immer Zeitlupentempo ohne wilde Gestik und Mimik tanzen .
    Gruß Sunnyboy

  8. #7
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Zitat Zitat von sunnyboy
    [i]Also Leute immer Zeitlupentempo ohne wilde Gestik und Mimik tanzen .
    Gruß Sunnyboy
    Aber so macht doch tanzen keinen Spaß. Ihr habt aber schon recht. Für mich ist es immer wenig verständlich, wenn es in den Thai-Discos so gut wie keine Tanzfläche gibt. Dafür überall Sitzgelegenheiten und Speisekarten (schließlich bekommt man auch in einer Disco Hunger). Unterhalten kann man sich trotz Sitzgelegenheiten aber auch nicht, da die Laustsprecher meißt weitmehr aushalten müssen, als sie hergeben können. So klingt es aber auch.

  9. #8
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Hallo

    Lautes Schnäutzen gehöhrt wohl sicherlich auch nicht zur Höflichkeits ettikete eines Thais.
    Am Anfang meiner ersten Thailandreisen habe ich stets mit einer vollen Nase auf zu scharfes Essen reagiert und habe dann mein Riechorgan entprechend an Ort und Stelle geleert(natürlich mit nem gradaat tissue.. wer sitz schon gerne mit tropfender Nase am Tisch.. )Aber ich habe natürlich auch recht schnell durch die Reaktion meiner Freundin gelernt, das sich dies in der Öffentlichkeit nicht schickt...........
    ( nun die Thais haben auch gut Reden mit ihren kleinen Näschen, da kommt ja nicht viel raus........ :-) )

  10. #9
    Crassus
    Avatar von Crassus

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Komisch nur, dass dann aber einige Damen so neidisch auf die Farangzinken sind, das sie die ihrigen mit Plastik auf ein größeres Volumen bringen müssen

    Gruß CrassuS

  11. #10
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Woher sollte ich das denn wissen?! Braeuche, Regeln und

    Auf meine Adlernase ist sicher keine Thailady neidisch
    die würden sicher lieber mit ner filigranen yipponnase tauischen wollen.
    Ich jedenfalls würde sicherlich nicht tauschen , dies würde doch auch eine Veränderung meines hams mit sich bringen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was sollte man über ein Moban wissen?
    Von petpet im Forum Treffpunkt
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 00:55
  2. Wunderwelt Wissen, Pro7, 19 - 20 Uhr
    Von karo5100 im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 18:32
  3. Auch hier will ich es wissen
    Von Enrico im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 01:44
  4. Meine Regeln, Deine Regeln?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 11:56