Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Woher kommt das Geld fuer Autos...?

Erstellt von Jetset, 17.01.2007, 21:50 Uhr · 118 Antworten · 9.992 Aufrufe

  1. #111
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Zitat Zitat von Monta",p="439947
    Günny,

    aber solche Fälle gibt es reichlich, wo sich der Farang "grob unfairem" Anspruchsdenken erwehren muß. Die Unterstützung der Panraya Thai ist da nicht immer sicher.
    Monta.

    Denn in vielen Koepfen wird vom reichen Farang ausgegangen, also wird der Transport als selbstverstaendlich gesehen.

    Aber nicht nur von Thais. Hatte schon den ein oder anderen europaeischen Gast zu Hause, die sich xfache Kilometerleistungen (Beispiel Surat - Don Sak) umsonst goennten.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Zitat Zitat von Monta",p="439947
    Günny,

    aber solche Fälle gibt es reichlich, wo sich der Farang "grob unfairem" Anspruchsdenken erwehren muß. ...
    Kann ich dir nur recht geben, aber daran sind dann nicht die Thais schuld, sondern der Farang, der es nicht schafft ein vernünftiges Verhältnis zu den Nachbarn und Anverwandten etc. aufzubauen. Ich frag mich dann immer, was die Leute im Kopf haben und vor allem was für eine Frau, dass sie es nicht geregelt kriegen, den Leuten die Realität rüberzubringen. Das ist das Problem.

  4. #113
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Nein Guenny,
    das ist nicht das Problem. Ich kannte auch einen Farang, wohnhaft im Isaan, der tatsaechlich seltenst etwas springen liess. Dieser war im Dorf schnell als Kon Kiniao beruehmt, hatte demnach sogut wie keine Freunde.

    Es muss nur der richtige Mittelweg gefunden werden, dies ist nicht immer einfach.

  5. #114
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Zitat Zitat von big_cloud",p="438052
    Ich finde der Vigo (zumindest der 3.0, Automatik) hat ziemlich schwammige Bremsen. Kann das jemand bestätigen bzw. hat einen Tip zur Abhilfe? Ich wollte schon Scheiben und Beläge importieren, bin nur nicht sicher ob die Passen und ob es nicht eher an der Bremsanlage allgemein liegt.

    Gruß Tommy

  6. #115
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Zum 3,0 l Automatik kann ich nix sagen
    aber zu der 2,5 l Version mit man.Getriebe:
    Schwammige Bremsen sind mir nicht aufgefallen auch nicht auf den steilen und kurvigen Strassen rund um ChiangRai oder ChiangMai!

    Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #116
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Zitat Zitat von Odd",p="439962
    ...
    Es muss nur der richtige Mittelweg gefunden werden, dies ist nicht immer einfach.
    Haste ja recht,
    ich schrieb ja auch
    dass sie es nicht geregelt kriegen, den Leuten die Realität rüberzubringen
    .
    Und ich verstehe unter Realität, dass man natürlich hilft, auch mal eine Fahrt umsonst macht, nicht unbedingt auf den letzten Baht guckt, dass der wieder reinkommt. Aber Realität ist eben auch, dass in D die Bäume nicht in den Himmel wachsen, dass auch dort das Geld sauer verdient sein will und die vermeintlich hohen Einkommen eben a) brutrto sind und b) durch ungleich höhere Preise wieder relativiert werden.

  8. #117
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Ich habe nur den Vergleich zum alten Hilux 2,5 und Isuzu 2,5. Dort empfand ich die Bremsen zumindest subjektiv besser.

    Gruß Tommy

  9. #118
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Zitat Zitat von tira",p="439930
    Zitat Zitat von Chak3",p="439918
    ... oder verwechselt ihr da nicht etwas?
    nö,

    halte dich für einen schwäbischen hansestädter, der das x mit ausführungen zu besagtem
    pick up bestätigt hat ;-D

    gruss
    Das ist aber wie gesagt dann schon sehr lange her, der letzte Pick Up war auch ein Vigo und der hat nach wie vor hinten Blattfedern wenn ich mich recht erinnere.

  10. #119
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Woher kommt das Geld fuer Autos...?

    Und du wirst gar nicht schief angeschaut? In Thailand fahren die doch alle auf der Ladeflaeche mit. Ich sitze uebrigens auch sehr gerne dort hinten, zumindest als ich noch geraucht habe
    Überhaupt nicht ein bischen. Ich lasse ihnen sagen, dass ich nicht dafür verantwortlich sein möchte, wenn sie im Falle nur einer plötzlich notwendigen Vollbremsung schwer verletzt würden, nachdem sie zunächst durch die Gegend geflogen sind.
    Danach verstehen sie alle für den Moment, dass es positiv gemeint ist.
    Ich meine sogar, dass es mir ein wenig besonderen Respekt bringt, dass ich mir um ihr Wohlergehen überhaupt Gedanken mache...
    Und tatsächlich sind das meine Gründe. Ansonsten darf mitfahren wer will solange Platz ist.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Woher haben junge Thaimänner Geld für Sinsod?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 15:42
  2. Woher nehmt ihr euer Geld für Thailand?
    Von Steroid im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.01.12, 13:02
  3. Woher kommt/wohnt @Dany?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 06:45
  4. Woher kommt der Begriff: farang, falang?
    Von Testare im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 12:01