Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 119

Woher kommt das Geld fuer Autos...?

Erstellt von Jetset, 17.01.2007, 21:50 Uhr · 118 Antworten · 9.986 Aufrufe

  1. #21
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Noe,is nicht anders nur die Family malocht halt hart!
    Ich schnall immer ab watt da teilweise fuer Deals laufen.

    Wenn da ma nich nen paar Chinesen unter den Ahnen waren

    Moebel von Phrae nach CEI
    Melonen oder Black Rice von CEI nach Phrae
    son Pick Up ist schon aecht praktisch :-)

    der
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Hallo Lothar,
    als unser Pickup (D-Max) mit defekter Klima in die Werkstatt kam war es genauso wie du beschrieben hast.
    Zwei Thaidamen (sehr hübsch) brachten Wasser und Snacks. Hier bringt dir ne schrumpelige zähnefletschend die Rechnung ;-D .
    Der Service war 1A . Der Wagen nach kurzer Zeit OK.
    Übrigends die Werkstatt pieksauber, nix lag rum.

    Hier sollten sich die deutschen Werkstatthaie in Thailand nicht nur ein Beispiel nehmen.

    @Lothar, das Haus find ich sowas von geil, einfach toll .
    Gibt es da Baupläne von?

  4. #23
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Zitat Zitat von wingman",p="438108
    Hier bringt dir ne schrumpelige zähnefletschend die Rechnung ;-D .
    Hi Wingman,
    hier ist man eben sehr individuell und kundenorientiert. ;-D

    Gruss
    Paddy

  5. #24
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Hier sollten sich die deutschen Werkstatthaie in Thailand nicht nur ein Beispiel nehmen.
    Service hin und her, wie ist denn die Reparaturarbeitsqualität zu bewerten ?

    Gruß Sunnyboy

  6. #25
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Muesst ich mal nen Aufmass nehmen oder besser unseren Ralf aus Do ueberreden im Oktober mal mit zu kommen in den hohen Norden Thailands
    Das Haus ist zum Teil aus wiederverwendeten Teilen des alten kleineren Hauses gebaut worden

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #26
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    @Sunnyboy
    in der Kunden Lounge standen meterweise Trophies von TOYOTA aufgebaut.Inspektion machen lassen,zwischendurch Oel und Luft kontrollieren und nach einem Jahr wiederkommen.

    der
    Lothar

  8. #27
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Hallo Sunnyboy,
    ich habe den Mechaniker beobachtet. Er hat zielgerecht das defekte Relais ermessen (ohne Notebook). Er wusste was er tat, schnell und sauber Fehler gefunden. Der Mechaniker wie die beiden hübschen Mädels .

  9. #28
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    @ Wingman, war Dein Drachen auch dabei Wenn ich ein Maedel laenger als 2 Sekunden anblicke erhalte ich einen Tritt ans Schienbein und eine Augenbinde.

    Nun der Service bei den Vertragshaendlern ist sehr gut, wie von Wingman beschrieben.
    Anders bei den 08/15 Werkstaetten, diese gerne die Arbeit nur halbherzig verrichten.

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    @ODD,
    ja war er, ging aber noch. Anders bei der hübschen Tankwartin im Nachbarort. Das Betrachten brachte mir einen harten Schlag in die Rippen ein .

  11. #30
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Tatsache ist, dass sehr viele Menschen sich ihre Autos eigentlich nicht leisten können. Die werden auch ihre Probleme kriegen und bis alle Thai mal durch sind, das dauert eben... mit den Motorbikes läuft das nicht anders. Reichlich viele gehen dann irgendwann zurück zum Händler, der sie mit Gewinn nochmal verkauft.

    Bei den Gebrauchtwagenpreisen... die sind nur hoch wenn man mal einen kauft. Wollte meinen Chevrolet Pickup in Zahlung geben und man bot mir lächerliche 300 000 Bath für ein gerade zwei Jahre altes Auto mit einem Neupreis von fast 800 000 Bath.

    Dies bei Chevrolet selber, bei Honda, bei Toyota und bei einem Gebrauchtwagenhändler. Alle hatten irgendwo (wohl bei derselben Stelle) angerufen und sich einen Wert durchgeben lassen. Km-Stand oder ähnliches interessierte niemanden.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Woher nehmt ihr euer Geld für Thailand?
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 13:02
  3. Woher kommt/wohnt @Dany?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 06:45
  4. Woher kommt der Begriff: farang, falang?
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 12:01