Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Wörterbuch für eine thai für thai-d

Erstellt von HaveFun, 28.05.2002, 17:17 Uhr · 19 Antworten · 2.263 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HaveFun

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    221

    Wörterbuch für eine thai für thai-d

    hallo
    kann mir jemand ein wörterbuch nicht für mich sondern für eine thai empfehlen also von thai nach d und umgekehrt und vielleicht noch irgendein interessantes buch zum bißchen d lernen ?!

    kenne jemand im raum allgäu münchen einen übersetzer der mir den thai führerschein ins deutsche übersetzen kann damit ich den dann beim adac vorlegen kann.

    danke
    gruß stefan
    allgäu


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Wörterbuch für eine thai für thai-d

    Hallo Stefan96
    Was genau nützt eine Vorlage des übersetzten Thai-Führerschein beim ADAC? Ich weiß nur, daß man als Tourist mit dem int.Thai-FS die 3 Monate des Schengenvisums fahren darf oder 6 Monate nach Übersiedelung.
    mfg jinjok

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wörterbuch für eine thai für thai-d

    @Stefan
    Das wohl gebräuchlichste und vom Wortschatz nicht ganz so veraltete Thai-Deutsch-Wörterbuch gibt es vom Duang Kamol Verlag. Die Buchläden findet man überall in Thailand und sind sehr aufgeräumt. Das Buch heißt "Thai-German Dictionary" (keine Ahnung warum die das auf englisch draufschreiben :???: ), Autor: Ampha Otrakul.
    In großen Buchläden in Deutschland kann man es auch bestellen. Dann läuft der Import nach meiner Kenntnis über den Verlag VVB Laufersweiler in Wettenberg. Deutsche ISBN habe ich leider nicht, da ich es füre einen Bruchteil des deutschen Preises in Thailand gekauft habe. :-)

    Gute Bücher zum Deutsch lernen sind sehr rar. Die wenigen, die ich kenne, bekommt man nur in Thailand. Ich kenne mich eher mit guten Lernprogrammen für den Computer aus.

  5. #4
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Wörterbuch für eine thai für thai-d

    wadee tuk khon,
    Mrs. otrakul ist proffesorin für germanistik in bkk.
    beim besuch der prinzessin hier in deutschland hat sie diese begleitet.
    sie ist auch in der thai-deutschen gesellschaft in bkk tätig.
    onnut

  6. #5
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: Wörterbuch für eine thai für thai-d

    Sawasdee Krap Khun Stefan96,

    HIER findest Du eine Liste mit Übersetzern. Sollte diese nicht ausreichen, kannst Du mich gerne noch mal kontaktieren. Ich selbst habe auch entsprechende Infos in meiner Datenbank.

    Empfehlen würde ich Dir Frau Wagner aus Ottenhofen. Mit Ihr arbeiten wir bereits seit vielen Jahren zusammen. Es lohnt sich auch ( s.u.) einen Blick auf Ihre HP zu werfen. Hier findest Du viele Ratgeber u.a. auch ein Lehrbuch für Thais zum Erwerb des deutschen Führerscheins in thailändischer Sprache.

    "Lehrbuch für den Führerschein Klasse B und M" (Pkw und Motorrad) auf Thai

    a) "Prüfbogen Fahren Lernen für Klasse B (PKW)" auf Thai

    59 Bogen - mit den neuen Fragen 2002

    "Prüfbogen für den Führerschein Klasse M (Motorrad: Mopeds/Mokicks)"

    auf Thai (Ergänzung zu "Prüfbogen Fahren Lernen")

    15 Bogen zusammen mit der deutschen Originalversion des Vogel-Verlags (mit den neuen Fragen 2002)

    Quelle

    Solltest Du noch weitere Fragen zum Führerschein haben, gerne per mail.

    Es ist nicht ganz richtig, dass gute Bücher zum Deutsch lernen rar sind. Sie sind zudem auch in D erhältlich. Auch als Video-Sprachkurs. Dafür kenne ich mich nicht mit guten Lernprogrammen für den Computer aus.

    Solltest Du noch weitere Fragen zu Wörterbüchern oder Lehrbüchern haben, gerne per mail.


  7. #6
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wörterbuch für eine thai für thai-d

    Von Frau Suchawadee Wagner
    hat Noi eine Broschüre in der in knapper Form alles Wissenswerte über Deutschland ( Kultur, Politik, Sozialwesen, etc. ) und zwar auf Thailändisch geschrieben steht.
    Ich denke, dass sollte ein Standardwerk für alle neu hinzukommenden Thaifrauen sein. Gerade diese Dinge sind ja Anfangs aufgrund der Sprachproblememe schwer zu vermitteln.

  8. #7
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Wörterbuch für eine thai für thai-d

    @Michael
    Wo bekommt man denn die Broschüre??? Würde mich mal interessieren, was da so alles drinsteht.

  9. #8
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Wörterbuch für eine thai für thai-d

    Hallo Seven und @ All:

    hier der Link zur Homepage von Frau Wagner.
    Viele Grüße
    Michael

  10. #9
    Avatar von nase

    Registriert seit
    30.01.2002
    Beiträge
    121

    Re: Wörterbuch für eine thai für thai-d

    Da wir gerade von Wagner sprechen:
    Habe mir 1999 als meine frau und ich heiraten wollten das Buch "Unsere Rechte als thai-deutsche Lebenspartner" gekauft und fand es nicht toll. Die Informationen waren veraltet (Heirat, Visum, etc)und ich hatte für DM 69 glaube ich mehr erwartet.

    Kurz - ein bischen Forumlesen hat bessere und aktuellere Informationen gebracht als das was im buch stand.

    Vielleicht hat sich da ja inzwischen was getan (neue auflage etc...) -ich hab jedenfalls keins der anderen Werke mehr bestellt.


    Wörterbuch
    ==========
    Das beste Wörterbuch d - thai das ich kenne ist von Joseph Rohrer. Ein über 1000 Seiten starkes Werk mit gutem Wortschatz. Das Ding ist wirklich ne Erhohlung im Vergleich zu den anderen am Markt befindlichen. Meine Frau benuzt es andauernd wenn sie ihren Berufsschulstoff aufarbeitet.

  11. #10
    Noi
    Avatar von Noi

    Re: Wörterbuch für eine thai für thai-d

    Hallo Nase

    Das Wörterbuch von "Joseph Rohrer" interessiert mich auch.
    Frage: wo kann man das Buch kaufen? Vielleicht in Deutschland? Das wäre gut.

    Grüß

    Noi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wörterbuch deutsch thai
    Von maxicosi im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.12, 13:09
  2. Wörterbuch Deutsch-Thai
    Von Thai2009 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 09:40
  3. Thai - Deutsch Wörterbuch für Palm
    Von houndini im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 23:24
  4. Online-Wörterbuch English-Thai
    Von Andreas_Ulm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 19:42
  5. Allg. Lexikon und thai-thai wörterbuch
    Von nase im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 18:16